Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Sonntag, 19. Dezember 2004, 15:20

Hallo Jessi

Mit dem Aussterben des Deutschen Pinschers sollte man nicht so ernst nehmen. Wenn jeder DP-Züchter nur einen Wurf im Jahr hat und die Rüdenbesitzer des DP dazu beitragen, ihren Hund auf Ausstellung und vielleicht Prüfungsordnung zu bringen, dann ist ein Großteil gewonnen. Jeder DP-Besitzer und Züchter sollen gut zusammen harmonieren, dann wird auch die schöne Rasse nicht aussterben!

Gruß Ria

52

Montag, 20. Dezember 2004, 08:04

Hallo allerseits,
ich heiße eigentlich Maria und wohne in der Oberpfalz,
hart an der tschechischen Grenze. Mein Pinschermädchen ist die einzige weit und breit und jeder fragt mich, ob den mein Dobermann nicht mehr wachsen würde oder ob das ein "Jagdterrier mit zu langen Beinen sei" :D Nach 27 Jahren Rasse Dobermann bin ich seit August auf den Dt. Pinscher gekommen - war für für mich die einzige Rasse als Alternative zum Dobi. Ich war allerdings mehr als erstaunt, durch welche "Kreuzverhöre" man bei den Züchtern gehen muss, um überhaupt einmal in die engere Wahl zu kommen. Beim Dobermann war mir das verständlich, so eine Rasse ist wirklich nichts für jedermann und erfordert sehr viel Hundeverstand. Nach 5 Monaten Pinschererfahrung muss ich gestehen, gegen dessen Sturschädel und Raffinesse ist der Dobi ein Waisenknabe und Nerven braucht man wie Drahtseile - aaaaber liiiieb sind sie doch! -:- -:- Man verfällt doch immer wieder ihrem Charme.
Ich gestehe nun, die Züchter haben recht wenn sie die zukünftigen Besitzer auf Herz und Nieren prüfen - so einfach ist es wirklich nicht, mit so einem Teufelskerl klarzukommen. Powerpakete pur - oder sollte nur meine so ein wilder Feger sein?? Kann mir vielleicht mal ein Pinscherbesitzer schreiben, wann im Pinscherleben ein etwas ruhigerer Abschnitt eintritt?
Habe mir schon überlegt ob ich meinen Weihnachtsbaum mit einem Elektrozaun sichere, wahrscheinlich überlebt keine Glaskugel.
Viele Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen Euch allen

Mary und Luna

53

Montag, 20. Dezember 2004, 16:10

Ich wünsche allen Pinscher-Besitzern, ob Rüde oder Hündin, die sehr glücklich mit ihren Vierbeinern sind ein
Frohes Weihnachtsfest und ein Glückliches Neues Jahr 2005

LG Ria

Guardian Angels

unregistriert

54

Mittwoch, 22. März 2006, 13:34

Pinscherbesitzer

Hallo.
Ich bin zwar schon länger hier, habe mich aber noch nicht vorgestellt.
Ich heiße Gina und wohne in der Nähe von Hannover.
Wir haben einen schwarz-roten Zwergpinscher und einen schwarz-roten Deutschen Pinscher-Rüden.
Beide gekört, beide haben schon erfolgreich gedeckt.
Beide werden im Agilty geführt.
Hier bei uns sind Pinscher "Mangelware"!

Viele Grüße vom Steinhuder Meer

Gina mit Rusty und Hagrid: :ga:

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

55

Mittwoch, 22. März 2006, 21:02

Gehöre auch dazu ...

...auch ich gehöre dazu...

Susanne mit DP "Ingo" (der eigentlich auch ein Dobi werden sollte...) und ZP "Sammy-Jo".

Nehme mit Ingo seit Jahren an BH-Prüfungen, THS-und Spaß-Turnieren teil.
Wir konnten schon viele Erfolge im DVG und PSK verbuchen.
Im DVG sind Pinscher allerdings sehr, sehr selten.

Sammy-Jo soll mal in Ingos Fußstapfen treten. Mal sehen, ob's klappt... :)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Guardian Angels

unregistriert

56

Mittwoch, 22. März 2006, 21:36

Hallo Susanne.
Habe mich sehr gefreut mal wieder von Ingo und Rusty's Tochter zu hören. :k:

Liebe Grüße, Gina

57

Mittwoch, 22. März 2006, 22:07

Hallo Gina!
Ich kenne dich von Ausstellungen :D und habe mir deine homepage angeschaut - sie gefällt mir seeehr gut :-)
Unser Anton kommt aus der Nachbarschaft von deinem Hagrid :D
Mit Erfolgen und Titeln kann ich nicht kontern - ich mache Agility "just for fun" mit unserem Anton-Gorky und dem blinden KLM Fritz !
LG
Barbara

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

58

Mittwoch, 22. März 2006, 23:05

Hi Gina,
:k: :k:

Sammy-Jo macht sich schon ganz gut :fre: :fre:

Bis bald mal
Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Unschuldsengel

unregistriert

59

Dienstag, 4. April 2006, 19:54

Hallo, ich heiße Mel (Melanie) und bin stolze Besitzerin eines 3 jährigen roten Zwergpinscher Rüden!

Wir wohnen beide in Berlin und unser Hobby ist ,neben stundenlangen Spaziergängen, Agility!

Freue mich schon euch alle kennen zu lernen :D

P.S.: Gibt es hier noch mehr Pinscher Besitzer aus Berlin?

Liebe Grüße,

Mel und Thor

Janine+Arielle

unregistriert

60

Samstag, 15. April 2006, 10:47

hallo, ich hatte zwar schon einen neuen beitrag aufgemacht, aber da ich gesehen habe, dass sich hier einige vorgestellt haben, tue ich dies hier auch nochmal :)

ich bin die janine und seit oktober 2005 stolze besitzerin von arielle. wir kommen aus chemnitz, also einer ecke, wo deutsche pinscher auch "mangelware" sind. so weit ich weiß gibt es hier in chemnitz einen züchter, aber ob dieser aktiv ist, weiß ich nicht. deswegen habe ich den wunsch selbst zur erhaltung der rasse beizutragen, aber leider steht das noch in den sternen.

auch ich freue mich schon, euch alle kennen zu lernen (bei einigen hatte ich ja schon die ehre :D ).

liebe grüße

janine + arielle

Social Bookmarks