Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

91

Montag, 4. Dezember 2006, 15:54

Grinst

Was ist euch denn ein guter RS wert ??

Fragen mal andersrum gestellt

Ralf

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

92

Montag, 4. Dezember 2006, 16:17

Also,
mir als Züchter ist es am liebsten, wenn sich die Welpeninteressenten darauf einlassen können, meine Einladung zu einem unverbindlichen Besuch anzunehmen.
Viele tun dies, sogar meist schon zu einer Zeit, in der keine Welpen hier sind oder wenn die Hündin trächtig ist.
So können sie sich ein Bild der Haltungs und Aufzuchtbedingungen sowie der Mutter machen und man lernt sich ein bisschen kennen.
Dabei ergibt sich die Möglichkeit, nach dem Preis zu fragen oder ich sage ihn.
Die meisten Interessenten müssten sich eigentlich denken können, dass eine optimale Aufzucht und Verpaarung mit allem was dazu gehört, nicht für ein
" Schwanzgeld " zu haben ist oder gegen eine Schutzgebühr.
In jedem Rassepotrait kann sich der Interessierte darüber informieren, wie hoch in etwa der Preis eines Welpen in dieser Rasse ist und somit für sich schon vorab klären, ob ein Welpe der Rasse ins Budget passt oder nicht.
Eine große Überraschung dürfte der Preis dann eigentlich nicht mehr sein.
Was mich so ein bisschen stört, sind diejenigen, die aus der Ferne, per Mail oder Telefonat nur den Kaufpreis sehen, ohne beurteilen zu können, was an Drumherum noch geschehen muss, damit eben diese Käufer einen gesunden, lebenstüchtigen, artgerecht aufgezogenen und sorgfältig geprägten Welpen in ihr Haus holen, an dem sie dann im besten Falle 13, 14 oder mehr Jahre ihre Freude haben können.

@ julia,
eigentlich finde ich deine Aussage, dass du froh bist, Giacco nicht vom Züchter zu haben, recht schade, kam doch Giacco mal bei mir zur Welt.
Bei mir wäre es schon so gewesen, dass man auf jeden Fall einen Weg gefunden hätte ( habe schon mehrfach Welpen in Raten abgegeben ).
Aber: ich möchte diejenige sein, die das Angebot macht.
Handeln lehne ich konsequent ab.

Viele Grüße

Viola und die Fidibusse
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

93

Montag, 4. Dezember 2006, 16:26

intuition?

liebe viola,

les ich da bei dir:

Zitat

... habe schon mehrfach Welpen in Raten abgegeben. Aber: ich möchte diejenige sein, die das Angebot macht.
Handeln lehne ich konsequent ab.


erstens finde ich das schoen von dir, dass du einen welpen auch an ein dir passend erscheinendes zuhause gegen ratenzahlung abgibst. weil.... (siehe julias darstellung und weiter oben auch meinen beitrag)

aber ich frage mich, wie dein angebot zustandekommt? weil der welpenkaeufer darf ja nix merken lassen vom ausmass seines geldbeutels, sonst klingt's ja nach handeln wollen... :?: hast du einen riecher fuer die finanzielle lage eines potentiellen welpenkaeufers? oder laeuft's nach der beruehmten "banksystematik": kredit gibt's dann, wenn eins beweisen kann, dass er ihn nicht noetig hat ;)

interessierte gruesse aus wien

Miss L.

unregistriert

94

Montag, 4. Dezember 2006, 16:34

Preisfrage

Tach-chen !

Jetzt hab auch ich mich durch die vielen interessanten Beiträge "gearbeitet".

Was mir dazu einfällt:

Für meinen ersten Riesen habe ich 750 Euro ausgegeben, für den zweiten 900 Euro und für den dritten 950 Euro. Ich hatte mich bei allen dreien schon entschieden, ob ich einen möchte und welchen, bevor die Preisfrage gestellt wurde. Ich wußte vorher in welchem Rahmen ich mich bewege.

Abschließend kann ich jedoch nur sagen : " Das günstigste am Hund ist der Anschaffungspreis..." ;)

Grüße von Eva !:wi:

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

95

Montag, 4. Dezember 2006, 18:19

Hallo Eva,
ich schrieb es ja schon:
Das Angebot sollte von mir ausgehen und das mache ich, wenn
" die Chemie stimmt ".
Die wiederum stimmt, wenn mir mein Bauchgefühl sagt, dass ich die richtigen Leute für den passenden Hund habe.

Viele Grüße

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Liljakk

unregistriert

96

Montag, 4. Dezember 2006, 18:29

RE: Preisfrage

Zitat

Original geschrieben von Miss L.

