Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 25. August 2014, 13:31

Hallo Vico,

hat dein Hund genug Ruhe? Man kann einen Hund auch zu viel bewegen und beschäftigen. Er fordert dann immer mehr und mehr und auch Daueraufmerksamkeit.

Grüße von
Rita


...und da glaube ich sind wir angelangt !!! Daueraufmerksamkeit, fordern fordern und keine Minute still liegen ! Obwohl das auch bischen übertrieben ist, aber den Kern der Sache trifft !! Sobald wir uns bewegen, springt er auf und glaubt es geht los !! Ständig Platz wechseln, und uns nerven !! Wir ignorieren so gut es geht..aber wie gut geht das bei einem 40 Kg Baby :S
Gibt es vielleicht irgendein Globoli oder Bachblüten, um ihn zur Ruhe zu kriegen (wir wollen ihn nicht sedieren !! ... obwohl...manchmal !! :whistling: )

Schlucaluca

unregistriert

12

Montag, 25. August 2014, 22:42

Hallo,

ich würde dem Hund ne Pause verordnen. Nix Globuli o.ä. ...
Hund in die Box, Tür zu und ignorieren. Damit hat sich dann das nervige Dauerplatzwechseln auf jeden Fall erledigt.
Nach ner Weile wird bei ihm dann ganz ohne alle Mittelchen angekommen sein, dass zu Hause = Entspannung bedeutet und dann wird sich auch das Gefiepe erledigt haben (vorausgesetzt, es ist wirklich gelangweiltes Gefiepe und nicht doch geiles Gefiepe :D ).

Wir hatten Ossi anfangs in der Wohnung nur an der Leine, weil er auch absolut gar nicht abschalten konnte. Haben dann ziemlich zügig mit Boxentraining begonnen und es hat überhaupt nicht lange gedauert, bis die Box so positiv für ihn belegt war, dass er ohne Aufforderung rein ist und sich hingelegt hat (bei offener Tür wohlgemerkt).
Er hat auch heute noch hin und wieder mal ne nervige Phase, in der er scheinbar nicht abschalten kann (oder will). Dann gibts Kommando "Box", das befolgt er freudig, wird kurz dafür gelobt, dann wird die Tür zu gemacht und er erstmal ignoriert. Im Normalfall legt er sich dann schon kurz nachdem die Tür zu ist hin und beruhigt sich augenblicklich.

Vielleicht ist das ja ne Anregung für euch.

LG Antje

13

Mittwoch, 27. August 2014, 08:52

Moritz ist jetzt 20 Monate,hab auch sehr viel mit ihm unternommen, auch ein "Fiepser"- ich bis jetzt relativ sicher, daß mehr und längere Ruhephasen Wunder bewirken,er ist jetzt viel ausgeglichener, geht gut Leine,und fiepst weniger(kann nämlich wirklich auch nerven!!!)- eine Plaudertasche ist er schon auch, aber das nervt nicht(Gebrummel), hab auch immer geglaubt, viel Bewegung und Ablenkung sind notwendig und wollte das meinem 3. Hund gönnen(wo ich doch jetzt Zeit habe!), aber zuviel des Guten (ist wie beim Essen!!!) schadet mehr,als es nützt!Versuchs mal wirklich,ich hab begonnen, mit einem Tag (ausser Gassi gehen!) nichts !!!mit ihm zu tun , es war toll- jetzt machen wir natürlich wieder kleiner Spiel und Lerneinheiten- aber ich hab mich sehr zurückgenommen, liebe Grüße Inge mit Moritz

Social Bookmarks