Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vera + Hexer

unregistriert

51

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:42

@ Iris Judith,

"Deer" sind kleine Hirsche. Größer als Rehe, aber nicht so groß wie die deutschen Hirsche (die es hier auch gibt und die "Elk" genannt werden. Elche dagegen sind "Moose." :D ). Und die Deer sind hier schon eine Landplage geworden. Natürlich folgen die Berglöwen den Deers, und so haben wir diese nun auch in den umliegenden Hügeln — wo sie wirklich nicht hingehören. Auch denken die Mountain Lions, daß es viel einfacher ist, sich einen Hund zu schnappen als ein schnelles Deer. Tja ...



Bilder von Deer:

http://images.google.com/images?hl=en&so…ved=0CCcQsAQwBA



Vera, die auch Jäger kennt, die sie mag und respektiert. Aber nicht viele.


P. S. Bilder von Mountain Lions, die man wirklich nicht beim Spazierengehen treffen will. Auch sie werden hier nicht gejagt, und sind daher ziemlich frech.


http://images.google.com/images?hl=en&so…ved=0CBcQsAQwAA

52

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:50

Mein Großvater und Onkel waren beide Jäger und hatten eine eine eigene Jagd. Später hat auch meine Cousine den Jagdschein gemacht.

Die Trophäen, die im ganzen Gutshaus die Wände zierten, fand ich als Kind einfach nur fürchterlich. :-O
Ich konnte die Begeisterung für den tollen z.B. "17-Ender" nicht begreifen! :(
Und die Keilerköpfe, die einen leblos anstarrten, brachten mir ein unwohles Gefühl :thumbdown:

Ich lernte von meinem Opa sehr viel, auch die Geschlechter der Rehe anhand ihrer Spuren zu unterscheiden.
Wusste dann, wie man die Wildtiere waidmännisch benannte usw. usf.
In den Ferien sollte ich nachts immer mal mit auf den Hochsitz.....Aber ich bekam nie das Versprechen, dass NICHT geschossen wird.
Also verzichtete ich lieber auf dieses Erlebnis :P

War aber auch nicht glücklich darüber, wie die eigenen Jagdhunde behandelt wurden :cursing:
Wenn die nicht spurten, kniff mein Onkel ihnen in die Ohren :S Da half auch mein kindlicher Protest nicht :nuho:

Mit unserem ortsansässigen Jäger und Heger habe ich einen sehr guten Kontakt! Ich bin froh, im Fall der Fälle, dass er unsere Hunde kennt! -:-

Ich verstehe schon, dass eine gesunde Wild-Dezimierung erfolgen muss.
Und verstehe nicht, dass die Wildschweine trotzdem in unserer Region massenhaft leben dürfen und somit immer wieder viel Unheil anrichten :O

Bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen mit der Jägerschaft gemacht, wohl aber mit spinnerten Jagdpächtern, die meinen alles gehört ihnen.
Und mich vom Fährtengelände vertreiben wollten :m: ----Trotz Erlaubnis der Landwirte---- :-O


VG
Marion

53

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:57

Mountain Lions, die man wirklich nicht beim Spazierengehen treffen will. Auch sie werden hier nicht gejagt, und sind daher ziemlich frech.


Hallo Vera,

ich liebe zwar Großkatzen, aber begegnen möchte ich denen wirklich nicht :cursing: :cursing: :cursing:
Gibt es die denn auch in Deiner Nähe :S :S :S :?:

VG
Marion

iris judith

unregistriert

54

Donnerstag, 28. Januar 2010, 20:54

Aber der ist von Beruf Förster und nicht Jäger.

Grüsse
Ralf


Hallo Ralf, iss auch recht ;)

@Claudia

Tja, es ist schon heftig, wenn man schon in der Stadt auf Wildschweine trifft ;(

Aber wir Menschen breiten uns ja auch immer mehr aus 8o nehmen Tieren den Lebensraum ...... :(

@Vera, ach so- Deer sind Rehe :) -ich dachte, das wäre so ein Insidername! :D

Tolle Kätzchen ;) habt ihr dort, aber mein Kater ist mir lieber! :D

@Rita , wieder mal auf den Punkt gebracht -:-

LG Iris

55

Donnerstag, 28. Januar 2010, 23:03

Schon klar Vera, aber ich mag es nicht, wenn es nur ein Hobby ist.......das Töten von Lebewesen! :rolleyes:



Ich kenne "Sport"angler, die uralte große Fische killen, sich
fotografieren lassen....in .heldenhafter Pose mit totem Fisch...um ihn
dann .....wegzuwerfen :-|



:gr?: kann man eigentlich " den größten :whistling: Bock " noch verzehren, oder hängt man nur noch das "prachtvolle" Geweih



an die Wand ?( weil das Fleisch schon zäh ist 8)

@Iris Judith,

genauso sehe ich es auch. Klar, ich weiß - es muss Jäger geben, und es muss Schlachter geben. Der Mensch ist nun mal biologisch gesehen (klar, es gibt Ausnahmen) ein Allesfresser. Und selber mag man es halt nicht tun. Und ich weiß um die Problematik es "Ungleichgewichts der Natur" - es fehlen natürliche Feinde und...und...und... Das alles ist ein Ding. Das andere ist genauso, wie Du es schreibst, oder auch, sich mit einem Mickerling von "Beutetier" = Deerchen oder was auch immer in stolzer Pose fotografieren zu lassen. Solche Menschen haben es nötig... Das sind genau die, die auch den exakt parierenden Deutschen Schäferhund am Bein kleben haben müssen und die dicke Maschine fahren, weil sie zu Hause "keine Schnitte" kriegen (Ich kann es auch mal so sagen: die mit dem kleinen Schnippel). Yepp, und echte Barfer, die einzig und alleinig wahren, sind die, die ihre Hunde mit frischem, selbsterlegtem Wildbret füttern (zur Jagd sind sie wahrscheinlich im Jeep angereist).

Grinsende Grüße von Gaby

Vera + Hexer

unregistriert

56

Donnerstag, 28. Januar 2010, 23:32

Mountain Lions, die man wirklich nicht beim Spazierengehen treffen will. Auch sie werden hier nicht gejagt, und sind daher ziemlich frech.


Hallo Vera,

ich liebe zwar Großkatzen, aber begegnen möchte ich denen wirklich nicht :cursing: :cursing: :cursing:
Gibt es die denn auch in Deiner Nähe :S :S :S :?:

VG
Marion
Hi Marion,

yep, die gibt's. Meine Freundin mit RS Guinan Elberfeld hat auch schon einen getroffen. Gottseidank war der wohl vollgefressen und faul. Natürlich ist sie umgekehrt. :S
Die Kojoten sind auch sehr frech. Aber trauen sich eigentlich nur, kleine Hunde zu killen. Alle naslang findet man ein totgefahrenes Deer am Straßenrand. Wieviele sich schwerverletzt ins Gelände geschleppt haben und dort qualvoll verenden, kann man nur ahnen. Und die Riesenanzahl der Geier (jedesmal, wenn man hochguckt - egal wo - schweben da 10 oder mehr herum) läßt darauf schließen, wieviel Aas hier überall herumliegt. Aber bloß nicht jagen! Mir wären auch Hobbyjäger recht. Soviele Berufsjäger, um die Überzahl von Wild auf vernünftige Quoten zu verringern, gibt es gar nicht.

Viele Grüße

Vera

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

57

Freitag, 29. Januar 2010, 00:01

Zitat von »Valimusmaximus«

...Juergen, der jetzt in den Wald geht

:D Ich geh täglich in den Wald - um mit den Hunden zu laufen :whistling: Heute haben wir fünf Rehe gesehen, 1x 3 und 1x 2. Sie bewegen sich auch nicht unbedingt weit von uns weg. Sonntag :-O trabte gemütlich ein Bock vor uns weg, der 10m neben dem Weg stand und auf dem Rückweg gabs Nachschlag in Form von zwei Exemplaren, die mucksmäuschenstill ca 40m von uns entfernt standen.
Im letzten Jahr rieb ich mir die Augen 8| . Wartete kurz auf Männe und beim umschauen stehen doch zwei Rehe auch nur 10m neben dem Weg. Stock und steif. Ich rieb mir die Augen und fragte Männe "stehen da zwei Rehe?" :gr?:

Wir finden sowas schön, ob Reh, Fuchs oder auch Biber (alles schon gehabt) und rufen uns immer wieder einen Spruch eines Jägers vor Augen "wenn ihr hier mit den Hunden lauft, kommt NIE wieder ein Wild hier her" :whistling:


Achso, Prüfungsfotos vom Herbst hab ich, da stehen die Rehe friedlich grasend im Hintergrund des suchenden Hundes :whistling: Wer sieht sie? ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uma-Lucy« (4. Februar 2010, 23:13)


iris judith

unregistriert

58

Freitag, 29. Januar 2010, 10:32

Soviele Berufsjäger, um die Überzahl von Wild auf vernünftige Quoten zu verringern, gibt es gar nicht.

Viele Grüße

Vera


Hm :gr?: , was ist denn passiert, das die Naur dermaßen aus dem Gleichgewicht geraten ist ?(

Das wird doch nicht wieder der Mensch gewesen sein, der durch sein ewig rücksichtsloses Verhalten alles durcheinander gebracht hat... ;( ...

Egal, wir haben die Knarren 8)

Hier scheint das Vorkommen von Wild nicht so stark zu sein. Persönlich sah ich noch keinen Kadaver, wohl aber Rehe ganz in der Nähe, ein toller Anblick....so lebendig und auf den Füßen stehend ;)

LG Iris, die auch täglich in den Wald geht.....

59

Freitag, 29. Januar 2010, 10:51

Ich verstehe schon, dass eine gesunde Wild-Dezimierung erfolgen muss.
Und verstehe nicht, dass die Wildschweine trotzdem in unserer Region massenhaft leben dürfen und somit immer wieder viel Unheil anrichten



Ich habe mal in der Zeitung gelesen, daß der große Wildschweinbestand daher kommt, daß die Jäger oftmals die Alpha-Bache töten und sich somit alle weiblichen Sauen vermehren können. Ob es stimmt weiß ich aber nicht.

Gruß Udo

60

Freitag, 29. Januar 2010, 11:06


Hier scheint das Vorkommen von Wild nicht so stark zu sein. Persönlich sah ich noch keinen Kadaver, wohl aber Rehe ganz in der Nähe, ein toller Anblick....so lebendig und auf den Füßen stehend ;)

LG Iris, die auch täglich in den Wald geht.....


Hallo Iris,

Wildschweine richten jedes Jahr grosse Schäden an - und haben (natürlich Dank uns Menschen) keine natürlichen Feinde mehr.

Wir Menschen haben es schon geschafft, daß jetzt wir regulieren müssen. Aber mir sind da dann doch die Leute lieber, die das wirklich aus Profession für Wald und Wild machen - und nicht, weil sie es sich leisten können und aus Prestigegründen eine Jagd pachten. Leider gibts die aber ...

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks