Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Dienstag, 5. Dezember 2006, 08:48

Kosten Krankheit

Ich finde es nicht in Ordnung zu sagen, wenn man sich die 900,- Euro nicht leisten kann, dann kann er/sie auch die TA-Kosten nicht tragen.

Ich habe für meinen Zwerg eine OP-Versicherung abgeschlossen, damit sich die
evtl. hohen TA-Kosten für eine OP in Grenzen halten.
Kostet mich monatlich 14,90 Euro das ist in Ordnung und schmerzt nicht!!!

Gruß
Ulrike





Liljakk

unregistriert

102

Dienstag, 5. Dezember 2006, 08:50

@Halina + Schnauzilie,

ihr habt mich schon verstanden (**) (**) (**) bin ich mir sehr sicher ;)

im übrigen...weil hier OP Kosten Versicherung aufgeführt ist, die meisten haben eine Summen bzw. Entschädigungsgrenze.

Bei meiner Donna beliefen sich in ihrem letzten halben Lebensjahr die Kosten auf ca. 2000 Euro. Und das ist noch vorsichtig gerechnet.

Und um mal wieder zum Thema zurückzukommen, ich nenne den Welpenpreis am Telefon

Grüße
kerstin

Zibirian

unregistriert

103

Dienstag, 5. Dezember 2006, 09:02


Ja mei,

jetzt habt ihr hier schon 101 Beiträge und wißt immer noch nicht was ein Riese kosten sollte :o

Mich stört schon "kosten sollte !"

Jeder Rassehund hat seinen Preis und für besondere Mühen beim Aussuchen der Eltern, bei der Aufzucht und auch dabei, daß man sich im Laufe der Jahre "einen Namen" gemacht hat, muß halt dann ein Aufschlag gezahlt werden.

Leben und leben lassen, nicht Dankschreiben sondern Bittbriefe :D das ist das Geheimnis.

Und gottseidank ist es immer noch meine Entscheidung wem ich einen Hund gebe und wem nicht und da laß ich mir auch nicht dreinreden und ich habe auch keine Lust mich für meine Entscheidung zu rechtfertigen, weder hier noch sonstwo !

Im Übrigen sind meine Preise kein Geheimnis, Riesen z.Zt. 1000,00, Zwerge schwarz + schwarz-silber 800,00, Zwerge weiß 1000,00
Und wer nicht will, der hat schon und außerdem war es immer schon etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben :-)

Der Ingrid

104

Dienstag, 5. Dezember 2006, 09:39

Hallo Kerstin,

da hast Du nicht ganz unrecht, allerdings gelten diese Grenzen nicht bei allen.

Meine OP-Versicherung ist ohne Leistungsgrenze und zahlt bis zum 3-fachen Satz der TA-Gebührenordnung. Ist so!!!

Ulrike, die die Preise von TA auch gut kennt und deswegen auf Nummer sicher geht

niederhalen

unregistriert

105

Dienstag, 5. Dezember 2006, 09:44

@Ingrid :D so so, Zwerg weiß 1000,00 Euro :-o

106

Dienstag, 5. Dezember 2006, 09:49

@niederhalen - tja - und Du wirst es nicht glauben, für die aktuelle Wiederholungsverpaarung würde ich - so ich einen weissen Zwerg wollte - das sogar gerne zahlen. ... wenn ich an das denke, was ich auf dem Hanseaten-Hightlight gesehen habe ... (**) (**)

Und es gibt andere PSK Züchter (deren weissen Zwerge ich kenne - ich kenn da allerdings nicht viele und Deine z. B. kenn ich nicht) - da würd ich diesen Preis für absolut überzogen halten.

Qualität kostet halt :D

Und: Der Käufer muss auch wissen, was er haben will :D

Gruß,

Claudia & Q
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

niederhalen

unregistriert

107

Dienstag, 5. Dezember 2006, 09:59

@Claudia und stell Dir vor ICH hab so einen Hund aus dem 1. Wurf, der jetzt wiederholt wurde (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**)

Ingrid wird das grinsen sicher verstanden haben :D

Lg
Daniela

108

Dienstag, 5. Dezember 2006, 10:05

@niederhalen - oh Daniela, mein Neid (**) (**) (**) (**) ist bei Dir. Ich wünsch Dir viel Erfolg mit der Nachzucht :k:

Claudia & Q
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

109

Dienstag, 5. Dezember 2006, 10:51

aus Sicht eines Otto-Normal-Welpenkäufers

Hallo ihr,

dann will ich mal schreiben,was wir für für ein "paar" Euros bekommen haben ;)

-das für uns einmalige Erlebniss am Wunder Welpe teilhaben zu dürfen (schon alleine das ist unbezahlbar)
-einem schwangeren Hund den Bauch streicheln zu dürfen (unbezahlbar)
- 8 1/2 Wochen lang immer beim Züchter willkommen zu sein.
Nette Gespräch zu führen, alle Fragen der Welt stellen dürfen und ganz nebenbei die wunderbaren Hunde erleben zu dürfen (ebenfalls unbezahlbar!) Jeder Nachmittag war etwas ganz besonderes. Mit reichlich Kaffee und Kuchen :D
-die Vorfreude auf den Hund. So mancher im chat wird sich an meinen Countdown erinnert haben.
-sich einen Kindheitstraum zu erfüllen (unbezahlbar!)
- die erste Nacht nach dem Einzug des Welpen,diese Nervosität,diese Freude zu erleben ist unbeschreiblich!
- 15 Kilo abzunehmen DANK dem Hund (bei Wieht-Watchers wär's teuer geworden :D )
-Conan wird bald 2 Jahre alt und die Freude die wir mit ihm haben ist einfach unbezahlbar!
Unser Leben hat sich seit unserem kleinen Wunder total verändert,aber ich möchte es nicht mehr anders!
Und so ganz, ganz nebenbei haben wir eine ganz tolle Freundin dazu gewonnen (**)
DAS alles kann man nicht mit Geld aufwiegen. Für uns ist das Wunder Welpe unbezahlbar (**)

LG
Melanie und ihr kleines Wunder Conan

P.S. ich will niemanden angreifen!,aber für uns "sollte" der Hund nie was kosten. Er kostete halt einfach einen Betrag X.




fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

110

Dienstag, 5. Dezember 2006, 12:58

@ Mukl
-:- -:- -:- -:-

Das hast du so schön beschrieben, danke.

Grüße von

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks