Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 21. September 2010, 09:46

Die Bewertungsbögen bestehen m. E. aus DREI Durchschlägen. Einer für Besitzer, einer für Richter (?), einer für PSK (VDH?). Die ERSTE Seite ist OHNE Namen!!!





...Astrid, so kenne ich es auch noch, zumindest war das bis vor 2 Jahren auf KSA-Schauen so, ich war ja immer Meldestelle und Forumular-Schreiber. Wie es aktuell ist, kann ich nicht sagen. Aber ganz ehrlich, glaube ich, dass die meisten Richter das garnicht wirklich interessiert! ...meine Erfahrung! Ich bezweifel, dass ein Richter, der vl. selbst nur Zwerge züchtet - sich intensiv mit RS-Linien befasst oder eben umgedreht. ...oder z.B. ausländische Richter, die kennen vl. einzelne Aussteller, aber sicher nicht die ganzen AT's der vorgestellten Hunde.



LG Anja

62

Dienstag, 21. September 2010, 10:05

... genau so ist es Anja.

Was mich an Szombathely dieses Jahr erinnert. Da haben "wir" drei Hündinnen in der Championklasse gezeigt. Der Richter tat sich schwer, welche er nach vorne stellen wollte. NACHDEM er sich entschieden hatte - mit vielen Denkerfalten auf der Stirn - haben wir sein "Rätsel" gelöst. Denn da standen zwei Schwester und eine Tochter/Nichte.

Er lachte dann herzlich und verstand es selber, warum es ihm so schwergefallen ist, sich zu entscheiden.

Grüsse,

Claudia

edit(h) und P.S.: Aktuell sieht es der PSK so vor, daß es nur eine Originalausfertigung des Richterberichtes gibt. Keine Kopien für niemanden - nur das Original, das der Aussteller erhält. Manche Ortsgruppen arbeiten daher mit den Vordrucken des VDH - das sind Durchschreibesätze (3 Ausfertigungen). Hundename, Besitzer und alle Angaben sind aber offen zu lesen in beiden Varianten.
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

63

Dienstag, 21. September 2010, 12:18

Hallo Ihrs,

bin ich blind oder steht bei Viccora wirklich nirgends, wer gerichtet hat? :hopp: :whistling:
Nu laßt mich doch nicht dumm sterben büdde! -:-

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

64

Dienstag, 21. September 2010, 12:32

Ne steht nix.

Soviel ich weiß hat Herr Nord gerichtet....

LG Marina und Vierbeiner

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

65

Dienstag, 21. September 2010, 12:34

Wenn es so vielen zu der Schau dort so ging, wie wäre es mit einer Beschwerde an den Richterobman?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Weisshase

unregistriert

66

Dienstag, 21. September 2010, 12:37

Herr Nord und Herr Pettko aus Ungarn sollten richten.

Fragt mich jetzt aber nicht, wer was gerichtet hat ... ich war nämlich gar nicht dort. :sleeping: :D

LG Andrea mit Bodhi

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

67

Dienstag, 21. September 2010, 16:15

Herr Nord und Herr Pettko HABEN gerichtet -
Herr Nord die Hündinnen ohne Zwergpinscher,
Herr Pettko die Rüden mit den Zwergpinschern.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

68

Dienstag, 21. September 2010, 19:47

Danke Melle! -:-
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks