Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 3. Februar 2016, 08:35

Urlaub nur mit unseren 2 Hunden. Am liebsten in den Bergen oder an Nord- oder Ostsee. In den Süden fahren wir nicht, hätte zuviel Angst, dass die Hunde sich dort was einfangen ...
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Ursel

Puppy

  • »Ursel« ist weiblich

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Zwergschnauzer,Hündin, schwarz/silber, geb.15.02.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 3. Februar 2016, 09:25

Moin, Moin,
wir fahren auch nur mit Hund in Urlaub. Die Ziele werden so ausgesucht, das Rica sich auch wohl fühlt.
Daher mieten immer eine Ferienwohnug oder Haus. Das macht den Urlaub auch unkompliziert.
Es Grüßen Ursel und Rica

Butscher 14

unregistriert

13

Mittwoch, 3. Februar 2016, 09:29

Bei uns nur MIT.
was sollen wir im Urlaub machen ohne?
LANGWEILIG!!
Gruß Christa und Zwerge

14

Mittwoch, 3. Februar 2016, 09:31

Wir haben uns extra wegen der Hunde ein Ferienhaus zugelegt
in einem wunderschönen Wandergebiet im Schwarzwald.

Dort können wir zu jeder Zeit kommen und gehen wie wir wollen
und uns von der Hektik im Alltag erholen :love:

LG
BARBARA

Ursel

Puppy

  • »Ursel« ist weiblich

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Zwergschnauzer,Hündin, schwarz/silber, geb.15.02.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 3. Februar 2016, 09:34

Ich habe noch ein Link wo man Unterkünfte speziel für Hundebesitzer findet..... :)
http://www.hundeurlaub.de

Janoha-Fritz

unregistriert

16

Mittwoch, 3. Februar 2016, 11:13

Wir sind beide Rentner.Als wir uns vor 3 Jahren unseren Fritzi anschafften,war für uns klar,daß wir ihn überall mit hinnehmen möchten.Also werden die Urlaubsziele entsprechend gewählt.Als Sicherheit haben wir die Option,daß wir ihn als Gast zur Züchterin bringen könnten.Da hätte er dann den Stallgeruch und würde den Trennungsschmerz besser überstehen.Bisher war das aber noch nicht nötig.Über unsere Erlebnisse letztes Jahr am Hundestrand auf Usedom werde ich später mal berichten.
Viele Grüße von Hartmut und Fritzi

17

Mittwoch, 3. Februar 2016, 13:38

Wir waren im Winter 3 Wochen in Afrika, da hätten unsere Hunde nichts davon gehabt.
Sie waren zuhause bei den (erwachsenen) Kindern, die gemeinsam mit Freunden sich sehr gut gekümmert haben. Die Freundin meines Ältesten hat Queenie an Silvester die Ohren zugehalten, weil sie so Angst vor Böllern hat und sich die ganze Nacht um sie gekümmert. :love:

Alles andere hätte nicht funktioniert und wäre für mich undenkbar gewesen. Einmal im Jahr fahren wir nach Korsika im Frühjahr oder Herbst, da nehmen wir sie immer mit. Ein Traum für Hunde zu diesen Jahreszeiten. Ohne Hunde würde mir da definitiv was fehlen. Ein bisschen wie wandern: schon möglich auch ohne Hunde, aber für mich ziemlich sinnfrei :D .

An die Hundestrände an der Ostsee im Sommer hab ich mit meinem damals jungen wilden Riesen schreckliche Erinnerungen: Nie wieder!
Viele Grüße,
Chris
:wgreywolftail:

Indianermädchen

unregistriert

18

Mittwoch, 3. Februar 2016, 14:41

Mir geht es wie Manu; als wir mal ohne unseren Rüden in die Toskana fuhren, gefiel mir (eigentlich) der ganze Urlaub nicht mehr und ich rief täglich daheim bei meinen Eltern an, ob es ihm auch gutgeht. Seitdem: Entweder zuhause bleiben oder Urlaub MIT Hund :thumbup: !!!

Lancelot

unregistriert

19

Mittwoch, 3. Februar 2016, 14:49

Nur MIT Hunden, sonst bleibe ich lieber Zuhause.
Reicht schon, wenn man mal durch KH-Aufenthalt oder sonstiges "Unabdingbares" getrennt ist. ;)

abbyhund

unregistriert

20

Mittwoch, 3. Februar 2016, 15:43

Als Camper natürlich nur mir Hund. Am liebsten an die niederländische Nordseekueste,da ist es fast überall für Hunde Klasse. Auch mein Mann hat als Rollstuhlfahrer keine Probleme.
Siehe auch mein Avatarbild: Abby im Vorzelte bei unserem letzten Urlaub auf Strandcamping Groede.


VieleGrüsse

Heike

Social Bookmarks