Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Samstag, 22. Mai 2004, 10:34

25.11.03 - 15:30:35

--------------------------------------------------------------------------------

Schnauzbart:

--------------------------------------------------------------------------------
Ich empfehle dringend: Germanischen Hunden die Ohren zu polstern, die Schwänze zu schienen und um den linken Vorderlauf eine gelbe Binde mit 3 schwarzen Punkten zu legen und sie nur in Begleitung mit finnischem Blindenhund aus dem Zimmer zu lassen.

--------------------------------------------------------------------------------

Finde ich auch witzig,

aber ernsthaft… was passiert wenn diese Augenkrankehiten nicht in der Zucht berücksichtigt werden: irgendwann mal werden die Augenkrankheiten (im Grad und Häuffigkeit) schlimmer und dann werden wir wirklich blinde Hunde haben… das dann ‘rauszuzüchten, das wird dann nicht so einfach sein, oder?

52

Samstag, 22. Mai 2004, 10:34

25.11.03 - 16:06:05

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo an alle,
es macht doch keinen Sinn über pro und kontra KUPIEREN zu reden .

Fakt ist, bei uns in Deutschland ist das Kupieren per Gesetzt verboten.
Deutschland ist Standardland für unserer Rassen.
Der PSK hat folgerichtig den Standard geändert.
ENDE

Und zu den Krankheiten möchte ich sagen,man kann eine Rasse auch krank reden.
Beispiel Mittelschnauzer-pfeffer-salz. Die haben alle Herzprobleme wurde
allerorten behauptet.Der PSK hat bei dieser Rasse Herzuntersuchungen eingeführt: Ergebnis: noch nicht einmal 5% haben krankhafte Veränderungen !!!

Also man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schießen !!

Gruß
Hardy
--------------------------------------------------------------------------------
Natürlich kann man ohne Hunde leben.- aber lohnt es sich dann auch ???

53

Samstag, 22. Mai 2004, 10:34

25.11.03 - 16:06:07

--------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube, hier wird erheblich vom eigentlichen Thema abgewichen! In "Gesundheit" oder sowas würden dieser Erfahrungen und Hinweise sicher besser platziert sein!

Grüßle Claudia
--------------------------------------------------------------------------------
Also auf dem verzerrten Bild sieht er doch aus, als ob er lacht )

54

Samstag, 22. Mai 2004, 10:35

25.11.03 - 16:34:09

--------------------------------------------------------------------------------
Wir haben seit mehr als 100 Jahren den PSK als denjenigen, der die Rassestandards definiert. Warum auch immer sind er in seiner Ursprungsform mit kupierten Ohren und Ruten festgelegt worden. Auch ich habe solche Hunde gehabt und konnte mir aus rein optischen Gründen keine Veränderung vorstellen. Ich persönlich und mit mir der größte Teil dieser Hundehalter haben sich sicherlich nicht als Tierquäler verstanden.

Heute haben Wir leider oder Gott sei Dank keine Wahl ob wir uns einen kupierten oder naturbelassenen Schnauzer anschaffen wollen. Der Gesetzgeber schreibt die Norm vor und die Rassestandards mussten entsprechend geändert werden. Hätte ich die Wahl, würde ich mich heute, unter Inkaufnahme möglicher gesundheitlicher Probleme, für einen naturbelassenen Schnauzer entscheiden. Diese Entscheidung würde sicherlich unter den jetzigen Hundehaltern sehr differenziert ausfallen.

Interessant wäre eine neue Umfrage hier im Portal, in der bei den Portalbesuchern abgefragt wird, welchen Schnauzer sie wählen würden, wenn sie die Wahl hätten.

Rufus
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Schnauzer ist möglich, aber nicht sinnvoll

BlackBerta

unregistriert

55

Samstag, 22. Mai 2004, 10:35

25.11.03 - 21:41:34

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

ich denke auch, wir drehen uns hier im Kreis und weiten das eigentliche Thema zu weit aus

Die Idee von Rufus als Abschluss noch eine Umfrage durchzuführen gefällt mir, werde mal den admin darauf ansetzen

lG
BlackBerta
--------------------------------------------------------------------------------
*Ein Freund ist jemand, der reinkommt,
wenn alle anderen gehen*


56

Samstag, 22. Mai 2004, 10:35

26.11.03 - 01:17:52

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo.

Habe als Abschluß "Kupierte Schnauzer" eine Umfrage gestartet.

Danke an BlackBerta die diese sozusagen fertig gestellt hat.

Gruß Admin
--------------------------------------------------------------------------------
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
... Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer ...!


Schnauzbart

unregistriert

57

Samstag, 22. Mai 2004, 10:36

26.11.03 - 09:01:24

--------------------------------------------------------------------------------
und wo finde ich diese Umfrage?
--------------------------------------------------------------------------------
du bist, wie dein Hund sich verhält

58

Samstag, 22. Mai 2004, 10:36

26.11.03 - 09:14:43

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Schnauzbart,

Die Umfrage findest Du rechts neben dem Menuepunkt Neues aus dem Forum, Du mußt Dich Im Menue Home befinden.

Viel Spass beim Abstimmen

Rufus

PS
Wie Du siehst klappt es auch mit dem DU. Aber bei meinem Alter und meinem Beruf (ich bin im Kreditgewerbe als Revisor tätig) ist das Du nicht der übliche Umgangston. Auch habe ich den den PSK-Ortsgruppen Unterschiede festgestellt. Bei Gruppen ohne Übungsbetrieb wurde vorrangig gesiezt.

--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Schnauzer ist möglich, aber nicht sinnvoll

Schnauzbart

unregistriert

59

Samstag, 22. Mai 2004, 10:36

26.11.03 - 09:37:38

--------------------------------------------------------------------------------
Hi Rufus altes Haus
ich bin 63 - also schon eine baufällige Hütte
mir ist das DU geläufig, weil ich schon seit 1991 im Internet in Foren bin (damals waren alle Foren noch Mailing-Listen) und schon damals war das DU gängig - da anonym. Lieber Herr Schnauzbart würde sich auch blöd anhören

Ich lebte ja mal in England und habe viele Freunde in USA - da ist kein Unterschied zwischen DU und SIE (oder fast keiner) - in meinen Clubs auch nicht
Respekt kommt aus der Art wie sich jemand gibt - aber das weißt du ja selbst.
Selbstverständlich ist in meinem Geschäftsverkehr das SIE ebenso richtig, wie mit Nachbarn. Junge Leute fühlen sich auch nicht für voll genommen, wenn von Älteren mit DU angeredet. In der Sauna zB. sage ich zu jungen Männern und Damen stets SIE - zu etwa gleichaltrigen Sauna-Brüdern und -Schwestern (wobei 20 Jahre nach oben oder unten nichts ausmachen) oder Schützenbrüdern- und -Schwestern aber immer DU. (außer zum Oberbürgermeister, der auch Saunagänger ist)

Ich finde die Umfrage nicht und muss jetzt dringend weg
schreibe doch mal jemand den Link hierhin. Danke.
--------------------------------------------------------------------------------
du bist, wie dein Hund sich verhält

60

Samstag, 22. Mai 2004, 10:37

26.11.03 - 13:24:45

--------------------------------------------------------------------------------
Lieber Schnauzbart,

mit einem Link klappt es nicht.
Um in den Bereich Umfrage zu kommen, mußt du dich auf der Ebene Home befinden. Hier siest du in der Bildschirmmitte die Position "Neues aus dem Forum". Rechts hiervon findest du die Umfrage.

Gruss Rufus
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Schnauzer ist möglich, aber nicht sinnvoll

Social Bookmarks