Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kathleen

unregistriert

41

Donnerstag, 9. Januar 2014, 20:54

Claudia,

is gut nun!

LG
Kathi
MOD

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Freitag, 10. Januar 2014, 00:34

Habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen aber meine Kleine (nicht ganz 18 Monate alt) fängt seit ein paar Wochen an, Menschen und Hunde die Angst haben oder unsicher sind, anzupöbeln :(
Und das weiß die schon auf über 100 m Entfernung :(
Die Menschen unkreist sie bellend und den Hunden versucht sie, an den Pelz zu gehen :(

Bei allen anderen ist sie absolut freundlich und sauber (Mensch und Hund).

Hat wer Ideen wie ich das abstellen kann?

Ich habe jetzt seit 1976 DP aber noch nie hat das einer gemacht.

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

43

Freitag, 10. Januar 2014, 08:40

moin elfriede,

macht sie das wenn ihr alleine unterwegs seid, oder ist die ganze gruppe mit dabei?

überhaupt: wie sieht ihre position in der gruppe aus?

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Colonia

unregistriert

44

Freitag, 10. Januar 2014, 08:41

@ melle

die eine Seite würde sagen, dass liegt an Deiner mangelhaften Erziehung, bzw. Deiner mangelhaften Authoritätsausstrahlung.


die andere Seite tendiert wohl eher in die Richtung - der ich ganz persönlich näher stehe - es ist ein Teil der pubertären Entwicklung.

Machen wir uns doch nichts vor: im Körper von uns Sägetieren, finden in dieser unangenehmen Phase ( auch für den Betroffenen ) Biochemische Prozesse und damit verbunden, Veränderungen statt. Dies erfolgt auch im Bordeigenen Computer ( man sagt auch Gehirn ).
Jetzt werden gemachte Erfahrungen ( Mensch/Tier unsicher, den erschreck ich mal/ oh, hat Spaß gemacht ) nun in Verhalten umgesetzt, das man auch körperlich und mental richtig durchstehen kann.

Ich bin nun weis Gott nicht der DP - Fachmann und Ferndiagnosen sind immer fehlerbehaftet, aber was machen wir denn - auch - bei Kindern ?
Ich bin ein Anhänger der liebevollen Konsequenz.
Für Traditionalisten: im letzten Jahrhundert wurde mir mal im Rahmen der Ausbildung folgender Hundeführerlehrsatz nahe gebracht: was ich mag , mach ich meinem Hund angenehm, was ich nicht mag, mach ich ihm unangenehm.

Und ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen - im Augenblick liegt ein altersähnliches Ungeheuer zu meinen Füssen und kuschelt.

45

Freitag, 10. Januar 2014, 10:14

im Körper von uns Sägetieren


Diesen charmanten Tippfehler finde ich einfach knuffig! Danke für den Schmunzler, Burkhard! ^^

(Sorry, am Thema vorbei...aber manchmal lasse ich mich - 45 Jahre - auch gerne mal zu pubertärem Verhalten hinreißen! Ich fand manche Posts so anstrengend, da ist das doch einfach mal lusti,g oder?)

Gruß, Doro

46

Freitag, 10. Januar 2014, 10:29

Jetzt werden gemachte Erfahrungen ( Mensch/Tier unsicher, den erschreck ich mal/ oh, hat Spaß gemacht ) nun in Verhalten umgesetzt, das man auch körperlich und mental richtig durchstehen kann.


spannend an dieser art verhalten ist doch, daß wir im sport diese phase nutzen um in konditioniertem rahmen dem hund die möglichkeit zu geben, genau diesen spass auszuleben und sich gross und mächtig zu fühlen und gleichzeitig das dann in einen gehorsamsrahmen packen ;)

dp sind da im prinzip nicht anders als bärtige kollegen.

und so wie ich mich an die junge dame im letzten sommer erinnere, kann ich mir durchaus vorstellen, daß sie spass daran hat einen auf dicke hose zu markieren ...

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Freitag, 10. Januar 2014, 11:11

beim lesen des titels fiel mir spontan und auch nach lagem überlegen nur eins ein...

meine 14 jährige tochter...

völlig offtopic

pupertätsgeschädigte grüsse :D :D
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Freitag, 10. Januar 2014, 11:41

Zitat

Zitat von "Claudia R"
und so wie ich mich an die junge dame im letzten sommer erinnere, kann ich mir durchaus vorstellen, daß sie spass daran hat einen auf dicke hose zu markieren ...
Genau so ist es! Vögel jagen macht auch nur dann Spaß wenn sie hochfliegen und das reicht dann schon auf 50 m vor dem Vogel. Hauptsache ist daß er hochfliegt.

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

49

Freitag, 10. Januar 2014, 11:42

pupertätsgeschädigte grüsse :D :D
Ebenso! Mein Jüngster ist 17.....
Nicht umsonst nennt man es auch PUBERTERROR...

auch off topic :whistling:

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Freitag, 10. Januar 2014, 12:32

macht sie das wenn ihr alleine unterwegs seid, oder ist die ganze gruppe mit dabei?

finde ich grad aus gegebenem anlass ganz interessant.
ist hier nämlich so, dass bella inzwischen an allem und jedem artig vorbeigeht, ohne auch nur ansatzweise theater zu machen. war anfangs nicht so. da wurde alles angebellt und sie turnte in der leine umher. selbst aus dem fahrenden auto wurden andere vorbeifahrende autos angemacht. alles geschichte, alles gut. :thumbsup: :love:
der lütte anfangs ähnlich. entweder er machte sich bei allem und jedem unterwegs ganz klein und drückte sich an den boden oder er machte alarm. auch geschichte, auch alles gut. :thumbsup: :love:
einzeln ist jeder super. :thumbsup:

bin ich mit beiden gemeinsam unterwegs, dann ist das ganze im doppelpack wieder da. der lütte zerrt und schreit wie am spieß und die große tobt lautstark mit.
bella ist jetzt 2 jahre und 8 monate und der lütte 18 monate.

wie seid ihr an die sache herangegangen und wie habt ihr es gemacht ????
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Ähnliche Themen

Social Bookmarks