Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. Mai 2009, 11:53

Fleisch lecker - aber Kauen? Muss das sein?

... ich habe mich nochmal überwunden - nach gut 2 Jahren Pause ein neuer Versuch in Richtung Frischfütterung ...

Für mich - und Q - gehört da auch Hühnerklein dazu. War Q begeistert, als vor 2 Tagen das erstemal seit 2 Jahren wieder "so ein Paket" aufgemacht wurde.

Undercover Man war auch erstmal interessiert (gewolftes Fleisch mag er sehr ...).
Aber dann ...

Ich hatte mich über 6 recht gleichgrosse Stücke in der Packung gefreut - passt doch prima - für jeden 3.

Q hatte seine Teile auch ratzfatz weg geknackt. Aber U-Man ... :-o nein ... :o

Ablecken - okay - aber die Teile sind doch so gross ... Kauen? Muss ich hier etwa kauen? Nein - also das geht nun garnicht ...

Der Neid hat ihn dann doch ein Stück von den dreien fressen lassen - die anderen zwei hat Q verdrückt.

Und heute morgen nun das gleich Spiel ...

Habe ich einen "McDonalds" Hund herangezogen? Futter bitte nur in mundgerechter Dropsform - Kauen bitte garnicht?

Na gut - heute war ich schlauer und habe seine Hühnerklein-Stücke nocheinmal geteilt. So frass er es denn dann doch langsam - jedes Stück von mir ihm hingereicht.

Q musste zwischenzeitlich weggesperrt werden - denn ihm war es nun garnicht verständlich, wie man sooooolange an sowas leckerem rumkauen kann.

Ich hoffe, das wird besser ... :D

Amüsierte Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

2

Dienstag, 26. Mai 2009, 12:06

:D

ja doch Claudia, das wird schon, hatte Dir ja bereits von TCs ersten Versuchen mit Putenhälsen erzählt :-) stundenlanges ablecken (weil irgendwie ja lecker) bis unter den Decken verbuddeln (bis einem eingefallen ist, was man damit macht). Und irgendwann mal, hat sie dann versehentlich draufgebissen und mittlerweile ist es eine Wonne, ihr beim Putenhals-im-Garten-geniessen zuzuschauen 8-) Dafür "kaut" sie gründlich, kam noch nie was wieder raus, beim Bub passiert das ab und an. Dann kommt Hals wieder hoch um ihn sich nochmal einverleiben zu können ;)

iris judith

unregistriert

3

Dienstag, 26. Mai 2009, 12:36

Meine sind auch so Weicheier und fressen nur gewolftes Fleisch :D
Zur Zeit habe ich einige Päckchen Mischfleisch.
Darin sind ein paar größere Stückchen, die werden abgeleckt und dekorativ neben den Napf gelegt, oder weggeschleppt und liegengelassen.... :-o
Sehr nett, bei diesem Wetter.... ;)
Sind eben degeneriert, meine weichgespülten Fellnasen

Charlie

unregistriert

4

Dienstag, 26. Mai 2009, 12:40

Unsere Drei stellen sich immer nur bei Hühner- und Putenhälsen an. Jedesmall guckt mich mindestens einer ganz ratlos an weil man ja üüüüberhaupt gar nicht weiß was man damit tun soll :-) Bis dem Hundchen dann ein Licht aufgeht und das leckere Stück Fleisch doch wegmümmelt (bevor es noch einer der anderen frisst). Es ist aber jedes mal wirklich ein anderer von unseren Dreien. Die verar... uns einfach (**)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 26. Mai 2009, 13:16

Hallo Claudia,

Enja frisst ums Verrecken kein Geflügel am Stück. Ich habe sogar die Haut abgezogen, sie frisst es nicht. Geschreddert im Napf kein Thema. Korry und Omi Angie haben damit kein Problem, wobei Omi nun keine Knochen mehr bekommt. Bei uns gibt es wenig Geflügel, weil mir die Batteriehühner zu sehr voll ABs und Medis sitzen und Biogeflügel sehr teuer und hier schwer zu bekommen ist. Alles andere wird auch von Enja problemlos gefressen - auch am Stück.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 26. Mai 2009, 13:17

Fleisch

Das gleiche habe ich mit Fisch gehabt. Bonny hat ihn gleich neben den Napf gelegt, Tosca erst auch. Dann hat sie es durch die Küche geschleppt und zum Schluß damit gespielt. Das fand ich gar nicht so lustig. Bei den nächsten malen habe ich ihn kleingeschnitten und die Stücke immer größer gelassen. Bis auf Bonny fressen jetzt alle den Fisch ganz und müssen kauen.

