Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

61

Sonntag, 13. Juli 2008, 19:38

Zitat

Turid Rugaas: Hilfe, mein Hund zieht! (animal learn Verlag)
Mit dieser Methode hatte ich bei Mieke sehr schnell enorme Erfolge
:?: :?:
Schade für's Geld. Hier liegt es.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

62

Sonntag, 13. Juli 2008, 19:53

Gurke, was kann an einem LEINENRUCK falsch sein ??
Meine Hunde, denke ich, können mich gut einschätzen und wissen dann was ich von
ihnen verlange.
Wer drei Riesen an der Leine hat, muß auch mal durchgreifen können und nicht nur
den Affen spielen. Wenn ich einen alleine habe ist dies ein anderes Thema.

Einen Leinenruck, hat bei mir noch nie einen Hund verdorben.
Kannst sie dir anschauen , komm vorbei und ich ich bin auch sehr laut, weil es meine
Art ist und die kann man nicht ändern.
Aber sie lieben mich trotz allem (**)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

63

Sonntag, 13. Juli 2008, 20:50

Hallo Ralf,

ich glaube, das wird mit uns nix.

Ich bin wohl zu doof, deinen Gedankengängen zu folgen und verstehe sie immerzu miss.

Vielleicht verstehen die anderen dich besser.

Viel Spaß noch im Portal :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

64

Sonntag, 13. Juli 2008, 21:21

Hallo laute Traudel,

die Frage, was am Leinenrucken falsch sein kann, ist eine rhetorische, nech? Hans Schlegel ruckt auch, aber der weiß, was er tut. Er ruckt nicht kräftig nach hinten, sondern leicht nach vorn. Er ruckt nicht, um „durchzugreifen“, sondern um von total verkorksten Hunden die Aufmerksamkeit zu bekommen. Alle anderen Rucker halte ich für „Affen, die nicht wissen, dass sie einen spielen“.

Laute Traudel, Herrin über drei Riesen, Du hast allen Ernstes Deine Riesenwelpen geruckt, um Dir Respekt zu verschaffen und sie am Leineziehen zu hindern? Sind sie auch mal ein Stückchen dabei durch die Luft geflogen? Ham sie auch mal kurz aufgepiept? Gut, dann bin ich beruhigt, hatte schon die Befürchtung, Du ruckst zu zaghaft. Deine Logik, das Für und Wider von Ausbildungsmethoden hänge von der Anzahl der Hunde ab („Wenn ich einen allein habe, ist das ein anderes Thema“), mutet ziemlich exotisch an, ich denk drüber nach …


Hallo liebste Rita, sei nicht traurig, das Leben spielt einem manchmal übel mit – wir müssen jetzt stark sein …

Spaßige Grüße Ralf

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

65

Sonntag, 13. Juli 2008, 21:23

Zitat

Vielleicht verstehen die anderen dich besser.


Hallo Rita,

ich glaube eher nicht :weg: Leider kann ich diesen Gedankengängen auch nicht folgen.

Viele Grüsse von Anke

P.S. Habe auch so ein an der Leine zerrendes Monster hier zu Hause-fing aber erst im erwachsenen Alter damit an. Und nu????
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

iris judith

unregistriert

66

Sonntag, 13. Juli 2008, 21:28

@Rita ;)

Ralf, für mich ist, nach Mäusen buddeln eine natürliche, hündische Aktivität :D
Meine dürfen das, dort wo es niemanden stört...... außer die Mäuse :-)
Und dennoch haben sie eine gute Bindung :?:

LG Iris, deren Hunde auch selbständig schnüffeln dürfen, weil sie Zeitunglesen eben lieben

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

67

Sonntag, 13. Juli 2008, 21:36

Gurke, du hast null Ahnung, es tut mir leid, das ich das sagen muß. Du legst mir Worte
hin die ich nie geschrieben habe.
Ich möchte mit dir nichts mehr zu tun haben, so etwas brauche ich nicht, danke
für deine Bemühungen etwas aus mir heraus zu kitzeln , dass es es jetzt hier abgeht.
Leider hast dir den Falschen ausgesucht :p Laut , aber nicht zu provozieren. :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

68

Sonntag, 13. Juli 2008, 21:37

Hallo Iris,

es wird Dich verwundern, aber ich stimme Dir zu! Nach Mäusen buddeln ist eine hündische Aktivität. Rehe hetzen allerdings auch … und nu? Übrigens habe auch ich eine gute Bindung zu Mäusen.

Müde Grüsse, Ralf

P.S. Deine Hunde lesen aber sicherlich die BILD, oder?

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

69

Sonntag, 13. Juli 2008, 21:43

Leine

Ich bekenne mich auch dazu meine Hunde mit einem Leinenruck zu misshandeln. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch und komme ins Gefängnis? Dann möchte ich gerne mit Riho in eine Zelle.
:626:

kathleen

unregistriert

70

Sonntag, 13. Juli 2008, 21:49

:628:

Die/Der Gurke is ein Scherzkeks oder?


so welches Spazieren gehen meint ihr denn??? Das bis zum Punkt...wald wiese etc. wo ihr abeint oder wie???

Beim normalen Spaziergang, ich meine die Leute die Ihre Hunde nicht frei laufen lassen können sollen Eure Hunde nicht zerren? An einer kurzen leine.. dann lieber doch mit Flex...oder wie..? Fußgehen also stramm am knie, oder eben neben mir hat meiner Meinung nach nichts mit Gassi zutun...und ich bespasse meine Hunde auch nicht in der Zeit..da ist Ruhe und es geht zügig voran, die konzentrieren sich darauf, dass sie nicht schon ihr geschäft machen im Ort..

Und meine ziehen auch..beide..es hält sich in Grenzen, sie laufen aber an der leine vor mir, bis zum punkt wo sie abgeleint werden....schön nebeneinander vor mir an der 1.5 m leine..

Im Prinzip müssen meine Hunde nirgends Fuß gehen oder neben mir, wenn sie das sollen (radfahrer, jogger) nehm ich die leine kurz..

Ich denke ich rucke auch mal, wenns mir zu bunt wird..aber nunja bei mir ist das eher so ein Zippeln und erinnern...kein Hund flog je fort oder jaulte auf..

LG
Kathi

Social Bookmarks