Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

71

Dienstag, 10. April 2007, 23:32

Hallo!
Heute sind es genau 3 Wochen.
Wir hatten 2 Meldungen:
Ostersonntag rief ein Motorradfahrer an, der Gorky anhand des Plakates erkannt hat. Er lief mitten über der Straße, als der Typ ihn locken wollte, ist er in einen Wald gelaufen. Dies war keine 2 km von uns entfernt. Sind dann sofort hin, es war leider schon fast dunkel. Aber stutzig macht mich, dass dort alle Leute Bescheid wissen und direkt hinter dem Wald ein Retriever-Züchter wohnt, dessen eine Hündin in der Standhitze ist und Gorky nicht wieder auf getaucht ist - wenn er es wirklich war. Zudem dachte ich, er war auf dem Weg nach Hause.....aber trotz mehrmaliges Absuchen der Gegend - nix. Ich weiß mittlerweile, wer dort Rüden und wer Hündinnen hat - sanne - DAS ist von Anfang an unsere Vermutung gewesen: Gorky ist ein erfahrener, triebsicherer Rüde - er ist nicht der Jäger. Also wird er wohl verführerische Düfte in der Nase haben. Deswegen habe ich ja die ersten Tage und auch jetzt noch viele Höfe angerufen, ob da wohl läufige Hündinnen sind!
So. Dann heute der 2. Anruf: eine Frau aus Schöppingen (ca. 30 km entfernt) hat Sonntag abend einen Rüden vertrieben, der wegen ihrer läufigen Hündin vor der Tür stand. Sie hat ihn heute auf dem Plakat in einem Supermarkt in Billerbeck erkannt - glaubt sie.
Also war Gorky an 2 Orten 30 km auseinander zum gleichen Zeitpunkt gesehen worden!!
Es waren noch 2 andere Anrufe, aber die wieder zugeben sind es nicht wert....
Zur Jägerschaft: klar ist mir, dass Gorky mittlerweile jagen muß, wenn er noch lebt. Also sehen ihn auch die Jäger. Habe nun die Telefonnummer vom Hegeringleiter, der aber leider nicht zu erreichen ist. Ich bin nicht naiv: Gorky könnte mittlerweile erschossen und begraben sein. Und der betreffende wird es mir wohl kaum sagen!! Aber ich werde trotzdem nachfragen.....Die Frau von dem anderen Rüden, der weg ist, hat mit einem Jäger gesprochen und bekam folgende Antwort: "mach dir mal keine Sorgen, der ist längst unter der Erde......"
Trotzdem: Aussagen wie die einer Frau letzten Donnerstag: "mein Rüde war auch schon 4 Wochen weg....."oder die eines Jägers: "ein so gut durchtrainierter, geländesicherer Rüde schafft locker 8 Wochen in der Wildnis"....lassen uns weiter hoffen.....
Barbara

Yeannie73

unregistriert

72

Dienstag, 10. April 2007, 23:39

Gebt die Hoffnung nicht auf!!!

Wir drücken weiter die Daumen und schauen immer hier, ob es Neues gibt!!!!


Alles Liebe und weiter viel Glück!!!!!!

73

Dienstag, 10. April 2007, 23:39

Hallo Barbara, na das klingt doch gut - und wenn nur eine der beiden Aussagen richtig ist- lässt es einen doch Hoffnung schöpfen ;) .Ich drück die Daumen und wünsche Euch ein Happyend.LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

74

Mittwoch, 11. April 2007, 00:02

Ich drück dir von Herzem die Daumen, dass es dein Rüde war!!! Und ich wünsche mir, dass die Jäger, wenn dann, wenigstens ehrlich sind. Besser wäre natürlich die Heimkehr! :k:

LG Astrid, der dieser Pinscher doch ans Herz geht :(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

spieder

unregistriert

75

Mittwoch, 11. April 2007, 00:22

Hallo Barbara,

man was wäre das toll wenn es wirklich dein Gorky is.
Ich drücke ganz fest die Daumen, gib die Hoffnung nicht auf.

