Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

71

Donnerstag, 13. Februar 2014, 17:32

@ ZOSI
Ich hatte etwas Günstiges, aber eine Alternative ist das nicht. Irgendwie geht es damit. Aber wenn man ein mal mit einer Aesculap gearbeitet hat, will man nix anderes mehr. Diese Investition habe ich nie bereut, wohl aber die Anschaffung der "günstigen Alternative". ;)
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

72

Donnerstag, 13. Februar 2014, 17:44

Ich hatte etwas Günstiges, aber eine Alternative ist das nicht. Irgendwie geht es damit.
Ich habe es befürchtet :( Das sagen alle....
Dann weiß ich wenigstens, was ich mir zum Geburtstag wünsche :D

Fuchstanz

unregistriert

73

Donnerstag, 13. Februar 2014, 17:50

Die ich jetzt habe, würde ich immer wieder nehmen: leicht, leise, grazil, ausdauernd, elegant, stabil.
Ganz ohne Reue (Andis AGR plus /// Oster Scherköpfe)

Liegt daran, dass ich nur einen Zwerg zu bearbeiten habe.

Das teure Teil hatte ich und habe es wieder verkauft - zu groß, schwer und ungelenk für meinen Zwerg.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

74

Donnerstag, 13. Februar 2014, 21:29

Huhu, ich kam heute nicht zum Weitermachen bei Luna. War am Flur streichen.

Ich finde es ne super Anleitung. Danke Steffi.

Ja, ich hab noch Fotos, ich werd die die Tage mal einstellen, die beiden waren echt süß. Muss sie dafür einscannen, aber kein Problem.

Wegen Ohren nochmal, da sich Luna ungern bis gar nicht von Fremden anfassen lässt, wäre der TA ne schlechte Alternative.

Entzündung glaub ich nicht, ich hab Ohrreiniger reingemacht und warte jetzt ab.


LG Susa

kruemel34

unregistriert

75

Donnerstag, 13. Februar 2014, 22:14

Hallo,

dürfte ich euch mal fragen, ob alle Schnauzergrößen gleich zurechtgemacht werden?
Ich hab ja jemanden, den ich fragen darf -:- , aber ich möchte ja nun nicht wegen jeden Pups jemanden auf den Zwirn gehen.
Ich schau mir daher auch mal Fotos und Anleitungen an. Ich habe dort ein paar unterschiede gesehen/gelesen.
Ich frage mich ob da jeder nur seine eigene Technik hat oder ob es an den Schnauzergrößen liegt.

Lg Silke

@Zosi: las dir einmal eine gute Schermaschine schenken, die begleitet dich ewig.

76

Donnerstag, 13. Februar 2014, 22:37

hallo silke,

im prinzip ja.

wobei jeder schnauzer auch ein wenig anders zurecht gemacht wird ;)

man sollte schon gucken, daß man mit dem trimmen und scheren das positive hervorhebt und das nicht so optimale optimal kaschiert ...

ich hab übrigens ne moser (von ehaso) und bin sehr zufrieden.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

77

Freitag, 14. Februar 2014, 21:05

Zitat

Ich habe es befürchtet :( Das sagen alle.... Dann weiß ich wenigstens, was ich mir zum Geburtstag wünsche


Wir haben eine Oster Golden A5 - von Ehaso. Erschwinglich im Preis und qualitativ auch in Ordnung. Wir haben drei Zwerge und einen Riesen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

kruemel34

unregistriert

78

Freitag, 14. Februar 2014, 23:02

Erstmal noch lieben danke Claudia,

ich bleib bei meiner Trimmlehrerin, da hab ich als Frischling eine Richtung und komm nicht durcheinander.
Klare Erklärungen ohne Fachchinesisch. Es heißt ja immer viele Köche verderben den Brei. :)

Soll keine Kritik an die Leute sein die so gut erklären, macht fleißig weiter so.

Lg Silke

Das Heck werde ich wohl auch so lassen.

Fuchstanz

unregistriert

79

Samstag, 15. Februar 2014, 08:34

Der Bildschirm ist leider keine Live-Version. Alles findet seine Grenzen.

Den Grundkurs hatte ich Live - weitere Tipps im Internet.
Ich kam noch nie auf die Idee, dass das dort Fach-Chinesisch sei...
konnte mir das alles super vorstellen und in die Praxis übertragen.

Ich denke mal, ich werde dennoch hier weiterposten. Jeden Tag besuchen im Durchschnitt 2 - 5 Leute die Seite "Trimmen". Als dieser Thread startete, waren es 90 Besucher. Gestern 16. Ein paar Leuten werde ich wohl auch helfen, sonst wäre meine Seite längst unbesucht

@ZOSI: Ich habe mich sehr über Dein Lob gefreut. :)

80

Samstag, 15. Februar 2014, 17:56

Huhu !


Vielen lieben Dank für die Tipps mit den Schermaschinen!!!
Ich habe mir die Modelle alle notiert und packe nächste Woche mein Zwergentier ein, und gehe mal auf die Suche!

@Steffi: Ja bitte fleißig weitermachen!!

Ich war ja immer verzweifelt auf der Suche nach Videos, wo erklärt wird ,wie man Schnauzer trimmt.... Gibt man auf Youtube "Schnauzer trimmen" ein, findet man fast ausschließlich Schnauzer die abgeschoren werden :nuho:


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks