Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 24. März 2017, 10:07

Hallo Astrid,

mein Zwergi Korry leckt sich die Beine und Pfoten, wenn ihr etwas nicht in den Kram passt oder sie sich nicht gut fühlt. Das ist für sie so eine Art Ventil. Ich darf dann raten, warum sie das tut :rolleyes:
Vielleicht wäre das bei deiner Kleinen auch eine Option. Wenn sie immerzu leckt, wird die Haut so gereizt, dass sich ein Leckekzem entwickeln kann, das juckt und sie muss noch mehr lecken. Also es wäre wichtig heraus zu finden, ob sie wirklich ein gesundheitliches Problem hat (Milben oder sonst ein Aua)oder ob sie etwas umlenkt.

Grüße von
Rita

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 30. März 2017, 03:08

Hallo Astrid,

mein Zwergi Korry leckt sich die Beine und Pfoten, wenn ihr etwas nicht in den Kram passt oder sie sich nicht gut fühlt. Das ist für sie so eine Art Ventil. Ich darf dann raten, warum sie das tut :rolleyes:
Vielleicht wäre das bei deiner Kleinen auch eine Option. Wenn sie immerzu leckt, wird die Haut so gereizt, dass sich ein Leckekzem entwickeln kann, das juckt und sie muss noch mehr lecken. Also es wäre wichtig heraus zu finden, ob sie wirklich ein gesundheitliches Problem hat (Milben oder sonst ein Aua)oder ob sie etwas umlenkt.

Grüße von
Rita


Genau - es ist nicht KLAR. Ich bin sicher, dass Marley das lecken als Ventil benutzt. Gereizt ist der Platz zwischen den Zehen durch die feinen Grassamen. Ich habe mal die Probe gemacht, was sich barfusslaufend alles zwischen meinen Zehen ansammelt. Und dann wird es zur Passion, oder zum Zwang durch die körperliche Reizung. Ich creme also immer noch. Unregelmäßig und wir beobachten sie genau. Wenn sie leckt, lenke ich sie ab und sie vergisst dann das Lecken. Ich halte sie auch immer mal wieder einfach nur und tu so, als ob ich eincreme. Ich schaue immer wieder nach und die dunkeln Stellen zwischen den Zehen sind weg. Ich halte die Haare kurz und trockne auch schon mal zwischen den Zehen. Vor einigen Tagen habe ich alte Söckchen über alle 4 Pfoten gezogen und verklebt und eine Stunde über meinen armen Hund gelacht. Ich weiss, das mach ich sonst NIE. Aber es soooo lustig, wie sie versuchte, richtig zu laufen. Dann dachte ich, wenn sie krank ist, muss sie das auch aushalten und ziehe jetzt immer mal wieder eine Socke über einen Fuss und sie laesst es geschehen und spielt auch nicht mehr verrückt. Ich achte auch auf mehr Ruhe. wieder einmal..... sie ist eine hyper Hektik Maus. Alles Liebe - ich bleibe dran und stelle mal wieder fest, dass durch MANAGEMENT sich viele Dinge lösen lassen. Seien es Zecken, Lecken oder mal kleine Ausschläge. Draufgucken, nachfragen, abwarten.
DANKE!!!
Astrid mit besten Gruessen..... Uns steht das Wasser mal wieder bis "zum Hals" - Ex Cyclone Debbie schickt jetzt Regen im Umkreis von 1500km über das Land......... Es giesst -:-
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Social Bookmarks