Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

momonochmal

unregistriert

51

Mittwoch, 19. Juli 2006, 23:29

So jetz muß ich mich hier leider noch mal einloggen weil ich das alles nicht so wirklich auf mich beruhen lassen kann. Diese ganze Thema wird hier sowas von breit gelatscht. Ihr tut ja so als wenn ich behaupte das ich hier einen unzumutbaren Hund habe.
Wenn Ihr euch mal meine Beiträge richtig durchlesen würdet dann müßte eigendlich aufgefallen sein das ich schon einige Tipps ob sie jetzt vom Portal oder vom Hupla waren erfolgreich umsetzen konnte.
Und wie Riho schon sagte das viele Meinungen auseinander gehen und man sich das beste für sich heraus picken sollte. Nichts anderes habe ich getan. Ich habe mir Tipps vom Hupla und aus eurem Portal geholt. Und dieses Spiel mit den zwei Bällen welches Riho mir nahegebracht hat - ihr werdet lachen habe ich schon davor ausprobiert.
Und Claudia, als ich die Hundtrainerin am ersten Huplatag gefragt habe ob die Edda, also die Schwester, genau so wild ist wie Momo hat sie mir dieses mit einem klaren Nein beantwortet. Darauf hin sagte sie das sie schon lange nicht mehr so was wildes hatte...da glaube ich ihr erst mal. Und Momo hat sich auch immer von ihrer besten Seite auf dem Hupla gezeigt

Und mich würde ja mal interessieren welchen Leuten ich hier auf irgendeiner Art und Weise auf die Füsse getreten haben soll. Ich habe hier keine Namen erwähnt geschweige den Hupla schlecht gemacht.

Zu guter letzt glaube, ich das hier keiner behaupten kann welche Ratschläge ich umsetzen kann und welche nicht.
So, das war jetzt mit Sicherheit mein letzter Beitrag in diesem Portal, da ich keinen Bock habe mich hier blöde anmachen zu lassen.
Gr. Ramona

52

Mittwoch, 19. Juli 2006, 23:51

Liebe Ramona,

das Portal hier und die Pinscher- und Schnauzerwelt ist ein kleines Dorf. Und aus den Daten, die Du veröffentlicht hast wurde schon klar, wo Du auf dem Hupla bist.

Dir wird aufgefallen sein, daß ich mich erst recht spät zu Deinen Threads gemeldet habe, weil ich eben nicht wollte, daß hier irgendwas breitgetreten wird und weil ich eben auch Gelegenheit habe mit Dir direkt zu reden. Sonst wäre eventuell noch viel früher klar geworden, über wen Du bezüglich Trainingsmethoden sprichst. Denn mich kennen hier recht viele und viele wissen auch, auf welchem Hupla ich bin.

Die Aussage von der Trainierin solltest Du mit ihr nochmal selber besprechen - mir gegenüber hat sie sie heute jedenfalls nicht bestätigt.

Edda ist nicht ruhiger als deine Momo - ihre Besitzer tun sich nur leichter mit ihr, als Du mit Momo.

Vielleicht liest Du den einen oder anderen Beitrag, den Du hier geschrieben hast noch mal durch und dann wird Dir vielleicht auffallen, daß da schon durchschimmert, daß Du Dich auf dem Hupla nicht ernst genommen fühlst und nicht gut betreut. Das bedeutet aber u. a. auch von mir und Despa nicht ernstgenommen und von unserer Trainierin (die auch Despa durch die wildeste Zeit gebracht hat und ohne die Q nicht der wäre, der er jetzt ist) schlecht betreut. Wir haben das gelesen und so verstanden.

Damit hast Du uns auf die Füsse getreten - auch wenn Du das sicher nicht wolltest - Du wahrscheinlich noch nicht mal ahntest, wie klein die Schnauzer-Welt ist.

Ausserdem tut es uns durchaus weh, wenn ein von uns geschätzten Züchter hier dargestellt wird, als ob er Euch als Hundeanfängern ein überkandideltes etwas verkauft hat, mit dem ihr notgedrungen überfordert seid. Dem ist nicht so.

Wenn Momo Dir gegenüber nicht so reagiert, wie uns gegenüber auf dem Hupla, dann hat das - sorry wenn ich das so direkt sage - viel mit Dir zu tun.

Das ist aber auch ein Punkt an dem Du sehr gut arbeiten kannst.
Ich weiss wovon ich spreche - frag bei uns auf dem Hupla mal, wie gut Q noch vor 3 Monaten auf Rufen kam - eher nämlich garnicht. Weil ich Fehler gemacht habe - und es war manchmal hart sich die Wahrheit von Vereinskolleginnen anzuhören und dann aktiv zu werden und MICH und MEIN Verhalten zu ändern. Jetzt kommt der Hund wenn ich ihn rufe (wenn nicht gerade die läufige Despa am Zaun steht :-) ).

Du bist mit Momo auf einem Weg, der sicher nicht einfach ist. Aber das Problem liegt - wie meist in der Hundehaltung - am anderen Ende der Leine - und ist dort auch gut lösbar.

Genau deshalb wolltest Du hier Rat - das ist auch gut so - aber es ist auch immer eine Frage, wie man wo um Rat fragt und wie man mit den gegebenen - auch andernorts gegebenen - Ratschlägen umgeht.

Herzliche Grüße,

Claudia & Q

Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

53

Donnerstag, 20. Juli 2006, 11:40

RE:

Zitat

Original geschrieben von Claudia_R

Dieses Portal ist kein anonymer Haufen - und das ist es vielleicht, was für Ramona jetzt etwas schwierig ist. Denn sie hat sicher unfreiwillig (und bestimmt nicht vorsätzlich) Leuten auf die Füsse getreten, die ihr gerne helfen und geholfen haben.


hallo, ich denke hier liegt das Problem - wäre sie *anonymer* hier aufgetreten, wären die Beiträge weniger *emotional* ausgefallen - der eine möchte auf seinen *Lieblingszüchter* nichts kommen lassen - der andere auf die OG..... 8-|
Ich kann nach nochmaligem Lesen aller Beiträge aber auch verstehen, daß sie sich dann hier zurückzieht......
Geholfen ist ihr damit aber leider nicht - ich drücke Momo dennoch die Daumen, daß Ramona & sie noch ein richtig gutes Team werden!
toitoitoi und viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks