Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Mittwoch, 28. Juli 2010, 07:36

Wir haben die Canon E 330 und sind sehr zufrieden. Damit haben wir schon sehr schöne Actionbilder :D geschossen.

Aber eine Camera ist nur so gut, wie die Optik. Also nicht an den Objektiven sparen -:-

VG von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Mittwoch, 28. Juli 2010, 09:39

Alles Quatsch. War wohl noch nicht richtig wach heute morgen

Ist natürlich keine Canon sondern eine Olympus E-330

Sorry.........

VG von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Yeannie73

unregistriert

43

Mittwoch, 28. Juli 2010, 13:09

Huhu,

ohoh, jetzt hatte ich zwei Tage keine Zeit zu lesen und nun sind hier sooo viele, tolle, wertvolle Tips!!!!


Erstmal ganz herzlichen Dank an Schlucaluca und Easygo: Eure Tips habe ich gleich mal in Word gespeichert!!!!! -:- -:- -:-

@Schlucaluca: Du hast Recht!!
Für solche Fotos muss man sicher einiges mehr tun, als auf den Auslöser drücken!!! ...obwohl das toll wäre!! ;)
...aber dann könnte es ja wirklich jeder! ;)
Derjenige der die Bilder gemacht hat (leider zur Zeit schwer erkrankt, weshalb ich ihn nicht fragen kann - was ja nahe liegen würde! :( ) hat erstmal ein Fotoshooting mit uns vereinbart! Da wurde auf Tageszeit, Licht, Umgebung usw. geachtet - hätte ich vorher schon nicht bedacht :( Dann war es ein langes Shooting, wobei die Mädels einige Aktionen oft wiederholen mussten...
Und dann hat Christian sich mit tausenden Bildern zurückgezogen und mir mit und mit ein paar der Fotos, die er als okay befunden hat :thumbsup: zugeschickt!!!
Ich rechnete mit hunderten - so viele waren es aber gar nicht!!!!

Man darf also wohl auch nicht denken: "Ach, ich mach mal eben ein tolles Bild!" Klick und fertig! :thumbdown:

Also mich interessiert es, um eben solche Shootings für uns mal zwischendurch, im Urlaub und mit den anderen Hunden der Familie zu machen... Oder eben auch, um bei Turnieren die Hunde in Action zu fotografieren...

Und da finde ich Eure Tips schon super klasse!!!!
...auch die, zu den Büchern und dem Forum!!!! -:- -:-

Nur:
kann man qualitativ gute Objektive benennen???
Also z.B., dass sie egal von welcher Firma, Objektiv "a" oder "b" heißen????!!!!???? :gr?: :gr?:


Ich danke Euch herzlich!!!!

Liebe Grüße,
Svenja

Ps.: mein Männe würde sich ggf. auch informieren - aber, wenn er sich so ein Teil kaufen würde, wäre es für mich tabu ;( - also informiere ich mich lieber selbst - FÜR MICH!!!!! :love:

44

Mittwoch, 28. Juli 2010, 13:26

Hallo Svenja,

ich könnte Dir nur für Olympus "gute" Objektive nennen. :D

Wenn Du Dich für die Kamera eines bestimmten Herstellers entschieden hast, lohnt es
sich auf jeden Fall, vor dem Kauf der Objektive, ins DSLR- Forum zu gehen und dort die
Frage zu stellen.

Du musst beim Kauf eines Objektivs darauf achten, das es auch für Deine Kamera
hergestellt wird.

HG
Andrea

45

Mittwoch, 28. Juli 2010, 13:48

Ich selber fotografiere seit 2 Jahren mit einer Canon Eos 450D. Ursprünglich angeschafft um meine Hunde zu fotografieren und jetzt soll das Hobby bei mir schon zum Beruf werden. Und mit der 450D bin ich recht gut zufrieden, auch wenn sie allmählich den Geist aufgibt da sie einfach schon zu viele Auslösungen hat.

Mit den Objektiven ist es so eine Sache. Du kannst dir die beste und teuerste Kamera kaufen welche dir aber überhaupt nichts bringt, wenn das Objektiv nichts taugt.
Daher ist es sinnvoll sich vorher gut zu informieren.
Bei den Nikon Kameras sind die Objektive von Nikon soweit ich weiß wahnsinnig teuer. Natürlich kann man auch Fremdhersteller Objektive nehmen z.B von Tamron oder Sigma welche wesentlich günstiger sind jedoch auch nicht immer 100% mit der Kamera übereinstimmen sollen daher habe ich nur Objektive von Canon welche natürlich auch nicht gerade billig sind aber ihr Geld allemahle wert!!

Für Actionfotos habe ich meistens das 70-200 f/4 L USM drauf welches wahnsinnig schnell und Qualitativ echt super ist. Damit kann man allerdings die Hunde auch nur aus einer gewissen entfernung Fotografieren und es hat doch schon einen echt stolzen Preis.
Für nah dran Bilder und Portraits nutze ich immer das 50mm 1,8 welches seine 100€ aufjedenfall Wert ist aber einfach aufgrund des langsamen AF nicht für Actionfotos taugt!!
Das Kit Objektiv was bei der Kamera dabei war nutze ich eigentlich nie. Ich habe es mal für Hochzeitsaufnahmen von der Feier genutzt und war damit überhaupt nicht zufrieden.

An deiner Stelle würde ich also vorher schauen was genau du willst. Willst du mehrere Objektive oder ein 'Immerdrauf' Objektiv. Also würde ich auch schauen ob sich überhaupt lohnt die Kamera sofort mit dem Objektiv in dem Set zu kaufen oder einfach nur den Kamera Body um sich dann ein Objektiv welches eher deinen Anforderungen entspricht.

Mit 300-400€ wirst du denke ich im Spiegelreflexbereich nicht weit kommen, es sei denn du bekommst eine gute Gebrauchte.

46

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:15

Huhu :)

Ich hab mir vor nen paar Monaten eine Pentax Kx zugelegt.
Es ist meiner Meinung nach ne klasse Cam, die für Anfänger klasse zu bedienen ist!
Die liegt preislich leicht über deinem Limit, aber net so dolle, und die ist super... Finde ich ;)

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Donnerstag, 29. Juli 2010, 10:46

hallo Svenja,
ich würde auf alle Fälle vorher mal die verschiedenen in Betracht kommenden Kameramodelle *live* in die Hand nehmen. Der (subjektive) Eindruck macht (auch) eine Menge aus.... 8)
Zu den Objektiven... tja.... da merkt meist mit der Zeit, was einem fehlt... :rolleyes:

Im dslr-forum gibt es einen großen Bereich mit Beispielfotos zu den einzelnen Kameras und Objektiven... auf jeden Fall auch sehenswert.....

Ich drücke Dir die Daumen für die *richtige Entscheidung* :)

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Dienstag, 17. August 2010, 21:09

Es muss nicht immer eine Spiegelreflexcamera sein :thumbsup: Man kann auch mit ner normalen super Fotos machen :thumbsup:










VG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

notenbella

unregistriert

49

Dienstag, 17. August 2010, 22:22

Anke, sag doch mal büdde, wie die "NORMALE" heißt und wie Dein Mann DAS gemacht hat....

Tolle Fotos (jedenfalls für MEINEN Hausgebrauch ;) ) , aber selbst DIE krieg ich mit der "NORMALEN" nicht hin... ;(

LG
Martina

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Dienstag, 17. August 2010, 22:54

Hallo,

ich habe eine "Sony@100". Für meine Zwecke reicht sie (mit Weitwinkel und mit 300er Objektiv). Ich will mir in der nächsten Zeit ein lichtstärkeres Objektiv kaufen, damit ich die Belichtungszeiten und ISO-Werte niedrig halten kann. Uiii Uiii Uiii sind das teilweise Preise... Bei ner F1,4 ist's schon sehr teuer!!! Mal schaun... Hab jetzt von einer F0,9-Objektiv gelesen, das kostet schlappe 9.000,00 EUR... - 8|

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

PS: für alle, die bei Bewegung des Hundes mit der Kamera verwackeln, folgende Tipps:

1. möglichst kurze Belichtungszeit eingeben (bei Sonnenschein kanns schon mal 1/1000 sek. sein)
2. möglichst große Blendenöffnung (je größer die Blendenöffnung, desto kleiner die F-Zahl)
3. ISO-Wert erhöhen (z. B. 100 auf 200) - bei Automatik verkürzt sich hier die Verschlusszeit
4. viel Licht!!!
5. wichtig bei Teleobjektiven: Die Beleuchtungsstärke nimmt mit dem Quadrat der Entfernung zur Lichtquelle ab (doppelte Entfernung bedeutet also 4fach geringere Beleuchtungsstärke) - heißt: je weiter das Objekt entfernt ist, umso weniger Licht dringt in das Objektiv
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Social Bookmarks