Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Butscher 14

unregistriert

51

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 12:05

Hallo,
hier bei uns im Norden ist nicht soviel, soll aber noch kommen.
Unsere Aimee hat beschlossen nun wieder Welpis zu bekommen,
also auf`s Womo Winterreifen drauf und morgen geht es gen Holland zu Leonie.
Bin gespannt wie lange wir fahren müssen, aber wir haben ja Zeit.
Drückt uns bitte die Daumen.

LG Christa und Zwerge

Eifelbär

unregistriert

52

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 14:07

Wintermärchen....

.... war heut morgen beim Spaziergang mit den zwei Möppchens....strahlender Sonnenschein und über der Altschneedecke frisch und sauber nur zwei drei cm neu... ein bischen stapfen durch kleinere Verwehungen, aber sonst da reine Vergnügen...... :ga:

Gruß vom Thomas, der mit dem "Streifschuß" recht gehabt hat.... überall in der weiteren Umgebung hats viel geschneit...Maastricht Airport z.B. geht im Moment garnichts mehr, dito Lüttich...erst später am Nachmittag werden sie soweit geräumt haben, dass erster Flugbetrieb möglich ist.... :(

53

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 14:22

Bundeshauptstadt

Hallo ! Also hier schneit es so häftig und die Straßen sind so mit Schnee zu das es hier laufend kracht, also dafür das wir Bundeshauptstadt sind ist das ganz schön mies. Ehrlich gesagt bin ich froh das ich erst wieder am 13. zum Dienst muß falls meine Hand mitspielt, die Leute hier in Berlin werden wieder vermehrt austicken und ich habe die Nase noch vom letzten Winter voll, anstatt mal alle mit anpacken nur ein Gemecker und Genöle und wenn dann noch OA auf den Klamotten steht wirds noch schlimmer. Lg Vogti

bin eben vom Arzt gekommen, also Autofahren muss ich am Freitag schon mal nicht, die linke Hand ist wieder lahmgelegt und was mir noch mehr stinkt, das wenn alles nix hilft der ganze Finger nochmal gebrochen und gerichtet werden muss 8|

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

54

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 14:48

Bei uns im schönen Remstal haben wir Abwechslung: zuerst Schnee, dann gabs ordentlcih Sonnenschein, daraufhin Temaparatursturz wodurch schöne Eisbahnen auf den Straßen entstanden sind und zu guter Schluß firlen darauf die letzte Nacht 10+cm Schnee, ergo man sieht das Eis nicht, merkt es erst wenn man rutscht. Mein Popes ist schon Blau, Handballen auch :gr?:
Aktuell immer mal wieder paar Schneeflocken bei -4 Grad (tendenz fallend)

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Caspar33

unregistriert

55

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 18:06

Heute hat es in Kiel und Umgebung den ganzen Tag megamäßig geschneit - alles absolut dicht. Habe bisher dreimal das Auto und die Auffahrt freigeschaufelt - ist aber schon wieder alles zu.

Und - genau wie letztes Jahr - NULL Räumdienst :cursing: . Wirklich NULL. :-| Kein Schneepflug, kein Streuwagen, nix! Manno. Und - es kam so wie es kommen musste - eine Autofahrt ließ sich nicht vermeiden und prompt - was passiert (neee - vom zahlreichen Festfahren spreche ich ja gar nicht...), ist bei der Überwindung einer Schneewehe (auf der Strasse wohlgemerkt) mein Auspuff abgefallen. ;( Manno. Nun muss ich so schnell wie möglich in die Werkstatt - fragt sich nur wie ich da eigentlich hin kommen soll. :gr?:


LG Janka, die jetzt ein Auto mit einem echt coolen Sound fährt...... 8|

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

56

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 18:49

Ich melde in Aachen zwar Schnee, aber zum Großteil perfekt gestreut :)
Anders als Montag als ich für die 18km, für die ich normalerweise 20 Minuten brauche, geschlagene 3 1/2 Stunden brauchte dank Stau weil die Leute bei 1cm Schnee vergessen wie man Auto fährt... bzw. dass bei Schnee die Bremsleistung eher suboptimal ist und drängeln eben blöde Folgen haben kann ;)

Nun ja... Hundis habens auch irgendwie durchgehalten (wollte um 6 mit ihnen gassi gehen - um 8 saß ich immernoch im Auto...) und danach gabs ne riesen Runde und Schneegtobe :) Da war der Stress schon wieder vergessen :D

Ab Sonntag solls wieder nur regnen weil bis zu +5°C - na schaun mer ma obs stimmt...
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sumi« (2. Dezember 2010, 19:14)


57

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 19:10

Hallo Susanne,

wir können nicht immer gleich überall in Aachen sein ;) , dann ist uns noch eine Maschine ausgefallen da müssen wir schauen das schnell Streuaufsatz und Pflug
auf ein herkömmliches Fahrzeug montiert wird.
Wir sind stets bemüht :D :D !!!
Und für einige Straßen wie z.B. die Aussenringe sind nicht immer die Städte/Kommunen zuständig, sondern in unserem Fall der Landschaftsverband Straßen NRW ;) .

Landschaftlich finde ich Schnee immer klasse auch meine Wuffis, die haben dann jede Menge Spass - wenn nur nicht das Autofahren wäre :(

LG Ulrike (die heute Nachmittag im Schnee bei Sonnenschein im Feld spazieren war)

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

58

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 19:13

Ach Ulrike, kein Problem, ICH kann ja Autofahren und lasse genug Abstand zum Vordermann - und bremse auch, wenn der bremst ;)
Ich bin vom Uniparkhaus übers Rechenzentrum an der Hörn zu Lindt und von da aus auf die Autobahn - und ab Kreisverkehr hinter Lindt - 2 Autolängen hinter Ausfahrt - stand ich dann.... 3 1/2 Stunden - ich war auch nur minimal genervt - ich brauchte von da bis zur A4 satte 1 1/2 Stunden - nur weil auf der A4 6km Stau war.... man man man - aber Richtung Herzogenrath sahs auch nicht besser aus, also hab ich mich für Autobahn entschieden - da konnte ich ja wenigstens nicht rutschen..... bei nichtmal 6km/h :rolleyes:

(die heute Nachmittag im Schnee bei Sonnenschein im Feld spazieren war)


Und wieso hast du mich nicht angerufen? :nuho: ;( ;)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

kathleen

unregistriert

59

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 20:42

Heute hat es in Kiel und Umgebung den ganzen Tag megamäßig geschneit - alles absolut dicht. Habe bisher dreimal das Auto und die Auffahrt freigeschaufelt - ist aber schon wieder alles zu.

Und - genau wie letztes Jahr - NULL Räumdienst :cursing: . Wirklich NULL. :-| Kein Schneepflug, kein Streuwagen, nix! Manno. Und - es kam so wie es kommen musste - eine Autofahrt ließ sich nicht vermeiden und prompt - was passiert (neee - vom zahlreichen Festfahren spreche ich ja gar nicht...), ist bei der Überwindung einer Schneewehe (auf der Strasse wohlgemerkt) mein Auspuff abgefallen. ;( Manno. Nun muss ich so schnell wie möglich in die Werkstatt - fragt sich nur wie ich da eigentlich hin kommen soll. :gr?:


LG Janka, die jetzt ein Auto mit einem echt coolen Sound fährt...... 8|




:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: einfach radio anmachen, ganz laut, dann hörste nichts mehr was dich beunruhigt!!! Und das vibrieren unterm Pops kannst auch ignorieren..

LG
Kathi

weiss wovon sie spricht :)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

60

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 20:45

Wir hatten ja auf Arbeit Bammel, nicht nach Hause zu kommen ^^ , bin aber heute Morgen von Arbeit über die unbearbeitetn Straßen (überraschter Winterdienst :D ) nach Hause. Aber die Hunderunde danach war toll! Windstill, freilich auch 6.00 hell genug :thumbsup: und unbearbeiteter, jungfräulicher Schnee. Pulverschnee - der pappt nicht, der klumt nicht, der lässt sich leicht schieben. Die Hunde hatten Spaß und für mich war's die erhoffte Erholungsrunde (keine Radfahrer, keine Fußgänger, kein anderer Hund - einfach Auto auf und rennen lassen)

Doch - für diese Nacht haben sie in Halle / Saale (S/A, ca 30km von uns) -20° angesagt :cursing:

LG Astrid, die jetzt auf Arbeit fährt ;(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks