Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

71

Dienstag, 20. September 2011, 20:16

Das war ein Bekannter Janne, der hat sich garnichts bei gedacht, und hat das auch erst später erzählt, als er es auf dem Hundeplatz hörte. Normalerweise ruft man da sofort denjenigen an und sagt...hör mal habe Deine Hunde gesehen...??

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

72

Dienstag, 20. September 2011, 20:24

Ach Doris, die Gleichgültigkeit der Menschen ist unermeßlich.
Mich erschreckt das immer noch, wenn ich so was höre.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

anouschb

unregistriert

73

Mittwoch, 21. September 2011, 09:12

Hallo,

mittlerweile mischt sich in meine Traurigkeit und mein Mitgefühl eine SAUWUT (falls es ein Hundefänger war). Wenn jemand mein Auto, meinen MP3 Player oder sonst was stehlen will, bitteschön,...aber ein Lebewesen das Teil einer Familie ist?! :cursing: Und das schlimme ist, es gilt genauso als 'Sache', wie eben der MP3 Player.

Vielleicht ist das unsachlich, aber wenn ich dann sehe wie gleich zwei Polizisten in Seelenruhe einen 15 Euro Strafzettel ausschreiben, dann frage ich mich wirklich, wo die Prioritäten liegen. Ach ja, und nur gut, daß das Schengener Abkommen demnächst erweitert wird... :m:

Sorry, aber das mußte mal raus.

Darüberhinaus hoffe ich inständig daß die beiden wieder gefunden werden. Kann man vielleicht noch was über die Riesenschnauzer-Nothilfe erreichen?

Frustrierte Grüße
Anouschka

74

Mittwoch, 21. September 2011, 10:26

sorry

Hallo Anouschka ! Sorry weist du auf was ich manchmal eine Sauwut bekomme, wenn ich ständig solche Sätze wie deine lese mit der Polizei und den Strafzetteln usw. für was sollen denn Polizei und OA bei der dünnen Personaldecke noch alles herhalten, glaube mir wenn jemand von Polizei und OA diese Hunde gesehen hätte bzw. Kenntnis vom verschwinden dieser dann würde auch dem entsprechend gehandelt. Was erwartest du das eine Hundertschaft der Polizei auf Suche geht, ein Hubschrauber mit wärmebildkamera los fliegt, frag mal nicht was der Papstbesuch schon alleine an Aufwand verlangt den die Polizei schon kaum stemmen kann und hier in Berlin sind sie Tag und nacht im Einsatz wegen der Brandstiftungen . So und wenn ich im Dienst bin und eine Anzeige fertige dann sind es auch deine lieben Mitmenschen die Gehwege zuparken, anderer Leute Ein und Ausfahrten oder Feuerwehrzufahrten bzw. im Haltverbot so das andere massiv behindert werden :cursing: , was meinst du was uns die lieben Mitmenschen dann um die Ohren hauen wenn wir einen Bogen darum machen würden. Was tust du eigentlich um die Hunde zu finden, hast du schon einen Suchtrupp zusammen gestellt und bist vor Ort um suchen zu helfen, dann kannst du natürlich selbstverständlich auf anderen rumhacken. So jetzt ist mir wohler im Gebälk das es raus ist, ich schnappe mir meine Wauzen und gehe raus zum Lüften . Ach ja ich habe bei uns im Amt immer die ehrenfolle Aufgabe wenn es einen Auftrag zum Thema Hund gibt vor Ort zu sein und ich sehe vieles mit den Augen als Hundehalter und Hundeliebhaber und habe schon so manche Lösungen gefunden zum Wohle aller, aber das erscheint dann natürlich nirgentwo, warum auch. Verschnupfte grüsse von Vogti

Lancelot

unregistriert

75

Mittwoch, 21. September 2011, 11:11

BITTE BLEIBT BEIM THEMA! -:- -:-

Lancelot

unregistriert

76

Mittwoch, 21. September 2011, 11:17

Liebe Portaler,
da mir so garnichts mehr aus der Ferne einfällt, habe ich eben eine kleine HOMEPAGE gebastelt. Man muss alles nutzen!

Ich bitte nun inständig, diese HP zu verlinken, besonders bitte ich die User der Neuen Bundesländer darum: Klops, Kathleen, Icelady, Mari, Charlys Meute, vielleicht noch Manu schwarze Riesen...mehr kenne ich nicht.

http://zweiriesenschnauzervermisst.npage.de/


Ich habe mit der Besitzerin über Finderlohn gesprochen, aber wir sind beide unsicher, ob das ratsam wäre.
Was meint Ihr?

Und im Übrigen ein dickes Danke für das Verlinken auf Euerer Homepage.
LG Doris

anouschb

unregistriert

77

Mittwoch, 21. September 2011, 13:01

Hallo Vogti,

nur ganz kurz, da ich wirklich nicht von diesem leider so ernsten Thema abweichen wollte. Meine 'Sauwut' richtet sich gegen die vermeindlichen Hundefänger (naja, und ein bischen gegen die Politiker die ein Schengenabkommen erweitern, ohne sich über die Auswirkungen wirklich im Klaren zu sein, z.B. daß von nun an ein geklauter Hund noch leichter z.B. nach Rumänien gebracht werden kann...).

Aber ich habe großen Respekt vor der Polizei und ihrer Arbeit. Das mit der Strafzettelvergabe ist ja nicht weil die Polizei Bock hat Autofahrer zu ärgern, sondern Teil ihres Dienstplans. In England, wo ich bis vor kurzem gelebt habe, ist das nicht Job der Polizei sondern wird ausschließlich von Parkwächtern erledigt. Meiner Meinung nach erleichtert daß nicht nur dem Streifendienst die Arbeit, sondern sorgt auch für ein viel entspannteres Verhältnis zwischen Bevölkerung und Polizei.

Sorry, wollte das nur klarstellen. Meine Wut aber bleibt und ist vielleicht auch Hilflosigkeit, weil man eben so wenig tun kann.

In diesem Sinne, danke für die Webseite Doris, werde sie gerne an jeden weiterleiten der in Frage kommt!

LG,
Anouschka

Lancelot

unregistriert

78

Mittwoch, 21. September 2011, 13:07

Macht ein eigenes Thema auf :m: :m: könnt ihr nicht mal etwas respektieren!

Liebe Portaler,
da mir so garnichts mehr aus der Ferne einfällt, habe ich eben eine kleine HOMEPAGE gebastelt. Man muss alles nutzen!

Ich bitte nun inständig, diese HP zu verlinken, besonders bitte ich die User der Neuen Bundesländer darum: Klops, Kathleen, Icelady, Mari, Charlys Meute, vielleicht noch Manu schwarze Riesen...mehr kenne ich nicht.

http://zweiriesenschnauzervermisst.npage.de/


Ich habe mit der Besitzerin über Finderlohn gesprochen, aber wir sind beide unsicher, ob das ratsam wäre.
Was meint Ihr?

Und im Übrigen ein dickes Danke für das Verlinken auf Euerer Homepage. Wenn noch irgendjemand eine Idee hat, oder Bekannte in/um Brandenburg / Potsdam, jeder Hinweis ist gut.
LG Doris

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

79

Mittwoch, 21. September 2011, 13:26

Hallo Doris,

Hut ab! Du bist eine von denen, die aktiv wird und es nicht "den anderen" überläßt! -:- -:- -:-
Habe Deine Homepage schon auf meiner Startseite verlinkt und bereits letzte Woche Welpenkäufer in der Nähe informiert.

Bei Suhana wurde seinerzeit Finderlohn ausgesetzt. Letztlich haben die Punker, die sie dann aus den Klauen ihres Entführers befreit haben, darauf verzichten wollen. Das Frauchen mußte ihnen die Scheine regelrecht aufdrängen. So viel zu wahrer Mitmenschlichkeit. Wer helfen will, tut es so oder so.
Aber ich denke, es könnte vielleicht doch ein Anreiz sein, nicht ganz so gleichgültig und blind durch die Welt zu rennen.
Auf Amy sind mittlerweile 5000 (in Worten fünftausend) Euro ausgesetzt!

Wenn es meine Mädels wären, ich würde ALLES versuchen, auch das!
;( ;( ;(

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

80

Mittwoch, 21. September 2011, 14:52

einzige Lösung

Hallo ! Also Finderlohn scheint ja fast noch das einzige Mittel zu sein was noch helfen könnte, denn wenn ich das auf der Hp richtig gelesen habe wurde ja schon alles gemacht was möglich ist. Ich würde nochmal einige Radiosender anrufen und um ´Mithilfe bitten. ansonnsten denke ich mal das der Finderlohn so hoch sein müste das er wirklich genug Anreiz bietet das sich jemand meldet. Ich denke mal wenn wurden die beiden auch getrennt wieder verkauft oder was auch immer. Lg Vogti die im übrigen auch nicht nur den Anderen was überläst

Social Bookmarks