Abschließend kann ich jedoch nur sagen : " Das günstigste am Hund ist der Anschaffungspreis..." ;)

Grüße von Eva !:wi:


Danke -:- -:- -:- genau das ist es, wenn man sich schon einen Welpen für ca. 900 Euro nicht leisten kann, was macht man dann wenn der Hund mal ernsthaft erkrankt ....

LG Kerstin

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

97

Montag, 4. Dezember 2006, 20:58

Zitat

Danke genau das ist es, wenn man sich schon einen Welpen für ca. 900 Euro nicht leisten kann, was macht man dann wenn der Hund mal ernsthaft erkrankt ....


Hallo Kertsin,

nicht immer hat die Frage nach dem Preis etwas damit zu tun, ob man es sich leisten kann!!!!

Beim Schnauzer würde ich, glaube ich, auch nicht mehr nach dem Preis fragen. Weil ich ja seit über 20 Jahren in der "Szene" drin bin.(Spätestens aber vor dem Abholtermin, muss ich Wissen wieviel Geld ich mitbringen muss :D )

Aber, wie siehts mit "Newcomern" aus????

Und leider Gottes hab ich schon Zuchtstätten gesehen, die die Preise drastisch angehoben haben, obwohl die (sehr gute) Aufzucht die selbe geblieben ist. Und ja auch die Kosten etwas niedriger sind als früher(kein Kupieren mehr).

O.K. O.K. ich höre es schon wieder:Dafür kommt jetzt das Chipen dazu, der teurere Deckrüde, die bessere Fütterung, die höheren Ausstellungsgebühren, die Teuerungsrate des Euros usw.usw. 8-|

Na ja, für mich ist die Frage nach dem Preis nach wie vor nichts negatives, sondern nur eine reine Information vorab.

Viele Grüsse von Anke, die bei einer schwerwiegenden OP zwar auch an die Kosten denken würde, sie aber trotzdem durchführen lassen würde-ohne wenn und aber -:-
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

98

Montag, 4. Dezember 2006, 21:41

hallo!!!

@viola:

war auch nicht gegen dich persönlich gerichtet. die züchter aus diesem portal, die ich persönlich kenne (fidibus, halamasch und zibirian), würde ich auch bei wunsch nach einem zweithund jederzeit ansprechen.

@ all:

es ging mir eher darum, wie der ton dieses threads allgemein wirkt, wenn man wenige oder keine züchter kennt. und für mich wäre dieser thread auf jeden fall eine abschreckung

ciao, julia und giacco xmas-smilieextr

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

99

Montag, 4. Dezember 2006, 23:42

RE: RE: Preisfrage

Zitat

Original geschrieben von Liljakk , wenn man sich schon einen Welpen für ca. 900 Euro nicht leisten kann, was macht man dann wenn der Hund mal ernsthaft erkrankt ....

Schnuckichen :k: - es gibt Leutchen, die sparen sich die 900,- Glocken über eine lange Zeit zusammen, um sich den Hund zu holen. Und sie hungern lieber, um eine TA Rechnung zu bezahlen ;)


@ Ralf -

Zitat

. Was ist euch denn ein guter RS wert ?? .


Was ist ein guter :D RS? Die "Rohware" -:- bekommt man vom Züchter. Den guten Hund macht man dann draus - oder auch nicht. ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

100

Dienstag, 5. Dezember 2006, 06:14

RE: RE: Preisfrage

Zitat

Original geschrieben von Liljakk

Zitat

Original geschrieben von Miss L.

Abschließend kann ich jedoch nur sagen : " Das günstigste am Hund ist der Anschaffungspreis..." ;)

Grüße von Eva !:wi:


Danke -:- -:- -:- genau das ist es, wenn man sich schon einen Welpen für ca. 900 Euro nicht leisten kann, was macht man dann wenn der Hund mal ernsthaft erkrankt ....

LG Kerstin


Ich habe zwar auch nicht beim ersten Telefonat mit der Züchterin nach
dem Preis gefragt, trotzdem halte ich dieses oft genannte Argument
für Unsinn.
Wir haben für unseren DP auch einige Zeit sparen müssen, trotzdem bekommt
jeder unserer Hunde ohne Einschränkung die Behandlung die er braucht wenn
er krank ist.

Es ist aber doch wohl ein Unterschied ob ich den Kaufpreis gleich komplett
auf den Tisch lege, oder ob ich den Hund dann weiterhin monatlich
unterhalten muß (Impfen, Wurmkuren, Futter, Versicherung usw.).

Darum ist für mich die Frage nach dem Preis durchaus legitim, sofern es
nicht darauf hinausläuft das der Kaufpreis des Hundes "runtergehandelt"
werden soll.

HG
Andrea

Social Bookmarks