Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Heute, 22:18)

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Antons Frauchen

unregistriert

31

Donnerstag, 19. November 2009, 11:51

Hallo Peter,
danke für Deine Offenheit!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

LG Rosi

32

Donnerstag, 19. November 2009, 12:24

Hallo Peter,

ich hatte in den ersten Tagen des neuen Portals sehr viel zu tun und als ich dann das erste Mal im neuen Portal war, habe ich mich sehr gefreut, denn es ist wirklich sehr schön geworden. Das hast Du ganz toll hingekriegt und wir alle sind Dir zu Dank verpflichtet, für Dein großes Engagement und all die Zeit, die Du für uns hier im Forum investiert hast!!!

Die Freunde über das neue Gewand unseres Portals verging mir dann allerdings ziemlich schnell, denn es gab kaum einen Thread, in dem nicht gezankt und gezickt wurde. So manche haben sich ganz erheblich im Ton vergriffen und sind weit übers Ziel hinaus geschossen mit Anschuldigen, Beleidigungen, Gerüchten und persönlichen Angriffen.

Ich freue mich, dass Du die Größe gezeigt hast und eingeräumt hast, dass auch Du Fehler gemacht hast. Wir sind alles Menschen mit unseren Sorgen und Problemen - und manchmal genügt halt der berühmte Tropfen, um das Fass zum Überlaufen zu bringen. Aber passiert uns das nicht allen? Wichtig ist, Fehler zugeben zu können und daraus zu lernen. Und ebenso wichtig ist es, bei anderen (aber auch bei sich selbst) Fehler nachsehen und verzeihen zu können.

@ Alle

Es wird in einem Forum, in dem sich die unterschiedlichsten Menschen treffen, immer wieder einmal zu heißen Diskussionen und zu Unstimmigkeiten kommen. Das ist nun mal so und wird sich auch in Zukunft nicht vermeiden lassen. Mit etwas gutem Willen von allen Seiten sollte es sich aber sehr wohl vermeiden lassen, dass wir in der "Hitze des Gefechts" unsere gute Kinderstube vergessen.

Man kann dem anderen alles sagen, aber der Ton macht die Musik. Riho hat vor wenigen Tagen einmal sinngemäß geschrieben, dass man sich doch nicht immer so wichtig nehmen muss. Auch das gehört zu einer guten Streitkultur. Und man kann auch einmal nichts sagen, einfach einmal die Meinung eines anderen unkommentiert im Raum stehen lassen, oder auch einmal mit einem Lächeln über Kleinigkeiten hinweggehen. Und wenn ein Thread nervt - es wird niemand gezwungen, weiter zu lesen, man kann, soll und muss sich doch auch die Freiheit nehmen, Dinge zu ignorieren. Das ist ungeheuer nervenschonend! Außerdem haben Toleranz und Nachsicht, da wo sie angebracht sind, nichts mit "Weichspülen" zu tun, sondern mit Anstand, Freundlichkeit und Menschlichkeit. Und vor allem: Sie machen das Leben unendlich viel leichter und schöner - für alle.

Viele Grüße
von Caro und Lara
(mit Julie im Herzen)

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Donnerstag, 19. November 2009, 15:06

Hallo Peter,

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß von Peggy

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Donnerstag, 19. November 2009, 15:51

:thumbsup:
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Donnerstag, 19. November 2009, 17:04

hallo Peter

es freut mich dass du deine eigenen Fehler zugibst. Dass zeigt wirklich Größe und dass dir sehr viel am Portal liegt

jetzt macht es wieder Spass heir vorbeizuschauen

lg
Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Vera + Hexer

unregistriert

36

Donnerstag, 19. November 2009, 17:29

Hallo Peter,

Chapeau!

Vera

37

Donnerstag, 19. November 2009, 18:45

Hallo Peter,

deine Zeilen hören sich gut an, es kam gleich wieder Hoffnung auf das alles wieder gut wird.
Ich bin zwar hier nicht der große Schreiber, meist eher der stille Leser.
Aber in der letzten Zeit habe ich doch sehr oft kopfschütteln vor dem Schlappi gesessen und hab die Welt nicht
mehr verstanden.
Ich hoffe das sich die Wogen wieder alle glätten und man wieder gerne auf das Schnaupi Portal klickt.

Liebe Grüße Monika

38

Donnerstag, 19. November 2009, 21:12

Hallo Peter,

während der letzten Tage habe auch ich jeden Abend kopfschüttelnd vor dem PC gesessen und war enttäuscht, wie es hier im Portal zuging. Ich habe mich nicht zu diesen Themen geäußert, habe aber gehofft, dass die Wogen sich wieder glätten. Deine Stellungnahme ist ein echter Lichtblick, der das "schiefe" Portal wieder geraderichten kann.

Vielen Dank und meine Hochachtung vor diesem Schritt! :thumbsup:

Nikola

39

Freitag, 20. November 2009, 00:00

Danke Peter !!! Und sollte sowas nochmal passieren hab ich die richtige Karte für dich gefunden :D LG Astrid

40

Freitag, 20. November 2009, 10:43

Beitrag gelöscht .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chica« (20. November 2009, 11:10)


Social Bookmarks