Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 9. März 2011, 23:02

[...] aber da durfte man nicht berufstätig sein, auch nicht halbtags arbeiten und "Hundeausführer" hatten sie auch genug und wir wurden abgelehnt [...]


Liegt es vielleicht oft an diesen "Voraussetzungen", das THs nicht leerer werden?

pearly

Puppy

  • »pearly« ist weiblich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 585

Hunde: Mittelschnauzer 8 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Mittwoch, 9. März 2011, 23:22

auch wenns jetzt vielleicht OT ist aber die Tierheime von denen ihr redet sind ja echt 8| ...... oO

Da kommt meine Maus ja echt aus einem Vorzeigetierheim -:-
Signatur von »pearly« Liebe Grüße von Tine mit Pearl ( und Farina für immer im Herzen )
Pearly ist jetzt auf Facebook : http://www.facebook.com/profile.php?id=100002591068722&sk=wall

43

Donnerstag, 10. März 2011, 07:40

anstrengend

Hallo ! Ich habe ja nun unseren Opa Jumpy vor Jahren auch von der SOS Hundehilfe übernommen und es war zum Anfang auch ziemlich anstrengend obwohl die ganze Familie sich den Hintern aufgerissen hat das wir ihn übernehmen konnten.Irgentwan war ich dann so sauer das ich schon gesagt habe entweder sie trauen mir jetzt den Umgang mit dem Hund zu oder sie lassen es bleiben, es gibt auch noch andere Fellnasen die ein neues zu Hause brauchen und siehe da erwurde zu uns nach Hause gebracht ist ja auch ok um nachzuschauen wie ich wohne, es war auch damals schon nur meine 1 Zimmerwohnung aber das war i.O. Sie kamen dann genau noch einmal zur Kontrolle und als sie ihren damals total verlotterten, verängstigten und tlw. kranken Jumpy nicht wieder erkannten weil er plötzlich völlig aufgeschlossen war, freudig auf die Kontrolleurin zuwedelte, vom Fell her nicht wiederzuerkennen war es hatte sich, nach dem Scheeren ein hübscher Schnauzermix rausgeschält und mit Hilfe vom Ta und Freunden hat er sich gesundheitlich auch ganz gut entwickelt, kamen sie auch nie wieder Kontrollieren. Allerdings habe ich mich auch immer auf der CACIB in Berlin am Stand der SOS Hundehilfe mal gemeldet oder es hing damit zusammen das meine Mutter im Senat eine Kollegin hatte die auch in der SOS Hundehilfe tätig war und meine Mamma eh immer von unserem Jumpy schwärmte. Opa Jumpy ist einfach jedermans Liebling er ist wie wir immer sagen in vielen Situationen unser Little Buddha von dem ich in sachen Ruhe bewahren usw. noch viel lernen kann. Aber ob ich das ganze Theater im Vorfeld nochmal mitmachen würde :gr?:. Lg Vogti

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Donnerstag, 10. März 2011, 14:04

Hallo Ihrs,

Tierheime bekommen öffentliche Gelder, und zwar pro "einsitzendem" Tier.
Wenn die Zwinger leer stehen, gibt' auch kein Geld.
So ist das.

Da kann sich jetzt jeder seine eigenen Gedanken machen... :whistling:

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Baschka

unregistriert

45

Donnerstag, 10. März 2011, 14:46

Hi,

wir haben das Theater auch durch (2* verschiedene Bundesländer und verschiedene Orgas) und ich die Nase voll. Hund vom Züchter oder aus privater Nothilfe, wenn es sich ergibt, aber bestimmt nicht noch einmal aus dem "Tierschutz".

Gruß Tina.

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich
  • »grisu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Donnerstag, 10. März 2011, 16:38

Hi,

wir haben das Theater auch durch (2* verschiedene Bundesländer und verschiedene Orgas) und ich die Nase voll. Hund vom Züchter oder aus privater Nothilfe, wenn es sich ergibt, aber bestimmt nicht noch einmal aus dem "Tierschutz".

Gruß Tina.

Hallo Tina,
ist zwar nicht schön, kann ich aber verstehen wenn man solche Torturen mit machen muss.
Manche Mitarbeiter in den THs fühlen sich wie Herrgötter und spielen sich auch so auf, andere und dass sind Gott sei Dank die meisten, sind ok.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich
  • »grisu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Donnerstag, 10. März 2011, 16:42

Hallo Ihrs,

Tierheime bekommen öffentliche Gelder, und zwar pro "einsitzendem" Tier.
Wenn die Zwinger leer stehen, gibt' auch kein Geld.
So ist das.

Da kann sich jetzt jeder seine eigenen Gedanken machen... :whistling:

LG Heike

Hallo Ihrs,

Tierheime bekommen öffentliche Gelder, und zwar pro "einsitzendem" Tier.
Wenn die Zwinger leer stehen, gibt' auch kein Geld.
So ist das.

Da kann sich jetzt jeder seine eigenen Gedanken machen... :whistling:

LG Heike

Stimmt Heike,
aber das kann es nicht sein, dass so was auf den Hundeseelen ausgetragen wird, man sollte dann doch was unternehmen, werde mich mal schlau machen darüber und berichten. :O :O :O
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich
  • »grisu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Donnerstag, 10. März 2011, 16:44

Hi,

die Züchterin hat alles versucht, Emir aus dem Tierheim zu holen, auch die Riesenschnauzernothilfe eingeschaltet, leider ohne Erfolg. Auch gab es Interessenten, die abgelehnt wurden, weil schon ein Zwerg im Haushalt lebt :m:

Manchmal verstehe ich den Tierschutz nicht ....

:gr?:

LG Kathrin

Manchmal kann der Tierschutz auch ins negative umschlagen, wenn man es übertreibt. :m: :m: :m:
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Donnerstag, 10. März 2011, 16:55


Stimmt Heike,
aber das kann es nicht sein, dass so was auf den Hundeseelen ausgetragen wird, man sollte dann doch was unternehmen, werde mich mal schlau machen darüber und berichten. :O :O :O

Das fände ich wirklich toll von Dir, Hartmut!!! -:- -:- -:-
Ein Tip: Wenn gar nix mehr hilft, wirkt ein Gang zur Presse oft Wunder.
Warum sollen immer nur "die anderen" von der schreibenden Zunft "profitieren". :whistling:

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich
  • »grisu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Donnerstag, 10. März 2011, 17:22

Hab mal im Tierfreunde Forum einen Thread rein gesetzt.

Was mir noch einfällt, es gibt ja noch "Bild hilft".
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Ähnliche Themen

Social Bookmarks