Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

71

Montag, 28. August 2006, 22:01

Hallo Anja,

auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn - jetzt habe ich es auch gefunden :m: :m: :m:
Ich danke für Deine Hilfe -:-

LG senden Uli und Donna

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

72

Montag, 28. August 2006, 22:11

Hallo Melle,
ich habe zwei Schnauzer auf beiden Ausstellungen gezeigt.
Oma Luzie - 13 1/2 Jahre, fisch frisiert und bombig in Form in der Veteranenklasse und Jungspund Balou in der Jugendklasse.
An beiden Tagen wurde Oma (**) bester Veteran der Schau - ausgewählt von zwei verschiedenen Richtern.
Soweit ok.
Aaaaaaaaaaber Balou - sie war einer der SG1- am nächsten Tag V1 - Hunde
Frauchen hatte vor der Ausstellung so viel zu tun, wollte Balou noch am Freitag zur Schau herrichten, aber es fehlte dann einfach die Zeit. So blieb mir am Tag der Ausstellung nur die Möglichkeit, sie nicht zu präsentieren oder mit diesem ziemlich zugewachsenen Hund in den Ring zu gehen. Ich entschied mich fürs Ausstellen, hatte nun einen unfrisierten Hund dabei, der sich auch noch äußerst latschig und unlustig präsentierte und kriegte die Quittung prompt: SG 1.
Für mich nachvollziehbar und akzeptiert.
Noch am Abend frisierten wir Balou ausstellungsgerecht ( danke an Wümmi und Halamasch -:- )
und Petra stellte meinen Hund vor.
Und siehe da!!! Die Schlaftablette vom Vortag zeigte sich prima, lief toll und präsentierte sich super. Kurz: Am Sonntag lief alles so rund, wie es am Samstag schietig gelaufen war.
Die ( positive ) Quittung diesmal: V1 !!!
Sollte nun jemand meinen, dass Balou sich besser zeigte, weil ich vielleicht lockenderweise am Ring gestanden hätte : nein, das wäre auch gar nicht gegangen, weil es so schüttete, dass die Hunde unter dem Zelt gerichtet werden mussten und man sie gar nicht sehen konnte.
Dies werden mir sicher viele hier bestätigen können.

Für mich gehen beide Richterurteile in Ordnung. Die Richter haben fair und ich meine auch korrekt gerichtet - das und was sie jetzt und zum Zeitpunkt des Richtens gesehen haben.
Vielleicht ist es anderen Ausstellern so wie mir mit meinem Hund ergangen -
Tagesform heißt das wohl - und die ist nicht immer gleich.

Viele Grüße von Viola,
die zum ersten und letzten Mal mit einem unfrisierten Hund auf einer Ausstellung gewesen ist und sich nur über die eigene Blödheit ärgern kann ;)




Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

73

Montag, 28. August 2006, 22:21

Hallo Viola,

na das ist doch toll, das es mit der Frisch frisierten Balou am Sonntag geklappt hat (**) .

Hat mich echt gefreut, euch am Samstag mal über die Schulter gucken zu dürfen.

Ich denke auch, das wir uns mal ein bisschen mehr austauschen sollten :) , wie von @Halamasch vorgeschlagen.

Viele Grüsse von Anke, die auch einen sehr positiven Eindruck von dieser Schau hatte

War schön dagewesen zu sein, auch als nur Zuschauer
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

74

Montag, 28. August 2006, 22:21

woooooooooooooooooooooo

Hallo Anja, Uli und Kuno

wo find ich die Ergebnisse..........????????????????????????????????? kann es auch auf der HP nicht finden?????????????

GLG

Tine

75

Montag, 28. August 2006, 22:25

gefunden

sorry, mußte mal neu aktualisieren...bin wohl zu oft auf der seite von hamburg....hab die ergebnisse und werde jetzt schauen gehen...

glg

tine

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

76

Montag, 28. August 2006, 22:25

Gleich auf der Eingangsseite gaaaaaanz oben!

Unter "hier"!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

77

Montag, 28. August 2006, 22:26

Hallo Tine,

ich musste die Seite von Hanseat Hamburg erst aktualisieren um die Torte zu finden und damit die Ergebnisse.



LG senden Uli und Donna

78

Montag, 28. August 2006, 22:41

Hallo Viola,

kann Deine kleine Geschichte nur bestätigen, wir haben Dich "bei der Arbeit" gesehen.

Deine Oma Luzie ist übrigens wirklich absolut toll und hat den "Besten Veteranen" echt verdient !!!! Hoffentlich habt Ihr noch gaaaaaaaaanz viel und lange Freude miteinander !

Es war echt nett Euch mal kennenzulernen.

Mit der "Richterei" waren wir übrigens voll und ganz einverstanden, wenn auch wir unser erhofftes Ziel nicht erreichen konnten. So ist das Leben . . .eben !

LG Uli und Donna

79

Montag, 28. August 2006, 23:03

huhu!!!!

wir haben es geschafft, am sonntag pünktlich zum gewitter anzukommen :D war aber trotz fliegender zelte, flatternder papiere und herrchens verlorener brille (ja, sie tauchte wieder auf) super!!!! vor allem finde ich es toll, dass wir eine schwester von giacco kennengelernt haben (**) (**) (**) freue mich schon auf nächstes jahr, wenn hoffentlich die geburtstagsfeiern anders gelegt werden, so dass ich endlich mal an beiden tagen kommen kann!!!
vielleicht klappt`s dann auch mit dem andere-portaler-treffen ... :?:

ciao, julia und giacco :ga:

ps: @ mona: vielleicht exisitiert die kirschlolli-quelle nächstes jahr auch noch...

80

Dienstag, 29. August 2006, 10:22

Noch ein Nachtrag:

Gestern abend habe ich das Gastgeschenk dann doch gleich mal ausprobieren müssen - standesgemäß natürlich beim Zubereiten von Q's Abendessen.

Messer und Schneidbrett sind einfach super - und Männe ist auch mit unserer ausstellungsbedingten Abwesenheit versöhnt, denn genau so ein Messer hat ihm noch in seiner Küchensammlung gefehlt :D

Herzliche Grüße,

Claudia & Q
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks