Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Brandy v. Heverstrom« ist weiblich

Beiträge: 218

Aktivitätspunkte: 1 210

Hunde: Brandy vom Heverstrom DP,Alina von der Schwalmaue DP,Gani vom Zemp DP. Lady Josy v.d. Schwalmaue

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

71

Mittwoch, 12. August 2009, 16:53

Hallo Iris Judit


unter das Örtliche kannst du die Rückwärtssuche starten tel Nr. ohne / eingeben.

Siehst dann die Adresse von Herrn W.F. geht auch, Adresse Google map eingeben

Würde mir mal das Haus von außen im vorbeifahren anschauen.


Dann einen Termin vereinbaren und hinfahren.

Es ist ja gott sei Dank nicht jeder Welpen Interessent auch ein Welpenkäufer.
Das werden auch diese Leute verstehen, wenn man sich doch etwas anderes unter dieser Rasse vorgestellt hat. ;)

Ich besuche auf öfters Tierheime und hab hier keinen Stall voll, von Hunden oder Katzen.



Mach dir ein Bild von der Situation dann kann immer noch eingegriffen werden. -:-



Das es immer Zuchten ohne Papiere gibt
und geben wird können wir hier auch nicht ändern, nur wenn Hunde unter erbärmlichen Zuständen gehalten werden.

Sollte man eingreifen.


Auch die Wald und Wiesen Zucht aus Dormagen die ich hier genannt habe, besitzen mehrere Hündinnen.

Der Nächste Wurf kommt bestimmt, dann wird gehandelt /eingegriffen.



LG Ute




edit : Tippfehler
Signatur von »Brandy v. Heverstrom« Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles,was sie zu bieten haben.
Das ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.

  • »Brandy v. Heverstrom« ist weiblich

Beiträge: 218

Aktivitätspunkte: 1 210

Hunde: Brandy vom Heverstrom DP,Alina von der Schwalmaue DP,Gani vom Zemp DP. Lady Josy v.d. Schwalmaue

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

72

Mittwoch, 12. August 2009, 17:05

@ all

wird eine reine Wohnungsaufzucht sein,
.......weil auf Bild 4 am Heizkörper ein Einheitenzähler ist, den gibt ei eigendlich nur in Mietwohnungen. :?:

Es seih denn Paterre mit Zugang zum Garten.

LG

sherlock homes :-)
Signatur von »Brandy v. Heverstrom« Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles,was sie zu bieten haben.
Das ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.

iris judith

unregistriert

73

Mittwoch, 12. August 2009, 21:50

Jo Gisela, iss scho Recht! ;)
Die Frage ist eben, ob man hinter jeder NichtPSK "Zucht" gleich einen Tierschutzfall vermuten
kann :o
Dann wäre man ja viel unterwegs.... :-o
Sind das nette, evtl. nur unbedarfte Leute, komme ich mir schäbig vor 8-|

Aber gut, ich werde hinfahren! Schließlich will ich ja später mal tatsächlich mal einen DP
adoptieren ;)
Und so werde ich meinen Besuchswunsch auch begründen.
Die Adresse habe ich bereits gestern gefunden.

Liegt sozusagen auf meinem Arbeitsweg ;)

LG Iris, und ihr seit Schuld, wenn ich nicht alleine zurückkomme.... :585: :613:
:weg:


Hanifeh

unregistriert

74

Donnerstag, 13. August 2009, 11:39

Zitat

PS: Glaubst Du, dass beispielsweise die Vorfahren sämtlicher Midi- und Maxi-Yorkies KEINE VDH-Papiere hatten? Glaubst Du, dass sämtliches "Ausgangsmaterial" für beispielsweise den Wäller KEINE VDH-Papiere hatte?
Gaby,
ich glaube, daß viele Vorfahren dieser yorkieartigen Hunde aus anderen Quellen als dem VDH kommen. Schaust du beispielsweise, was im DHD alles als "Zwergpinscher" angeboten wird, wirst du viele Anzeigen finden, in denen Hunde gezeigt werden, die nur entfernt einem Pinschi ähneln, meist mit schlechtem Deutsch im Text und ausländischer Handynummer. Meiner Auffassung nach ist es möglich, auch aus solchen Hunden nette Familienhunde zu "züchten" - man darf sie dann halt nur nicht als Zwergpinscher bezeichnen ;) !
Wäller, ELO, Germanischer Bärenhund und solche "Kreationen" sind ein anderes Thema. Ich hoffe mal (positiv denken!!), daß die "Erschaffer" dieser "Rassen" einen Traum haben (war beim Eurasier, Kromfohrländer.... ja auch nicht anders) und wirklich meinen, sie hätten das Ei des Kolumbus erfunden. Schlimm daran finde ich, daß den Käufern nicht gesagt wird, daß es sich nicht um eine "Rasse" handelt, sondern um geplante Mischlings"zucht".

Zitat

Nur liegt dort dann irgendwo die Latte der Kontrollen recht hoch, obwohl das gefragte Logo fehlt.
Cinderella,
ein findiger "Züchter" knn JEDE Kontrolle sabotieren. Züchterethik hängt an der Person eines Züchters, nicht an der Zugehörigkeit zu einem Verband.
Li Gr S

75

Donnerstag, 13. August 2009, 12:05

Mischlingszucht

Hallo ! Ich oute mich jetzt mal, wenn es einen Schnauzer/Cockerzüchter geben würde der geziehlt diese Mischlinge züchtet und die dann auch noch so aussehen wie mein Jumpy, ich glaube ich würde schwach werden muss ich zugeben, obwohl ich weiss das es mehr als falsch ist so etwas zu unterstützen und ich für diese Meinung wieder was auf die Zwölf bekomme. Gruß Vogti

rosemarder

unregistriert

76

Donnerstag, 13. August 2009, 13:02

Klarheiten

Hallo Leute, Züchter, Liebhaber, Plauderer und Co!

Wenn sooo viel unklares gibt über und in meine Anzeigen, es ist doch einfacher das Telefon oder die e-Mail Adresse zu nutzen und konkrett zu fragen...oder steht die "Rangordnung" in Weg?Na Ja wie auch Immer...1.Über den Verein ACR. Ich habe mich vertippt. Ich bin in ARC und nicht in ACR als Züchterin eingetragen. 2. Ich lebe mit mein Rudel, CanisCanis familiaris, dennn schließlich ALLE HUNDE-RASSEN UND ARTEN stammen aus ein einziges PAAR CANISLUPUS (Sieht man ab und zu als "Atavismus") zusammen um zu erfahren die GEGENSEITIGE INTERAKTION (Was ist "Balintoid" kann jeder nachlesen in Wikipedia, zB)3. Ich will den Pinscher wieder so zurück zu bringen WIE ES WAR. OHNE SENSIBILITÄTEN UND RASSE BEDINGTE KRANKHEITEN, in seine ursprüngliche Vielfalt und nicht STANDARDISIERT UND AUSGESTANZT (Ein Zuchtstandard ist nur bedingt einzuhalten, vorallem ist Charakter vorwiegend wichtig) ÜBER Mischlinge-Abwertungen kann ich nur schmunzeln....dennn ALLE RASSEN SIND GEMIXT. (...Eventuelle Minderwertigkeits-Kompensationen beim Halter???...mit "MEINER ABER IS REINRASSIG??")4. Es gibt und werden immer geben "Experimentelle-Züchtungen" um diverse Verbesserungen anzubringen.
5. Der Preis ist SELBSTKOSTEN PREIS. 6. BARF (BioligicalAppropriate RawFood) SOLTE EINE SELBSVERSTÄNDLICHKEIT BEI HUNDEHALTER SEIN! Das Tierschutzgesetz besagt in etwa: ein Tier soll nach seine Art und Natur gehalten sein. Nun Fertigfutter entspricht nicht die NAtur des Hundes. Der Hund ist Fleischfresser, also mind 70% seine Nahrung sollte Fleisch sein, 10% Knochen und 20% Gemüse und Obst Getreide etc....Lesen sie doch mein Blog beim DHD24.7.Durch natürliche (Verwurmung)Nematoden-Prophylaxe kann man auch gegen die schon entwickelte Resistenz gegenüber angewendete Entwurmungsstoffe wirken. hundezucht und Haltung ist eine große Verantwortung nach reife Selbst-Überprüfung.
Bilder und eingeschüchtert: Die Welpen werden eingeschüchtert um sitzen zu bleiben...den in den Alter sind noch nicht so geistigreif für Training! Ich antworte ALLE Fragen wenn auch ein bischen später.

rosemarder

unregistriert

77

Donnerstag, 13. August 2009, 13:18

Brandy v. Heverstrom
Es heißt PARTERRE und nicht Pattere;) nicht für ungut...es ist witzig :nuho:

78

Donnerstag, 13. August 2009, 13:20

OOOOOOOOOOOOOOkaaayyyyyyyyyyyyyyyyy nu wird der Hund in der Pfanne verrückt :exla: also liebe Roesemarder da du genauuuu vor meiner Türe deine Studien betreibst :D wirst du mich sicher einladen um mir ein Bild deiner Zucht zu machen ;) und glaub mir ich bin schon verdammt neugierig. Ich glaube ich kann mich an ein Gespräch von dir mit einer Freundin erinner wo du Pinscher in versch. Größen verkaufst :D und zwar ging es da um DP x DP und ZP X DP usw . Vielleicht nehm ich das widerliche Weib mit oder Chica oder Melle :-) die lernen auch gerne noch :D Ich bin gespannt auf dein Zuchtprogramm :D und auf die natürtliche Haltung deiner Hunde . Gib mir Bescheid wann ich vorbeischauen kann :D

Gruß Astrid immeranneuenerkenntnisseninteressiert ;)

rosemarder

unregistriert

79

Donnerstag, 13. August 2009, 13:24

"@ Schnauzilie: Mh, ich kenne auch Leute, wo Rüden und Hündinne zusammen leben, und wo das klappt, Aber meine Aussage bezog sich eher darauf, dass diese Frau in der Anzeige mehrfach betont hat, dass ihre Hunde so Leben, wie in freier Wildbahn und für mich hört sich das nicht nach Geschlechtertrennung an. Beim Wolf darf ja dann eigentlich nur das Alpha-Pärchen Welpen bekommen, aber ich glaub so 'back to the roots' ist ein zusammengewürfeltes Pinscherrudel nu auch nicht, dass die sich da ohne weiteres dran halten würden..."

...es stimmt nur bediengt:

Das Wolfsrudel besteht im Regelfall aus dem Elternpaar und deren Nachkommen, und ist also ein Familienverband.

Mit zwei Jahren sind die Wölfe geschlechtsreif und bis zu diesem Alter bleiben die Jung-Wölfe bei den Eltern und unterstützen das Elternpaar bei der Aufzucht der neuen Welpen und bei der Jagt.
Mit Erreichen der Geschlechtsreife wandern die Jungwölfe meistens aus dem elterlichen Revier ab, und suchen ein eigenes Revier.
Kämpfe um die Rangordnung mit den Eltern gibt es nicht, da die Eltern sehr dominant mit den Welpen und Jungwölfe umgehen.
Inzucht ist normaleweise auch kein Thema, da der Rüde verweigert meist die Paarung mit verwandte Tiere.
Die Behauptungen über einer streng hierarchischen Rangordnung mit einem dominanten Alpha-Paar, das in der Regel für die Nachkommen des Rudels sorgt, und untergeordneter Tiere mit einem schwachen Tier am Ende der Rangordnung, der Omega-Wolf, stimmt nur in Zusammenhang mit Aufzucht, und Beobachtungen in der Gefangenschaft in ein zusammen gewürfeltes Rudel und nicht ein natürlicher Familienverband und sind nur geringfügig auf natürliche Verhältnisse übertragbar. Darüber hinaus ist hier eine Auswanderung mit Erreichen der Geschlechtsreife nicht möglich, und in Folge, auch die Vermeidung von Verpaarungen verwandter Tiere fällt aus. In diesen Rudeln sind auch Auseinandersetzungen um die Rangordnung sehr häufig.

...und RICHTIG! Wir halten Hunde und nicht Wölfe...jedoch...in jeder HUND EGAL WIE ES AUSSIEHT IST DER WOLF VORHANDEN...und...

rosemarder

unregistriert

80

Donnerstag, 13. August 2009, 13:27

"OOOOOOOOOOOOOOkaaayyyyyyyyyyyyyyyyy nu wird der Hund in der Pfanne verrückt also liebe Roesemarder da du genauuuu vor meiner Türe deine Studien betreibst wirst du mich sicher einladen um mir ein Bild deiner Zucht zu machen und glaub mir ich bin schon verdammt neugierig. Ich glaube ich kann mich an ein Gespräch von dir mit einer Freundin erinner wo du Pinscher in versch. Größen verkaufst und zwar ging es da um DP x DP und ZP X DP usw . Vielleicht nehm ich das widerliche Weib mit oder Chica oder Melle die lernen auch gerne noch Ich bin gespannt auf dein Zuchtprogramm und auf die natürtliche Haltung deiner Hunde . Gib mir Bescheid wann ich vorbeischauen kann"
"JEDER ZEIT"

Social Bookmarks