LG Tina
:k: :k:

76

Mittwoch, 11. April 2007, 06:52

Hallo Barbara,

bis jetzt habe ich " nur" nach verschwundenen Katzen suchen müssen, also einkalkuliertes Risiko bei Freigängern, aber das Suchen auch nach langer Zeit hört nicht auf. :(

Es tut mir leid, dass Ihr eine solch schlimme Zeit durchmachen müßt.

Als eine Bekannte nach ihrer Schnauzerhündin suchte, die war nach Kontakt mit Stromdraht verschwunden, hat sie auch das Lokalradio eingeschaltet, die haben ein paar Tage Suchmeldungen gesendet.

der Bauer an sich geht ja nun mal selten spazieren und sieht so Plakate an Bäumen nicht und auch I-Net ist nicht der Weisheit letzter Schluß.
Aber beim Melken Radio haben sie all an und auch die ältern Leute in der Umgebung werden wohl öfter mal die Dudelkiste beim Frühstück anhaben.
Vielleicht sitzt Gorky ja bei einer alten Dame und sie weiß gar nicht, dass er in der Nähe gesucht wird.


Ich denk an Euch und drück die Daumen, dass wenigstens bald eine Gewissheit herrscht über das Schicksal von Gorky. Schön wäre sicher ein Happy End.


:streichenln: :k: :streichenln:

77

Mittwoch, 11. April 2007, 07:40

Hallo Barbara,
nun war ich mal einige Tage nicht im Portal und musste nun mit Entsetzen lesen, dass ihr Gorky schon so lange vermißt. ;( ;( Diese Sache läßt mich nicht mehr los und ich muss jeden Tag daran denken wie es dem kleinen Macho wohl gehen mag. Hoffentlich ist nichts passiert !!!! Ehrlich gesagt, ich lass meine Pinscherdame seitdem nicht mehr von der Leine. Irgendwie hab ich jetzt Panik, man glaubt den Hund immer im Griff zu haben und dann plötzlich so was :( Zudem habe ich gestern Abend beim Spaziergang einen mir bekannten Jäger getroffen, der sprach mich an und lobte mich, weil ich so vernünftig wäre und meine Hunde an der Leine hätte. Angeblich gäbe es dauernd Probleme mit streunenden Hunden und für diese Fälle habe er immer einen Klappspaten im Rucksack. :-o Als ich reichlich verwundert nachfragte, wieso Spaten, grinste er nur und meinte - die Köter tauchen nie wieder auf, da können sich die Besitzer dämlich suchen. Zuerst war ich wie vom Donner gerührt , später hätte ich den Typ am liebsten erwürgt und dann seinen tollen Spaten benutzt. :nuho: :nuho: Wildernde Hunde hin oder her, aber abknallen, verbuddeln u. danach so zu tun als wäre nie was passiert, das ist doch unglaublich! ;D ;D Auf dem Heimweg musste ich dauernd an euch und an Gorky denken. Ich hoffe und bete mit euch, dass er sich doch noch irgendwo da draußen rumtreibt, läufige Hundedamen beglückt und bald wieder vor der Haustüre steht.

Liebe Grüsse
Mary

78

Mittwoch, 11. April 2007, 07:56

Liebe Barbara,

ich denke noch hat Euer Gorky eine faire Chance! Ich wünsche Euch von Herzen das Happy End!!!

Kein Trost, dennoch eine wahre Begebenheit, unsere Hauskatze war 7 Jahre verschwunden und stand dann eines Tages wieder vor der Haustür. Meine Eltern konnten es nicht glauben, aber Micky hatte unterm Bauch eine unverkennbare Zeichnung.

Wir drücken weiterhin ganz fest die Daumen und wir denken an Euch. :k:

LG

Marion



79

Mittwoch, 11. April 2007, 20:06

Hallo Barbara

Ich muss oft an deinen Gorky denken. Unsere Daumen sind weiterhin gedrückt! Ich hoffe er steht bald wieder bei euch vor der Tür.

LG Coco & Co.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

80

Mittwoch, 11. April 2007, 20:23

Hallo Barbara,

wir drücken auch immer noch fest die Daumen, daß Gorky unbeschadet
zurückkommt!

Gib die Hoffnung nicht auf ......:daumen:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Social Bookmarks