7

Dienstag, 26. Mai 2009, 13:31

Hallo Claudia,


sei doch froh, dass er das Zeug nicht umgehend in Sofa oder Bett vergräbt bzw. es auf den teuersten Teppich (sofern vorhanden, ersatzweise geht auch hier das Bett) schleppt und sich genüßlich drin wälzt! Die Erfahrung durfte ich nämlich machen ....... :D



Nifu

8

Dienstag, 26. Mai 2009, 13:37

@Nifu - soweit würde er garnicht kommen :exla:

Wenn er sich mit dem Zeug vom Napf wegtrauen würde - wäre Q sofort da und nähme es ihm weg. (Selbst auf 3 Metern Distanz zeigt er schon Verteidigungsbereitschaft an - obwohl er es ja garnicht gerne fressen will zur Zeit :exla: )

Aber da ich so garkeine Lust auf ne Prügelei unter Männern habe, wache ich wie Zerberus darüber, daß jeder in seinem Bereich bleibt. (Ist eh grad einwenig schwierig, da U-Man mit seinen 2 Jahren langsam meint mal Widerworte geben zu müssen.)

@Riho - ich bin guter Hoffnung, daß U-Man bald Huhn am Stück frisst :D - der Neid hilft :D
Ich hoffe nur, diesmal kommt Q mit dem frischfüttern besser klar und hält sein Gewicht ...

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

  • »Don Janosch« ist weiblich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 370

Hunde: 1 Riesenschnauzer weiblich geb. 05.02.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 26. Mai 2009, 13:55

Hallo !
Kauen??? Janosch muß überhaupt nicht kauen! Er schluckt gleich im ganzen Stück runter.
Habe Janosch letztens ein Stück Maulfleisch vorgesetzt ca. 400 g und da Maulfleich recht zäh ist, dachte ich er könnte jetzt mit Genuss abnagen. Von wegen, Fleisch ins Maul, einmal draufgebissen und schluck...weg.
Fressen Wölfe auch so große Stücke auf einmal?
Da Janosch so große Brocken schluckt, gibt es bei uns auch keine harten Knochen, sondern nur Knorpel und Putenhälse und Hühnerklein.
So sind unsere Hunde unterschiedlich.
Gruß Birgit mit Don Janosch

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 26. Mai 2009, 15:07

Hallo Birgit,

Hunde sind Schlingfresser keine Kauer. Kauen können sie ja auch nicht, weil sie ihre Kiefer nur rauf und runter bewegen können, also das Fleisch nur quetschen und einspeicheln. Es gibt Hunde, die essen mit Messer und Gabel und schlucken nur kleine Häppchen runter und es gibt welche, die würden am liebsten ein ganzes Huhn wie ein Krokodil in einem Stück verschlingen. Meine Omi Angie ist ein solcher Am-Stück-Schlinger. Ich konnte ihr kein größeres Stück Trockenpansen geben. Das hat sie nur eingespeichelt und wenn es rutschig genug war, abgeschluckt. Ich habe ihr das eine oder andere Mal so ein Teil mit der Würstechenzange aus dem Schlund ziehen müssen. Sie wäre glatt daran erstickt. Für sie war so etwas dann gestrichen. Noch heute im hohen Alter würde sie große Stücke abschlucken, wo das nun überhaupt nicht mehr geht. Sie bekäme die nun gar nicht nicht mehr runter. Omi ist allerdings auch der größte Fresssack hier :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks