Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

71

Montag, 11. Januar 2016, 10:01

Hallo Doja,

die Weißen, die ich auf dem Tisch habe, haben keine Haare, die haben Federn :D
Ob da der Twin King auch greift :gr?:
Morgen habe ich einen, ich werde berichten.

Grüße von
Rita

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

72

Montag, 11. Januar 2016, 12:11

Danke Rita!
Allerdings ist Frodo zwar nicht wirklich hart im Fell, aber etwas Deckhaar hat er schon. Nur eben Unmengen von Unterwolle. Ich versuche schon mein Glück mit dem Coat-King, aber die Granne wird leider immer leicht gelb ...
Da habe ich in letzter Zeit leider öfter die Nerven verloren und zur Maschine gegriffen. Das hat der Fellstruktur nicht wirklich gut getan.. :cursing:
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

73

Montag, 11. Januar 2016, 14:55

Hallo Karo,

genau so ist es.

Ich hatte heute einen schwarzen Schnauzer mit knallharter, super dichter Granne und kaum Unterwolle, bei dem hat der Twin King nicht ein einziges Haar runter geholt.
Ich bin auf die Wollschafe gespannt.

Grüße von
Rita

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

74

Montag, 11. Januar 2016, 21:59

Wollschaf

Hallo Rita,
meine ZSs Hündin hat viel Unterwolle und mittelhartes Deckhaar, jedenfalls auf dem Rücken. Die Beinhaare sind weich und verfilzen schnell.
Da ich bei ihr mit dem Coatking wenig Erfolg habe war ich neugierig und habe mir den twin king bestellt.
Meine erste Erfahrung: es kam massenweise Unterwolle raus, das Deckhaar wurde nicht abgeschnitten, einzelne Granne kam mit raus, die ist aber reif und es können lose Haare gewesen sein. Anschließend war der Rücken schön glatt und man sieht genau die neuen Kurzen Deckhaare und die längeren , reifen Haare, die ich jetzt abtrimmen kann.

Soweit bin ich zufrieden mit den neuen Gerät.

LG Elke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

75

Montag, 11. Januar 2016, 22:07

Hallo Elke,

das ist schön. Ich bin gespannt auf meinen ersten Hund mit einem Kilo Unterwolle :D

Grüße von
Rita

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

76

Dienstag, 12. Januar 2016, 14:56

Hallo zusammen,

der weiße Zwerg war da und ich habe mit dem Twin King einiges bei ihm runter holen können. Er ist auch keiner, der viel Unterwolle hat, aber er sah hinterher ganz passabel aus, fand ich. Sein Frauchen war begeistert.

Grüße von
Rita

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

77

Mittwoch, 13. Januar 2016, 16:43

Hallo
das klingt ja alles wirklich nicht schlecht.
Jetzt bin ich wirklich am Überlegen...
Ich hab ja schon einen Coat-King, der nicht schlecht funktioniert, und überlege, ob sich die Ausgabe dann wirklich noch lohnt.
Rita, mal ehrlich, findest du den Twin-Coat jetzt für einen weißen Zwerg besser?
Denn die lose Unterwolle sollte schon raus, aber auf Deckfell kann Frodo bei diesem Regen wirklich nicht verzichten...
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

78

Mittwoch, 13. Januar 2016, 18:33

Hallo Doja,

wenn der weiße Zwerg Unterwolle hat, bringt der Twin King sicher etwas. Die Granne lässt er eh in Ruhe, es wird nur die lose mit heraus genommen. Zum Bearbeiten der Granne brauchst du schon noch ein Trimmmesser oder die Maschine.

@ Alle
Heute habe ich einen ZSss mit weichem Haar, bei dem man sehr schlecht erkennen kann, was Unterwolle und was Granne ist, weil beides von gleicher Struktur, bearbeitet, und es kamen nur wenige Haare runter.


Grüße von
Rita

79

Freitag, 15. Januar 2016, 20:08

Twin King

Hallo,
nachdem ich hier den Beitrag anfangs gelesen habe und immer offen für neue Dinge bin, habe ich den Twin King auch gekauft.
Sorry, aber ich bin enttäuscht........ ich habe es nun an verschiedenen Schnauzern probiert und ich bekomme so gut nichts raus, bei manchen kommt wirklich garnichts!

Wer mit dem Teil mehr Erfolg hat, kann mich gerne anschreiben, ich verkaufe ihn für 25 Euro + Porto. (Kaufpreis Ende Dezember war 34 Euro).

Liebe Grüße
Anja

80

Freitag, 15. Januar 2016, 20:35

...verkauft!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks