Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Maverick

unregistriert

51

Montag, 23. Februar 2009, 16:31

Hallo Kathleen,

Chester hatte Anfang des Jahres, als es sooooo kalt war, auch eine Lamm-/ Wasserrute.
Er hat dann zwei Tage lange seinen Po an der Heizung gewärmt, dann war es so schnell weg wie es gekommen ist.

Ich würde noch 1-2 Tage warten und wenn dann nicht besser ist, ab zum TA.

Liebe Grüße aus Zwickau,

Olaf

52

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 11:03

nachobenschieb

Hallo !

Nun hats auch uns erwischt ;( ;( Gestern mittag hab ich Elaine getrimmt für die Bundessieger und nachher isse vom Tisch gesprungen und da ich sie dabei stoppte hat sie sich hart auf die Rute gesetzt . Es war nix zu sehen , sie ist danach munter herum gesprungen und auch beim gassi gehen war nix .
Auch heut nacht war nichts, aber als sie heute morgen raus sollte war sie sehr komisch und die Rute hing nach unten . Sie schaut sich dauernd um und hat sichtlich Schmerzen. TA meint ist bestimmt ne Wasserrute und hat ihr Rimydyl verordnet . Habt ihr weitere Tipps?? Ixch hoffe bis Sonntag geht es einigermaßen sonst können wir uns die Bundessieger abschreiben ;( denn einen Hund der nicht 100% fit ist fahr ich nicht durch die Gegend :( Wie lange hats bei euren Hundis gedauert ?

LG Astrid

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

53

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 11:54

Hallo Astrid,

bei Janne hat es zwei Tage gedauert. Ich habe ihr Rhus tox. gegeben. Das Synergon Nr.98 von Kattwiga. PZN 3575132
Ob es daran lag oder ohnehin besser geworden wäre, weiß ich natürlich nicht.
Wir drücken alle Daumen und Pfoten für Euch!

Liebe Grüße, bis hoffentlich Sonntag!
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

54

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 12:40


Hallo kleines Enkelkind Elaine!

Ich wünsche Dir gute Besserung, ich weiß aus eigener Erfahrung das mit Schmerzmittel in 2 bis max. 3 Tage wieder alles OK ist.
Also schone Dich damit wir uns am Sonntag sehen können.

Herzliche Grüße

Dein Opa Vasquez

55

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 13:08

...

Astrid: wir hatten damals METACAM als Tropfen und das hat nach 2-3 Tagen Besserung gebracht.

...gott sei Dank hatten wir das Problem nach Juni 2006 nieee wieder :p ...

Alles Gute für's Kind!

lg anja

56

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 14:16

Hallo Astrid,

ich will Dir keine Angst machen, aber manchmal geht die Wasserrute nicht so schnell wieder weg und kann Wochen dauern.
Hoffentlich gehts bei Elaine nach ein paar Tagen wieder -:- -:- -:-

Unterstützend kannst Du Rotlicht-Bestrahlung auf das Rückenende (Lendenwirbel und Kreuzbein) geben und sie am Bobbes gut warm halten.

Solltest Du einen guten Osteopathen in der Nähe haben, kann dieser mit Cranio-Sacraler-Therapie wieder einiges ins Lot bringen.....

Hier kannst Du darüber was lesen: http://www.hundeosteopathie-schleswig.de/cranio_erlaeuterung.html

Bekomme ich auch....Tut gguuuuuuuuuuuuuuuuuuuut :: :: ::

Gute Besserung für die Maus ;)

Liljakk

unregistriert

57

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 14:25

Hallo Astrid,

also unser Ausbildungsrüde den wir da hatten...der hatte das auch. Die Rute war nach ca. 3-4 Tagen wieder normal. ich drück die daumen.
LG Kerstin

58

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 14:26

Hallo Astrid,

bei unserer Angie hats trotz Schmerzmittelgabe knappe 2 Wochen gedauert bis zur vollständigen Genesung .

aber es ist ja nicht ein Hund wie der andere - deshalb drücke ich Euch feste die Daumen, dass die schöne Elaine schon früher wieder fit ist ;)


LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

59

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 14:33

Hallo Astrid,

das Problem hatten wir vor kurzem auch, kam aber von einer Überanstrengung beim Schwimmen. Hat einfach zuviel gewedelt, kalt dabei geworden, Muskeln leicht entzündet und angeschwollen, daher auf Nerv gedrückt......
Rotlicht ging gar nicht (da büxte er sofort aus), dafür Schmerzmittel in ausreichender Dosierung und völlige Ruhe. Und gehofft, dass es tatsächlich verschwindet. Denn das klappt wohl nicht immer. Mach mal IM an Philiandela; von ihr hatte ich einen tollen Artikel dazu! Leider habe ich den nicht mehr gespeichert!
Ansonsten nähe ihr doch einfach einen Rutenwärmer aus Fleece! Hat eine Bekannte für ihren Hund auch gemacht - und hat prima geholfen!

Gute Besserung für's fiese Aua

Nifu

60

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 14:44

Danke Danke für eure Antworten ! Rimadyl bekommt se ja nun hab ich ihr noch Rotlicht drauf gemacht und ihr nen Pulli und Hosen angezogen das das Kreuz warm ist und heut nacht muße unter der bettdecke schlafen :p obwohl sie das haßt und lieber vorm Bett aufm Boden liegt . Sie ist nach dem schmerzmittel munterer und beim Spaziergang lief sie fröhlich nur mit hängender Rute . Mir ist ja die Ausstellung noch egal lieber verzichte ich darauf , nur bin ich froh wenn ihre Schmerzen weg sind denn heut morgen guckte sie mich so leidend an ;( und das kann ich ja gar niicht haben wenn ich net helfen kann. Schauen wir mal wie es morgen ist und danke nochmal für die Tips

LG Astrid

Social Bookmarks