Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Montag, 29. Januar 2007, 12:58

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Genauso isses!

Wum, du bist die Größte !!!!!!!!!!!!!

Gruß
Mary



Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Montag, 29. Januar 2007, 13:09

Nochmal B R A V O Wum

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

33

Montag, 29. Januar 2007, 14:23

Genial!!!! :-) :-) :-)

Vielleicht sollte man die Dinge auch nicht all zu eng sehen. Unsere Hunde bekommen ebenfalls Rohfutter und wenn ich Bio-Eier für uns zu Hause habe, dann bekommen die beiden auch diese. Doch das Fleisch für die Hunde ist durchaus nicht immer von Biobauern und wenn man an einen PH-Wert von 1-2 denkt, außerdem noch daran, dass die lieben Hundis Aasfresser sind, dann muss es vielleicht nicht immer BIO sein,oder? :o
Liebe Grüße
Karin mit zwei Riesenmädels

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Montag, 29. Januar 2007, 15:48

Au mann Judy :exla: :exla: :exla:

Ein Schelm, der Böses dabei denkt ;) :D
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Montag, 29. Januar 2007, 16:14

Danke Astrid für das Einstellen dieser ausführlichen Aufstellung !
Schon erstaunlich, wie das Wissen und der Erfahrungsschatz unserer Vorväter verschütt gegangen ist ... da sollte man wohl öfter mal schauen, nicht alles wurde und wird durch das Fortschreiten der Technik besser.

Früher werden die Menschen die Hunde allerdings mehr "aus dem Bauch" raus so gefüttert haben und die neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse untermauern das nun.
Man sieht ja deutlich, dass es immer mehr Hundehalter gibt, die sich Gedanken machen.

Eines Tages traue ich mich auch noch an Knochen ... ( ;) @Charly )

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Lancelot

unregistriert

36

Montag, 29. Januar 2007, 16:53

Wie recht Wum doch hat.
Nur bei den Eiern schaue ich darauf, daß sie wirklich die "0" vorne drauf haben, da die Hunde sie mit Schale verzehren. Aber ansonsten leben die Hunde nur so gut, wie ich auch lebe. Und wir leben schon verdammt gut! Und Bio-Artikel kann ich mir beim besten Willen nicht leisten. Ich habe Vertrauen zu meinem Fleischlieferanten, den hier auch viele Portaler in Anspruch nehmen. Es war ja auch eine Empfehlung von einer Portalerin. Das Fleisch sieht immer sehr ästhetisch aus, wenn mich auch beim Auftauen das Blut stört :-)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Montag, 29. Januar 2007, 17:03

Hallo Doris,

ich würde auch lieber Fleisch für Menschen füttern, also abgehangenes Fleisch ohne das Blut. Als Fast-Vegetarierin ist das für mich einfach nur ekelig.

Aber für unsere Hunde ist es halt gesund das Fleisch nicht abgehangen mit dem Blut zu fressen.
Das Blut deckt auch mit den Salzbedarf.

Eier gibbet bei uns auch nur mit dem > DE < Kennzeichen.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

38

Montag, 29. Januar 2007, 17:37

RE:

Zitat

eines Tages traue ich mich auch noch an Knochen...@Charly
@Uma-Lucy:
..die ein voller Erfolg waren und den beiden einen vergnüglichen Nachmittag beschert haben... :D

@all liebe Grüße

Elke & Charlie & Jasper - mit vollem Magen und einer gefüllten TK-Truhe :-)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

39

Montag, 29. Januar 2007, 21:08

@ Wum - :exla: Danke, dass du so ehrlich zu uns bist :D Aaaaaaber! Hast du dein französisches Quellwasser auch untersuchen lassen? :-o


edit: "n" war abgehaut
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

40

Montag, 29. Januar 2007, 21:18

8-) 8-) 8-) 8-) Sischer datt meine Liebe, was meinst du wohl warum ich die letzten Hypothekenraten für das Haus nicht zahlen konnte?

Isch sach nur Professor Dr. Dr. Aquarius Baktus, Kornifäre auf dem Gebiet der Hundetrinkwasserforschung....................... 8-)

abba datt kostet :D

Social Bookmarks