Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

71

Samstag, 22. Dezember 2007, 22:29

Hallo Nadine,

hab Dir IM geschickt mit der Adresse einer sehr guten TÄin, die Du morgen früh unbedingt einmal anrufen solltest.
Ich drücke Euch die Daumen!

LG ULi


72

Samstag, 22. Dezember 2007, 22:44

@ janne:Es wird körperlich von Tag zu Tag besser.Er freut sich und schwänzelt wenn wir kommen.Wenn er Wurst riecht rastet er bald aus in der Hoffnung er bekommt was.Sein Appetitt ist grandios(er frisst mir die Haare vom Kopf).Aber er hat an der Nase schmerzen wir wissen nicht wie wir ihm helfen können.Der TA.meinte gestern es wäre evtl. eine LUPUS-ERYTHEMATOSE.Diese ist unheilbar.Im Blut wurde aber nichts festgestellt,stellt sich die Frage auf was wurde das Blut alles getestet.

74

Sonntag, 23. Dezember 2007, 08:21

Hallo Nadine !

Bitte guckst du auch hier und liest mal das evtl. auch das abgecheckt wird .

LG Astrid

75

Sonntag, 23. Dezember 2007, 10:23

Hallo Nadine,

Dein Kleiner läßt mir keine Ruhe, ich habe mir noch einmal Deine Beiträge durchgelesen.
Geboren am 16.7.
1. Impfung 26.8.
2. Impfung 29.9. + Tollwut
3. Impfung (komplett?? Tollwut oder mehr??) 2.11.
Bei der 1. Impfung war Dein Kleiner erst 6 Wochen und das ist für meinen Wissensstand 2 Wochen zu früh.
Den Sinn der 3. Impfung verstehe ich überhaupt nicht.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, daß die Impfdosis für einen 70kg- Hund identisch ist mit der Dosis für einen 6 Wochen (im Normalfall 8 Wochen) alten Welpen, dann komme ich da schon ins Grübeln.

Ich kann wirklich nur immer dazu raten den Tierärzten Löcher in den Bauch zu fragen und nicht alles mit den Hunden machen zu lassen. Was will er impfen oder verabreichen und warum? Gibts Nebenwirkungen? Gibt es auch alternative Möglichkeiten?

Ich hoffe inständig, daß es Dein Kleiner schafft und es ihm bald besser geht.
Vielleicht rufst Du ja doch heute mal die TÄin an?

Hoffnungsvolle liebe Grüße

Uli

76

Sonntag, 23. Dezember 2007, 11:12

@eva:Danke für die Links,habe ich gestern abend auch schon gefunden.Wenn es dieser lupus wäre,woher kommt dann das Fieber und die Gelenkschmerzen?Auf der Haut und im Fell hat man die ganze Zeit auch nichts gesehen,das war immer glänzig.

@pablo:Die 3 Impfung beinhaltet:SHP,L und T
meine Bekannte frisch Tierärztin hat mich als erste darauf hingewiesen dass er evtl.kein ausreichender Impfschutz hat,da die erste zu früh und die zweite zu spät erfolgte.Da ich kein Arzt bin und dies mein erster eigener Hund ist,habe ich mich auf die Aussage der Ärzte verlassen.Für eine Impreaktion wäre es angeblich auch schon zu spät,die wäre früher aufgetreten.

77

Sonntag, 23. Dezember 2007, 16:13

gelenkschmerzen und fieber...

hallo, nadine,
daran hab ich bei den diversen artikeln ueber lupus auch immer wieder gedacht. (ich hab mir mal alle deine bisherigen schilderungen rauskopiert, damit mir klarer wird, was dir an jerry an symptomen aufgefallen ist bzw. wie die vet.med.-therapie dann aussah.)
mir schien aufgrund der geschilderten symptome auch eine erkrankung an pemphigus erythematosus wahrscheinlicher. aber ich bin kein TA und ich habe die befunde nicht vorliegen. beim pemphigus naemlich wird auch das symptom der geschwollenen laeufe/pfoten geschildert.

und auch ich hab heute - wie astrid - bei lektuere des threads ueber die sogenannte "hundemalaria" an jerry gedacht.

ich sag dir ganz ehrlich: ich glaube, jerry gehoerte dringend in die haende einer uni-klinik, bzw. einer vet.med. einrichtung, die auch im forschungsbereich taetig und auf dem neuesten stand ist. sein symptombild scheint sich ziemlich ausserhalb des ueblichen, was ein TA so zu sehen bekommt, zu bewegen. und die meisten TAe machen an fortbildung leider nur, was von der vet.pharmazeutischen oder futtermittel-industrie angeboten wird. (manchmal allerdings ist auch ein ganz alter, erfahrener landtierarzt eine sinnvolle alternative.)

ich hoffe immer noch, dass es moeglich ist, jerrys erkrankung zu diagnostizieren und dann zielgerichtet zu behandeln.

liebe gruesse aus wien

78

Sonntag, 23. Dezember 2007, 19:27

War heute nochmal in der TK um Jerry eine Halskrause zu holen da er sich die Nase immer wieder aufkratzt.Habe dort die Ärztin auf juvenile celulitis angesprochen und wurde mit ganz großen Augen angeschaut.Sie meinte ich solle morgen mal anrufen da die Ärztin die bei Jerry die Punktionen auch Dermatologin ist.Habe mir heute Bilder und die Symptome von der juvenilen celulitis angeschaut und auch mein Mann ist der Meinung dass alles passen würde.
Auf Krankheiten die von Zecken übertragen werden wurde er getestet nachdem ich erwähnt habe woher er kommt.Alles negativ.Werde morgen mit der Ärztin reden dass von der Nase einen Abstrich gemacht und im Labor getestet wird.
Die Schwellungen sind schon besser wie gestern d.h.fast weg.
@eva:eine Uniklinik haben wir hier nicht,alles weiter weg.Diese TK in der ich bin ist sehr bekannt(Kommt auch immer im Fernseh bei Menschen,Tiere und Doktoren) dort sind sie auf Hunde spezialisiert.Habe aber auch Adressen von anderen TK bei denen ich anrufen und mich beraten lassen kann.Möchte aber erst in meiner TK alle Ergebnisse und Berichte holen.

79

Dienstag, 25. Dezember 2007, 20:45

Bin wieder da.

Waren gestern nochmal in der TK um mit der Dermatolgin zu reden.Habe sie auf juvenile celulitis angesprochen und sie meinte es könne durchaus eine sein,es könne aber auch eine Reaktion auf das Antibiotika sein.Da Feiertage sind und kein Labor was macht,hat sie das Kortison um eine halbe Tablette erhöht.Am Donnerstag sollen wir kommen und dann bekommt Jerry Proben entnommen damit wir mit Sicherheit sagen können was es ist.Die Schwellung an der Nase ist schon deutlich besser und auch die Lefzen sind nicht mehr dick. Die Ärztin meinte es könne evtl.auch am Futter liegen,da alles einen Tag nach Futterumstellung angefangen hat.
Ansonsten geht es Jerry körperlich jeden Tag besser.

lg
Nadine

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

80

Dienstag, 25. Dezember 2007, 21:28

O Nadine, das klingt doch gut!
Weiter so!
Halt uns auf dem Laufenden, bitte!

Liebe Grüße,
Heike, die weiterhin alle zur Verfügung stehenden Daumen und Pfoten drückt und Euch ganz viel Kraft wünscht :k:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks