Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

81

Dienstag, 25. Dezember 2007, 21:48

Nachtrag

Hallo Nadine,
da Kortison auf Dauer die Knochen "abbaut", solltest Du Dich auch mal (bei Riho?) kundig machen, wie man dem am besten entgegen wirken kann.
Da der Kleine noch wächst, ist das doppelt wichtig.
Aber vielleicht weißt Du das ja schon.
Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Lancelot

unregistriert

82

Dienstag, 25. Dezember 2007, 22:47

Nadine ich freue mich für jede kleine Besserung bei Jerry.
Liebe Grüße an ihn und Dich Doris

83

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 18:12

@Janne:Ich weiss,dass Kortison schädlich für die Knochen ist,aber irgendwie mussten wir Jerry doch helfen.Wollen aber morgen mit der Ärztin reden,möchte gerne alle Medikamente absetzen da Jerry seit 3 Wochen mit Medikamente ,,vollgestopft" wird und wir jetzt einfach mal sehen wollen wie es ihm ohne Medikamente geht.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

84

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 21:30

Hallo Nadine,
bin gespannt, was die TÄ morgen sagt. Kortison sollte man nicht abrupt absetzen, sondern besser ausschleichen.
Und ich war ja eine der ersten, die hier Kortison "beantragt" hat. Es ist kein Teufelszeug, wenn man es sinnvoll einsetzt. Immerhin ist es sogar ein körpereigenes Hormon. Manchmal ist es das einzige, was tatsächlich hilft.
Daneben sollte man nur auf den Magen achten und eben die Knochen aufbauen.
Ich denke, Ihr macht das alles ganz richtig.
Drücke die Daumen, daß es weiter aufwärts geht, mit immer weniger und zuletzt ohne Medikamente.
:k: Janne
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

85

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 21:55

Ich weiss,dass wir das Kortison langsam absetzen müssen,habe aber so langsam Angst,dass es auf die Nebennieren geht.Dann hätten wir die nächste Krankheit am Hals.
Habe so langsam nämlich keine Nerven mehr,Gott sei Dank habe ich sehr vernünftige Kids die sich noch nicht beschwehrt haben weil ich kaum noch Zeit für sie habe durch die ständigen Besuche in der TK.Vorallem möchte ich,dass Jerry mal endlich seine Ruhe hat und sein ,,Hundeleben" geniesen kann.
Wenn ich was neues weis,melde ich mich wieder.
Finde es echt toll wieviel Zuspruch man hier bekommt.

86

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 21:18

Waren heute in der TK.Bei Jerry wurde ein kleiner Abstrich ohne Narkose gemacht.Morgen ist das Antibiotika zu ende und wird auch nicht verlängert.Das Kortison wird ab morgen auf eine 3/4 Tablette reduziert bis wir das Ergebniss vom Abstrich haben.
Bin mal gespannt wie es ihm geht wenn die Medikamente reduziert sind.

87

Donnerstag, 3. Januar 2008, 16:21

Hallo Nadine
was macht Hundi?
LG Freddy

88

Donnerstag, 3. Januar 2008, 17:45

Es geht ihm besser.Die Schnauze sieht noch schlimm aus nachdem die Kruste abgegangen ist fangen wir wieder von vorne an.Körperlich geht es ihm aber besser und das ist die Hauptsache,den Rest schaffen wir auch noch :)

Gruß
Nadine

89

Donnerstag, 3. Januar 2008, 17:58

Hallo Nadine!

Hoffe, daß es deinem Hund bald besser geht. Leiden mit dir......

Liebe Grüße

Liane mit Arco

90

Samstag, 5. Januar 2008, 19:48


Hallo Nadine

ich war sehr traurig als ich deinen Beitrag gelesen habe einige Tränen konnte ich nicht unterdrücken
Unsere Loucy ( 18 Wochen ) hat eine Erkältung und das macht mich schon verrückt.
Meine ganze Familie drückt die Daumen Kopf hoch.

Geduldist die halbe Liebe schon, und manchmal denke ich, sie sei die ganze


LG
Ilona

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks