Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. März 2015, 16:14

Chewbacca

Am 26 Februar müssten wir unseren Hund Chewbacca einschläffern lassen. Er hat aufgehört zu fressen, und zu trinken. Konnte auch nicht mehr richtig laufen. Beim Röntgen hat der Tierarzt nicht festgestellt, ausser Artrose. Im Vorjahr hatte eine OP aber danach ging es ihm gut.Und anfang Februar wollte er nicht mehr fressen und trinken. Wir waren fast jeden Tag beim Arzt, aber es half nichts.Zum Schluss müssten wir Futter aus der hand geben, und Trinken auch aus der Hand. Schweren Herzens haben wir uns entschieden ihn einzuschläffern. Wir weinen immer noch um ihn. Seine Urne haben wir mit nach hause genommen. Wir wollen ihn im Garten beerdigen.
Immer wenn ich Hunde begegne kommen mir die Tränen.
Eine Woche vor dem Hund ist auch mein Bruder gestrorben. Doppelter Schmerz. Aber ich hoffe das es irgendwann uns besser geht. Einen neuen Hund wollen wir nicht. Vom Herzen her schon, aber vom Kopf her nein.Dafür sind wir zu alt. Und ich möchte nicht noch einmal diesen Schmerz erleben. Mit Bild klappt es leider nicht. Aber er ist in meinem Album zu sehen. :(

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 29. März 2015, 16:48

inen neuen Hund wollen wir nicht. Vom Herzen her schon, aber vom Kopf her nein.Dafür sind wir zu alt. Und ich möchte nicht noch einmal diesen Schmerz erleben.

hallo tanja ....

da geht es euch wie uns ;(


traurige grüße
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

3

Sonntag, 29. März 2015, 17:10

Es tut mir sehr leid.

Traurige Grüße Bettina

4

Sonntag, 29. März 2015, 18:51

Chewbacca

Danke ihr Lieben.Wer Tiere liebt weiss, wie schlimm das ist. Es gibt kein Tag wo ich nicht einmal weine. Neulich habe ich einen Riesenschnauzer gesehen, dann habe ich den ganzen Tag geweint. :(

Lancelot

unregistriert

5

Sonntag, 29. März 2015, 19:16

Zitat

Es gibt kein Tag wo ich nicht einmal weine. Neulich habe ich einen Riesenschnauzer gesehen, dann habe ich den ganzen Tag geweint. :(

Ach Tanja ;( es tut mir so leid ;( Ich kann Dich nur zu gut verstehen. Hast Du Dir mal überlegt einen "Nothund" als Pflegestelle zu nehmen, dem Du dann vielleicht Dein Herz schenkst, und ihn behälst. Es gibt so viele Hundis, die auch schon etwas betagter sind.
Es ist einfach traurig...auch das mit Deinem Bruder ;(

R.I.P. lieber Chewbacca

Traurige Grüsse Doris

Indianermädchen

unregistriert

6

Sonntag, 29. März 2015, 19:47

Es tut mir sehr leid ;( und ich kann Dich gut verstehen :k: !
Ich wünsche Dir viel Kraft und liebe Menschen, die in dieser Zeit für Dich da sind...
Mitfühlende Grüße
Silke

7

Montag, 30. März 2015, 08:43

Chewbacca

Hallo Doris und Indianermädchen,
vielen dank für die tröstende Worte. Für enen neuen Hund sind wir zu alt, und nicht mehr so gesund. Aber die Hundeliebe bleibt uns erhalten. Wir freuen uns über jeden Hund auf dieser Welt.
Aber bei uns nicht mehr. Wir können ab und zu die Hunde von unseren Freunden betreuen wenn sie nicht können..

dreamteam

unregistriert

8

Montag, 30. März 2015, 12:08

mein tiefes Mitgefühl ;( er wird für immer in deinem Herzen sein und eines Tages werdet ihr wieder vereint sein, nur wer vergessen ist, ist tot.
Viel Kraft in dieser schweren Zeit :k:


Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 30. März 2015, 18:50

Mein ganzes Mitgefühl, ich wünsch euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Traurige Grüße von Harriet mit Rocket
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

10

Montag, 30. März 2015, 21:53

Das ist so traurig! ;(
Weiß man denn, warum er nicht mehr fressen wollte?
Ich finde die Idee von Doris eigentlich sehr schön, aber ihr wisst sicher am besten, was gut für euch ist.
Ich wünsche euch, dass die Zeit über diesen Verlust hinweg hilft. Irgendwann.
Liebe Grüße von Chris

Social Bookmarks