Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

71

Sonntag, 13. Juli 2008, 21:56

@Ralf, haste schlechtes Zeug geraucht? :572:


Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

72

Sonntag, 13. Juli 2008, 22:00

RE:

Zitat

Original geschrieben von Lancelot

Zitat

Turid Rugaas: Hilfe, mein Hund zieht! (animal learn Verlag)
Mit dieser Methode hatte ich bei Mieke sehr schnell enorme Erfolge
:?: :?:
Schade für's Geld. Hier liegt es.

Für uns war es eine gute Investition. :)
Anderthalb Jahre Stehenbleiben bei straffer Leine hat nichts genützt. Eine Woche nach dieser Methode trainiert und Mieke zieht nicht mehr an der Leine, wenn ich alleine mit ihr unterwegs bin.

Bei Ellis hat Stehenbleiben oder Richtungswechsel bei straffer Leine hervorragend funktioniert - bei Mieke nicht. :-o

73

Montag, 14. Juli 2008, 07:18

Moin Irena,

ich denke, Du bist mit Riho schon längst in EINER Zelle …

Moin Kathi,

ich weiss nicht warum, aber Du gefälllst mir.

Moin Iris Judith,

wer einen 5-Wort-Satz editieren muß, der sollte aber auch mal in die Reha, wa?

Hallo Chiyo,

ich kenne das Buch nicht, hört sich aber interessant an. Würdest Du mir per PN mit ein paar Sätzen die Methode anreißen, ginge das? Danke und Gruß, Ralf

74

Montag, 14. Juli 2008, 07:30

Täätäääää!!!!!!!!!!!!!!

:b: :b: :a: :a:

Leben inner Bude und nur wegen bisschen Leine ziehen. :exla: :exla: :exla:


Bin mal auf " richtige" Themen gespannt. :D :D :D

übrigens, man kann soviel editieren wie man lustich is................manchmal isses auch besser ganze Beiträge zu löschen oder ins Gurkenfass zu stecken. :?: :p :p

75

Montag, 14. Juli 2008, 07:44

Mann, Martha, kannst Du gemein sein (hast Du als Kind viel Comics gelesen? Ist ja ne Menge Bewegung auf dem Post)

Nur wer die Sehnsucht kennt, weiss was ich leide ... In diesem Sinne, Leute, hat Spass gemacht mit Euch, werde für einige beten müssen. Grüße aus dem Gurkentopf, Ralf

P.S. Mit dieser neuen Rechtschreibung - wann mit Doppel-S und wann mit ß issis wirklich nicht einfach, oder?

Engelfrauchen

unregistriert

76

Montag, 14. Juli 2008, 08:02

Ach Ralf..................... ;)


da die Zellen ja schon verteilt sind und Du schon genau weißt, wer was mit wem teilt (was ich überaus bewundere (**) ), würde mich nur eben interessieren, welche Rolle Du Dir selbst beim fröhlichen Zellenroulette zugedacht hast. Die des "Beschließers"? :p

Hundeerziehung verläuft wie jegliche andere Erziehung nicht nach starren Regeln, die irgendwelche Päpste oder deren "Jünger" irgendwo mal formuliert haben. Es gibt gewisse Eckdaten, die man kennen sollte, alles weitere ist dem Gefühl des Halters überlassen. Dieses Forum hat den großen Vorteil, dass sich hier Leute unterschiedlichster Auffassungen und Erfahrungen zusammenfinden, die darüber berichten. Jeder einzelne hat die Möglichkeit, aus diesen Berichten für sich den gangbaren Weg herauszufiltern.

Da Du ja ein erfahrener Mann bist ;) , wirst Du - gerade auch aus der Erziehung unterschiedlichster Lebewesen - wissen, dass Druck immer Gegendruck hervorruft - was manchmal durchaus gewollt sein kann. :D
Übst Du also Druck aus, wirst Du Gegendruck erfahren. ;)
Und da hilft dann manchmal wirklich nur noch beten. :p

Ich hoffe sehr, mit diesem Post nicht zuviel Bewegung 'rübergerbracht zu haben, kann Dir aber an dieser Stelle glaubhaft versichern, dass ich als Kind sehr selten Comics gelesen habe - und sich daran auch heute noch nichts geändert hat. 8-)

Also mach langsam, prüf' mal den Flüssigkeitsspiegel im Gurkentopf und warte einfach ab mit dem Beten! Verlorene Seelen mußt Du in anderen Foren suchen. :-o

In diesem Sinne freundliche Grüße

iris judith

unregistriert

77

Montag, 14. Juli 2008, 09:19

Nee, Ralf- ich habe dann doch vorher Geschriebenes entfernt- war besser so!
Ich muss nicht mehr in kürzester Zeit irgendwas zu Papier bringen.......

Zu deinen Tipp, dass ich AUCH mal in die Reha sollte- in welcher :: ....Klinik befindest du dich? :623: :615:

78

Montag, 14. Juli 2008, 10:38

buchtip zum thema des threads

aus meiner sicht die empfehlenswerteste lektuere fuer hundenanfaenger - im besonderen auch fuer das geschilderte "problem":
[CENTER]guenther bloch. der wolf im hundepelz. hundeerziehung aus unterschiedlichen persepktiven.
verlag kosmos[/CENTER]

hier insbesondere: p.112 ff.

und zur erlaeuterung: bloch "predigt" keine pat-end-loesung (nach watzlawick), sondern beschreibt unterschiedliche methoden zur besseren auswahl der jeweils eigenen; oefters mit hinweis auf besonders empfehlenswerte anwendung bei bestimmten hunderassen. denn auch hier gilt: eines schickt sich nicht fuer alle...

[hr] dieses posting kam zustande, weil die fragestellerInnen vermutlich brauchbare hinweise haben moechten und weniger das uebliche hick-hack

kathleen

unregistriert

79

Montag, 14. Juli 2008, 11:10

@Gurke

Ich weiss auch nicht warum...aber was willst da machen?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

80

Montag, 14. Juli 2008, 11:18

Hallo Eva,

ich bin mit Bloch weiß Gott nicht immer einer Meinung, aber in diesem Buch findet man wirklich viele gute Denkanstöße und Ratschläge.

Seine Einstellung, dass man Junghunde, sobald die Welpenanhänglichkeit vorbei ist, nicht unkontrolliert durch die Botanik brettern lassen soll, kann ich uneingeschränkt teilen. Diese Einstellung stößt oft nicht auf Gegenliebe, aber die Probleme mit den Hunden, die diese Einschränkung nicht erfahren, sprechen eine deutliche Sprache.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks