Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Sonntag, 13. November 2016, 10:11

Hi Ela,

Bloch sagte:"Alles was meine Frau und ich nicht wollen, ist verboten."

Auch recht klar und einfach ohne Schnörkel :D

Grüße von
Rita

Askobär

unregistriert

32

Montag, 14. November 2016, 07:37

Guten Morgen

An das Thema möchte ich anknüpfen. Wie ist es bei Euch morgens mit der Begrüßung?

Ich komme mir manchmal in die Zeiten zurückversetzt vor, als unsere Tochter morgens am Bett stand und wartete wer zuerst ein Auge riskierte. So läuft das bei Frieso auch. Er schläft nachts neben meinem Bett und wenn ich ehrlich bin, teilweise auch drinnen. Morgens wenn nun hier um nach sechs der erste Flieger in Tegel startet oder landet geht es dann los. Kopf kurz vor meinem und warten ob sich etwas tut und wenn ja, dann wird sich jeden Morgen gefreut als wenn man sich ewig nich gesehen hat.

Und damit einen guten Start in die Woche

Monika

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Montag, 14. November 2016, 09:51

Hallo Monika ,

Das kenne ich auch , morgens die Augen aufmachen und in ein Pelzgesicht sehen , das dann ganz begeistert versucht mir die Morgenwäsche zu ersparen . :D

Leider ist es zur Zeit nur noch der Wecker der mich weckt ;(

Eriks
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Montag, 14. November 2016, 10:02

Hallo Monika,

unsere Hunde stehen auf, wenn wir aufstehen. Die Junghunde mussten lernen, dass wir erst zur Verfügung stehen, wenn wir die Beine aus dem Bett haben und da war ab und zu mal ein anknurren notwendig.
Unter der Woche steht mein Charlie vor mir auf und wenn er im Bad fertig ist sagt er zu Julchen:"Mach Frauchen wach." Dann gibt es einen ganz leichten Schlabber mit der Zunge, sie wartet, bis ich die Augen auf habe und mich recke und dann legt sie sich für ein paar Minuten mit den Vorderläufen auf mein Bett (rein darf sie nicht). Dann flitzt sie los, denn dann geht es mit Charlie an die frische Luft. Korry schaut nur mal kurz am Bett vorbei, denn das Morgenritual ist Julchens Sache.

Grüße von
Rita

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

35

Montag, 14. November 2016, 12:57

Die ersten Jahre hat Cindy im Körbchen neben meinem Bett auch wirklich so lange gelegen, bis ich aufgestanden bin. Egal, ob 4:00 Uhr oder 9:00 Uhr morgens. Aber seit fast einem Jahr will sie lieber im Körbchen im Wohnzimmer schlafen. Da höre ich sie dann morgens rumlaufen (die Krallen klackern auf dem Laminat) und dann steht sie neben meinem Bett und guckt und guckt und guckt ... Psychoterror :m: Wenn ich dann aufstehe, rast sie los und schleppt all ihr Spielzeug an und freut sich, dass ein neuer Tag beginnt :thumbsup:

Gruß, Sandra

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Montag, 14. November 2016, 19:30

Wir begrüssen unsere Hunde beim Heimkommen auch freudig :P ,

Poldi haben wir allerdings Armapportieren abgewöhnt, er nimmt seit er klein war als Ersatz ein Spieli ins Maul und röhrt dann vor Freude wie ein Hirsch oder grunzt wie ein Wildschwein,

Viele Grüsse Bettina

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Montag, 14. November 2016, 23:31

Unsere freuen sich auch riesig wenn ich nach hause komme und
Ich muss gestehen.....mir gehts genauso.
Am morgen.... moritz liegt entweder im bett von klaus oder an meinen Füßen und
Unser kleiner kuschelt in meinem Arm :love: , wenn ihm kalt ist.
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

schwarze Engel

unregistriert

38

Mittwoch, 23. November 2016, 17:37

Wenn ich nach Hause komme freue ich mich ganz doll und knuddel erst mal ausgiebig Okira - die sich auch riesig freut.

39

Donnerstag, 24. November 2016, 10:15

Hallo,

wie Ihr ja wisst sind wir Mehrhundehalter.
Die Sache mit der Begrüßung wird bei uns so gehandhabt, dass es keine Begrüssung durch uns gibt. Begrüssungsversuche durch unsere Hunde werden ignoriert. Nach einer Zeit, wenn wir denn meinen, dass die Aufregungen sich gelegt haben, wenden wir uns den Hunden zu, ohne sie zu überdrehen, speziell die Kleinen Münsterländer-Geschwister-Hündinnen. Mann merkt halt immer wieder, dass in ihnen eine Menge Natur (Jagdhundverhalten) steckt.
Eigentlich dürfen die Hunde nicht mit uns in unserem Bett schlafen. Tja, eigentlich. Eine der Kleinen Münsterländer-Hündinnen hat es mit Ihrem Charme geschafft !!!! Die Besucherritze ist Ihre !!!!
Am lustigsten ist der Beginn des Morgens, wie Monika auch beschrieben hat. Ab ca. 5:30 Uhr (Bushaltestelle vor dem Schlafzimmerfenster) werden wir alle wach. Die Besucherritze-Hündin stellt sich dann auf und versucht mich oder meine Lebensabschnittsverschönerin/-partnerin wachzugucken, Abstand zwischen Ihrer Nase und unserem Gesicht ca. gefühlter 1 mm, man spürt Ihre Ausatemluft im Gesicht. Allerdings habe ich mir angewöhnt, weil eigentlich Langschläfer, diese Wette nicht zu verlieren -> Frauchen verliert jedes Mal, steht dann auf und lässt die Bande raus. Während des Wachguckens stehen die anderen 4 Hunde am Fußende des Bettes und schauen ganz friedlich zu.
Die Sache mit dem ins Gesicht gucken habe ich anfänglich mit den Kl. Münsterländern und danach mit den anderen trainiert, um die Kl. Münsterländer ruhig zu stimmen. Beigebracht habe ich allen das kommando "Nase", soll heißen die Hunde haben gelernt und tun es auch uns ganz sanft mit der Nase unsere Nase(n) zu berühren. Daher die Abwandelung bei der morgendlichen Begrüßung wahrscheinlich.

Andree

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Donnerstag, 24. November 2016, 15:16

"Wachgucken" -- welch trefflicher Ausdruck!
Ich glaube, jeder Hundebsitzer weiß sofort, was gemeint ist und wie das geht, selbst wenn er keine Wachguckerhunde hat.
:love: ^^
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks