Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Eggertdanny

unregistriert

61

Samstag, 22. Dezember 2007, 08:08

Oh man, das tut mir wirklich unendlich leid, dass es dem Kleinen wieder schlechter geht.

Ich denke, er bekommt jetzt alles hintereinander, weil sein Immunsystem so geschwächt ist, auch durch das AB und Cortison, was ja aber notwendig war und ist. Bekommt der Kleine eigentlich etwas, damit das Immunsystem gestärkt wird. Es gibt da z.B. Zylexis, dass gespritzt werden könnte.

Ich weiss nicht einmal, ob ein TK-Wechsel wirklich etwas bringt, denn in dieser hier, wissen sie zumindest, was sie alles schon abgeklärt haben und können nach Alternativen suchen. Kenne aber das Problem, dass man denkt, das ein Wechsel was bringen würde. Das ist auch oft so, habe es selbst gerade mal wieder hinter mir und bin wegen Eggerts Juckerei nach HH zu den Tierspezialisten gefahren und uns wurde dort sehr gut geholfen, bei 2 anderen TK war das nicht der Fall. Für so einen Fall lasse ich mir immer von ALLEN Untersuchungen die Ergebnisse faxen und mitgeben, auch um noch mal etwas nachschlagen zu können, so wars bei uns kein Problem, die ganzen Unterlagen vorzulegen. Mein Hund hat auch durch das CUshing-Syndrom und eine Schilddrüsenunterfunktion ein geschwächtes Immunsystem, so dass ich das Problem, dass immer wieder etwas neues auftaucht, wenn das andere im Griff ist, kenne. BEi Eurem wird das Immunsystem vielleicht durch das schnelle Wachstum geschwächt sein und natürlich die ganzen Medis, die er bekommen hat. Meiner wurde allerdings nicht mit Zylexis behandelt, ich gebe ihm aber Immun-Stim H und Colustrum dafür zur Vorsorge. Obs hilft, weiss ich allerdings nicht.

Ich drücke ganz ganz dolle die Daumen, dass der Kleine bald mal wirklich über den Berg ist und ihr wieder aufatmen könnt!

Viele liebe Grüsse

Susanne und ihr Eggert

Lancelot

unregistriert

62

Samstag, 22. Dezember 2007, 09:52

Nadine ich mags garnicht mehr lesen, es macht mich total fertig.
Ich hoffe hoffe hoffe, daß ihr Weihnachten einigermaßen gut verbringt
und es Jerry doch besser geht. Alles Liebe für Euch und viel Glück für
alle Unternehmungen bezüglich Ärzten. ;(

63

Samstag, 22. Dezember 2007, 21:13

Körperlich geht es Jerry besser.Warum er jetzt das neue AB bekommt weiss ich jetzt auch,ist gegen entzündete Hautekzeme.Gestern mittag sind alle Pusteln an der Nase aufgegangen.Habe vorhin in den Ohren noch Quaddeln entdeckt und aus dem Mund blutet er auch.
Der TA meinte gestern es könne eine Autoimmunerkrankung sein und er gebe unserem Kleinen nicht mehr lange weil er an Organversagen durch das Kortison sterben würde.
Ich weiss bald nicht mehr was ich glauben soll und wo ich noch hingehen soll.
Bekomme von einer Nachbarin die Adresse einer Heilpraktikerin die einen guten Ruf haben soll,werde da mal noch hingehen nach den Feiertagen.
Was mich so fertig macht ist die Tatsache das alle Ergebnisse in Ordnung sind und immer wieder neue Sachen zum Vorschein kommen,also muss der Hund etwas haben.
Wie lange macht der kleine Kerl noch mit,wann fängt die Quälerei an?Versteht mich bitte nicht falsch,ich will ihn nicht hergeben aber quälen will ich ihn auch nicht.
Seine Geschwister sind alle kerngesund.
Wir hängen so an ihm,zu sehen was er alles mitmacht,macht uns total fertig. ;(

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

64

Samstag, 22. Dezember 2007, 21:38

O Nadine, wie traurig!
Ich wünsche Euch so sehr ein Weihnachtswunder!
Gebt ihn nicht auf, so langer ER den Eindruck macht, daß er leben will,
Unterstützt ihn, setzt Euch zu ihm und stellt Euch vor, wie er gesund wird.
Wenn alle Ergebnisse ok sind, auch die des Hirnwassers, was soll das für eine Autoimmunkrankheit sein?
Habt Ihr schon mal daran gedacht, alle Medis jetzt abzusetzen?
Vielleicht sind das alles Nebenwirkungen?
Wenn er gar nicht mehr weiter weiß, sagt der Arzt einfach Autoimmun und das war's.
Ich weiß, wovon ich rede. Hab's am eigenen Leib erfahren...
In Gedanken oft bei Euch wünsche ich Euch ganz viel Kraft und das Gespür dafür, das Richtige zu tun und zu lassen,
Heike


Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

65

Samstag, 22. Dezember 2007, 21:45

Hab ich mir auch schon überlegt dass sie mit ihrem Latein am Ende sind und alles nur vom zu schnellen Wachsen kommt.Kamen auch schon auf die Idee alle Medikamente wegzulassen,habe aber ehrlich gesagt Angst davor wenn ich das Kortison und das Antibiotika weglasse es ihm evtl. wieder schlechter geht.Er läuft nämlich erst wieder seit er das Kortison bekommt.
Ich bin momentan hin und her gerissen was ich machen soll.Medis weg oder nicht,schadet es ihm wenn ich sie weglasse oder nicht.

Lancelot

unregistriert

66

Samstag, 22. Dezember 2007, 21:55

Nadine das ist ja schrecklich, wenn man ihm nur helfen könnte. Du hast doch nichts unversucht gelassen.
Hat es Sinn, nochmal mit allen Untersuchungsergebnissen in eine andere Klinik zu gehen, ich weiß nicht.
Ich weiß nur eines, hatte auch gerade Kortison bekommen und man muß es ausschleichen lassen.
Es tut mir so unendlich leid. Aber ich würde auch nicht einfach was weglassen, ohne ärztliche Rücksprache.
Ich drücke die Daumen! Lieben Gruß von Doris

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

67

Samstag, 22. Dezember 2007, 21:58

Nadine, das versteh ich zu gut.
War selbst in derselben Situation.
Wie wärs, wenn Du das Kortison und die Antibiotika (ein Horror, das beides zusammen zu geben!) ausschleichst und dabei genau beobachtest, wie es ihm geht?
Ich kann es Dir weder raten noch davon abraten. Vertrau Deinem Gefühl!
Heike, die Dir ganz viel Kraft rüberschickt
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

68

Samstag, 22. Dezember 2007, 22:00

Wenn ich eine andere Tk in der Nähe hätte würde ich das tun.Ist aber schon die zweite in der ich bin.Das Kortison würde ich schon weitergeben da ich es ja ohne weiteres nicht absetzen kann.Wenn die Blutungen im Mund morgen nicht besser sind,fahren wir eh nochmal in die TK und dann werde ich den Arzt mal darauf ansprechen und den Arzt den ich gestern erwischt habe,zu dem gehe ich nicht mehr.Gibt in der TK noch 5 weitere die besser sind.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

69

Samstag, 22. Dezember 2007, 22:07

Welchen Eindruck macht er denn auf Dich?
Wirkt er lebensbejahend?
Ich würde kein Tier wegschicken, wenn ich nicht genau wüßte, daß es unheilbar todkrank ist und sich die Erlösung wünscht.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

schwarze Engel

unregistriert

70

Samstag, 22. Dezember 2007, 22:25

Liebe Nadine,

mir fehlen einfach die Worte um auszudrücken wie leid mir tut was Dein Hund und Du erleiden
mußt.

Traurige Grüße von Angelika



Social Bookmarks