Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

snoopyhome

unregistriert

41

Montag, 27. März 2006, 12:37

RE:

Zitat

Original geschrieben von Quirit

@ alle, die sich an der Diskussion "Töle" beteiligt haben :D ...


dann mach mal einen auf. :)

42

Montag, 27. März 2006, 12:57

Hei!

Über große Hunde gibt es übrigens auch viele unette Namen..
Was mich aber am meisten stört ist das Mann /Fraumeist gleich geduzt wird -mit Hund.
Also wenn man einem Hundebesitzer blöd will, kann schon das anspringen als gefährlich eingestuft werden.
;D
Wird heute schon scharf geschossen von Hundehassern und Hundebesitzern.
Es gibt ja sogar immer mehr Kinder die gegen Hunde aufgehetzt werden,ätzend
Meist lohnt es sich aber friedvoll miteinander zu sprechen,
manchmal aber auch nicht!!!
Da hilft denn nur der Meckerziege (die sich über den Hundekot schon aufgenommen im Müllbeutel) in die Handtasche zu legen!
Ich finds toll ,es gibt große und kleine,dicke und dünne-und alles Hunde mit ähnlichem Verhaltensmuster...Hunde sind das beste ,was dem Menschen passieren konnte!!!
Manche wissen es nur leider nicht.
Raffaela und Oscar

Martina

unregistriert

43

Montag, 27. März 2006, 15:16

Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für euren Zuspruch und auch die beruhigenden Worte, daß einem nicht gleich der himmel auf den Kopf fällt!!! Bis heute ist alles ruhig aber er hat uns ja auch erst für heute die Anzeige angedroht, kann also noch kommen!!! Ein Gespräch lehnte er ab, da er meinte, da seien schon genug Worte gewechselt worden!!! Der Typ kann auch nicht normal mit einem reden, der brüllt und proletet auf der Straße rum ohne einem zu zuhören!!! Er hätte auch einen Zeugen und der würde für ihn aussagen!!! Der stand allerdings mindestens 50 m weg!!!!!!!!
Na ja, ich und Männe, wir sind friedliebende Menschen, aber es beschäftigt einen schon, wenn man nichtweiß, was der jetzt vor hat oder zu tun gedenkt?????? Tochter hat sich wieder beruhigt, nachdem sie allerdings fürchterlich geheult hat, da der Typ sieht über beschimpft und ihr gedroht hat!!! Es gibt halt solche und solche, aber mehr solch als solche!!! Heißt es im schwäbischen!!!

immer noch auf das gute im Menschen hoffende GRüße
Martina

44

Montag, 27. März 2006, 15:25

@ Snoopy:

soeben geschehen!! :D

@Martina:

das ist schön, dass sich die Wogen wieder etwas geglättet haben! Vermutlich wird auch nicht mehr passieren, wenn sich bis jetzt noch nix getan hat!! Ich würde halt, nachdem man mit dem Typen nicht reden kann, versuchen, dem Kerle in Hinkunft aus dem Weg zu gehen und deine Tochter mal eine Weile nicht alleine mit dem Hund 'rauslassen!!
:k:

snoopyhome

unregistriert

45

Montag, 27. März 2006, 21:46

hallo martina,

hab heute mal auf dem hundeplatz nachgefragt was aus der geschichte geworden ist, als ein hund einen angesprungen hat, weil der seinen hund auf den arm genommen hat. also es kam natürlich zur anzeige, weil der auch nicht mit sich reden lies. das ganze ist dann bis vors gericht gegangen. das urteil lief aber darauf hinaus, dass der entstandene schaden natürlich bezahlt werden musste. hat aber die versicherung bezahlt. also eigentlich so wie es auch ohne anwalt abgelaufen wäre. weiß jetzt aber nicht genau, ob bei der verhandlung auch noch was zu der anteiligen schuld gesagt wurde. aber alles in allem kam da nichts weiter und es wurde nur viel wind gemacht.

kannst ja mal bescheid sagen, wenn sich bei euch was tut.

46

Dienstag, 28. März 2006, 11:29

Hallo zusammen,

bei mir im Bekanntenkreis ist mal eine Rottweilerhündin an einer Frau hochgestanden, weil sie an den Hund auf deren Arm ran wollte. Dabei hat sie eine "Kratzwunde" (kann man eigentlich fast gar nicht so nennen - war nur etwas rot) von ca. 1 cm Länge verursacht (nachweislich von einer einzigen Kralle).

Es kam zu Anzeige => Wesenstest (bestanden) => Gerichtsverhandlung => Schuldspruch wegen fahrlässiger Körperverletzung (10 Tagessätze)!
Trotz dem bestandenen Wesenstest wurde Maulkorb- und Leinenzwang verhängt!
die Begründung des Gerichts war, dass der Hund ja gezeigt habe, dass er es auf den anderen abgesehen hat - also ist er trotz Wesenstest gefährlich....

Da die betroffene eine Vereinkameradin war, hab ich alles "Life" miterlebt - wahrlich kein Zuckerschlecken!

Zur Vorgeschichte: die Rottweilerin wurde als Welpe zwei mal (mit 10 und mit 18 Wochen) von dem anderen Hund (ein zickiger Westi) recht schwer verletzt (einmal sogar eine Sehne angebissen - musste operiert werden)! Der Hammer war, dass das kleine Biest zuhause abgehauen ist, und durch den Zaun auf den Balkon gekommen war um dort auf den Welpen los zu gehen!

Ich hab damals nach dem zweiten Vorfall dazu geraten, die Besitzerin anzuzeigen (auch wenns "nur" ein Westi ist) weil ich davon ausgegangen bin, dass die Hündin sich das kleine Biest genau merkt und später bei erster Gelegenheit zupacken will - so wars dann auch. Ausser mit kleinen weissen Hunden ist die Hündin mit allen super friedlich.

Es kann also selbst im so gelobten BW sch.... ausgehen.

Grüssle,
Chris, die immer noch in die Luft gehen könnte, wenn sie an die Geschichte denkt

47

Dienstag, 28. März 2006, 16:04

Hei chris!
Ist ja nen Hammer.
Also irgendwie war es früher echt leichter als Hundehalter.
Da waren sie eigentlich alle meist lieb und nett die Leute oder völlig desinteresiert.
Selbst wenns hundi mal ein Schaukämpfle hatte und später irgendwo ne kleine Wunde war,hätte man den doch nie angezeigt,oder wär angezeigt worden.
Selbst ein ewiger Streuner wurde meist geduldet in der Kleinstadt.
Das war halt der hund von Familie X und mann brachte ihn zurück
Da sieht man mal was die Presse durch die Kampfhunddiskussion losgetreten hat.
Ist schon alles schwieriger geworden.
Selbst Junghunde sollen schon perfekt hören ,Hundeplatz fast ein Muß heutzutage!
Aber auch Kinderfeindlicher ist es geworden,mann soll welche haben aber diese sollen sich gefälligst immer benehmen.
Wenns so wäre ,wären es aber keine Kinder mehr,sondern kleine Erwachsene.
Raffaela und Oscar



;D

Social Bookmarks