Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 8. März 2009, 15:57

Verstellung

Ich wusste nicht das es ich verpflichtet bin mich Vorzustellen oder Sabine.

Vielleicht möchte ich nicht oder ich wusste es nicht.

du schreibst so als hätte er nicht getrauert.

Wann ist sein Hund gestorben fragt du nicht und wann er sich entschlossen hat sich einen neuen Hund zu holen.
Wie er auf RiSN gekommen ist? Wie sein Leben war nach dem Tot seines Hundes war?

Das nennt man Mitgefühl.

Arbeitest du für RiSN ?

gruss issor

42

Sonntag, 8. März 2009, 16:11

RE:

Zitat

Original geschrieben von Bijou

@ issor:
Wieso zitierst du mich? Bzw. was hat mein Zitat mit deiner Antwort zu tun?
Ich beziehe mich auf die Vorstellung die Haary hier im Forum gemacht hat. Was du leider noch nicht getan hast.
Und vielleicht kannst du mir noch beantworten warum meine Hunde eine Sache und kein Lebewesen sein sollen?
Nur weil ich Harry gebeten habe, das in RiN- Forum zu klären und nicht hier? ?


stop stop stop,

ihr sollte euch nicht streiten nur weil ich hier was reingeschrieben habe und mich austauschen wollte.
zur info, mit leuten die sich in die stille abgesenkt haben, bis auf einige die ich auch persönlich kennen lernen durfte, ist eine sachliche, saubere, schnelle klärung, in aller stille das war nämlich mein ausdrücklicher wunsch und vorschlag, so gut wie es sich jetzt abzeichnet ausgeschlossen.
he he he, sache, lebewesen, klar sind sie für uns ein sehr wichtiger bestandteil unseres lebens und natürlich sind es lebewesen und was für goldige, verlässliche, vor dem gesetz aber sind sie sachen. das hat issor bestimmt damit gemeint, oder???

gruß harry

ps. friedenspfeife rauchen

43

Sonntag, 8. März 2009, 16:13

Bißverletzungen

Jeder Hund ist gefährlich.

Jemand der Kämpfende Hunde gesehen hat weiß das sie Versuchen sich an die Kehle zu gehen. Kleine und Mittelgroße Hund kommen aber beim Menschen nicht an den Hals, des weiteren ist ihr Maul zu Klein, große dagegen können es schaffen wenn sie sich aufrichten.
Nur indem man seinen Arm vor das Gesicht hält verhindert man das, somit entstehen Schwere Biswunden an den Armen.

Sicherheitregel bei Angriffen von Hunden

Arme vor das Gesicht.
Nicht wegrennen.
Nicht Schreinen.
das Stachelt den Hund nur an ein Hund ist schneller als ein Mensch

Hätte Harry ein Notarzt gerufen wäre der Hund ins Tierheim gekommen und über die Regenbogenbrücke geschickt worden und RiSN hätte es mit der Polizei zu klären gehabt und nicht mit Harry.

Gruß issor

44

Sonntag, 8. März 2009, 16:19

Wenn mir das passiert wäre.......................... was immer auch passiert sein mag :?:

So wie ich es aus den Fragmenten hier zusammen bekomme, handelt es sich um einen Beißvorfall mit einem Hund aus 2. Hand, knapp 2 Jahre alt und nach ausführlicher Begutachtung übernommen.

Sollte es in seinem Vorleben schwarze Löcher geben, so müßten die ja unter der Prämisse " fahrlässige Körperverletzung" aus den Vorbesitzern oder den Vermittlern raus zu bekommen sein.

Dann aber muss auch der Geschädigte einen lückenlosen Bericht abgeben, was eventuell zu diesem Vorfall geführt haben könnte und welches Wissen er "vergessen" oder oder welchen Teil des Wortes "Eingewöhnung" er nicht verstanden hat.


In meinem Leben war ich öfter mal mit der Aufgabe betreut, einen Rüden zu übernehmen oder in für eine Zeit zu betreuen, immer im Haushalt und immer angewiesen auf die Berichte der Leute, die den Hund vorher hatten.

Was ich aber NIE gemacht habe, war eine Beziehung zu diesem Hund aufzubauen auf der Basis von Mitleid und dem Anspruch , dass er es von nun an besser habt oder ich ihn in den ersten Monaten in allen Situationen einschätzen könnte.

Ein Ortswechsel, ein Wechsel der Bezugsperson läßt einen Hund immer erst einmal in die Rolle des unterwürfigen oder leicht zu führenden schlüpfen.

Er braucht Zeit seine neuen Lebensumstände zu checken und die Rollenverteilung zu erkennen.

DANACH geht er gezielt zum Thema NEUE Rollenverteilung über.

Ein Hund, der vom ersten Augenblick im neuen Heim Zucker in den Hinter geblasen bekommt, weil er ja ach so ein armer Second Hand Bubi ist, der erkennt SEINE Rolle innerhalb von Sekunden.

UNd der Augenblick der Wahrheit kommt dementsprechend früh.


Apropos Wahrheit................................


Hundekauf/übernahme ist nun mal Vertrauenssache und auch der , der sich von seinem Hund trennt tut das in der Regel nicht leichtfertig, und wenn dann im Vertrauen darauf, dass der Hund von nun an besser geleitet wird, damit er seine feste Linie erhält.


45

Sonntag, 8. März 2009, 16:32

Und "NEIN" ich arbeite NICHT für RiN, aber ich finde es immer noch wichtig irgendwo eine Plattform zu errichten, auf der RS gelistet eventuellen Interessenten vorgestellt und mit hoffentlich aktiver Hilfe ihrer Züchter weiter vermittelt werden können.



46

Sonntag, 8. März 2009, 16:33

RE:

Zitat

Original geschrieben von Wum

Wenn mir das passiert wäre.......................... was immer auch passiert sein mag :?:

So wie ich es aus den Fragmenten hier zusammen bekomme, handelt es sich um einen Beißvorfall mit einem Hund aus 2. Hand, knapp 2 Jahre alt und nach ausführlicher Begutachtung übernommen.

Sollte es in seinem Vorleben schwarze Löcher geben, so müßten die ja unter der Prämisse " fahrlässige Körperverletzung" aus den Vorbesitzern oder den Vermittlern raus zu bekommen sein.

Dann aber muss auch der Geschädigte einen lückenlosen Bericht abgeben, was eventuell zu diesem Vorfall geführt haben könnte und welches Wissen er "vergessen" oder oder welchen Teil des Wortes "Eingewöhnung" er nicht verstanden hat.


In meinem Leben war ich öfter mal mit der Aufgabe betreut, einen Rüden zu übernehmen oder in für eine Zeit zu betreuen, immer im Haushalt und immer angewiesen auf die Berichte der Leute, die den Hund vorher hatten.

Was ich aber NIE gemacht habe, war eine Beziehung zu diesem Hund aufzubauen auf der Basis von Mitleid und dem Anspruch , dass er es von nun an besser habt oder ich ihn in den ersten Monaten in allen Situationen einschätzen könnte.

Ein Ortswechsel, ein Wechsel der Bezugsperson läßt einen Hund immer erst einmal in die Rolle des unterwürfigen oder leicht zu führenden schlüpfen.

Er braucht Zeit seine neuen Lebensumstände zu checken und die Rollenverteilung zu erkennen.

DANACH geht er gezielt zum Thema NEUE Rollenverteilung über.

Ein Hund, der vom ersten Augenblick im neuen Heim Zucker in den Hinter geblasen bekommt, weil er ja ach so ein armer Second Hand Bubi ist, der erkennt SEINE Rolle innerhalb von Sekunden.

UNd der Augenblick der Wahrheit kommt dementsprechend früh.


Apropos Wahrheit................................


Hundekauf/übernahme ist nun mal Vertrauenssache und auch der , der sich von seinem Hund trennt tut das in der Regel nicht leichtfertig, und wenn dass im Vertrauen darauf, dass der Hund von nun an besser geleitet wird, damit er seine feste Linie erhält.



oh lass mich kurz drauf antworten,

hast du manchmal auch schlechte träume, weil soviel, ich will es hier nicht aussprechen, habe ich noch nie gelesen.
mich wundert es immer wieder, egal welchen bereich des lebens auch betrifft, dann sind sie da die alles wissen, die alles erahnen, die vermuten, sage höflicher weise danke, gruß harry

47

Sonntag, 8. März 2009, 16:45

Ja Harry, dann lass es mich doch aussprechen,

wer von einem Riesenrüden als " Krümel" schreibt, der sollte noch viel lernen , von denen die alles wissen, ahnen...... .

Alles andere ist gefährliche Selbstüberschätzung!


Ein Bitte habe ich noch an Dich!

Wenn Du irgendwo in einem Forum etwas schreibst, dann schreib es doch vorher ins Unreine auf nen Zettel ehe Du es veröffentlichst, dann haben alle andern das Vergnügen einen Thread zu lesen, der nicht vom löschen und editieren und wieder reinsetzen zerstückelt und Deinen jeweiligen Stimmungen angepasst wird.


Ja und ich habe schlechte Träume. Von Leuten mit grenzenloser Selbstüberschätzung!

48

Sonntag, 8. März 2009, 17:47

RE:

Zitat

Original geschrieben von Wum

Ja Harry, dann lass es mich doch aussprechen,

wer von einem Riesenrüden als " Krümel" schreibt, der sollte noch viel lernen , von denen die alles wissen, ahnen...... .

Alles andere ist gefährliche Selbstüberschätzung!


Ein Bitte habe ich noch an Dich!

Wenn Du irgendwo in einem Forum etwas schreibst, dann schreib es doch vorher ins Unreine auf nen Zettel ehe Du es veröffentlichst, dann haben alle andern das Vergnügen einen Thread zu lesen, der nicht vom löschen und editieren und wieder reinsetzen zerstückelt und Deinen jeweiligen Stimmungen angepasst wird.


Ja und ich habe schlechte Träume. Von Leuten mit grenzenloser Selbstüberschätzung!


liebe frau oberlehrerin,


wie ich meine hunde nenne, tut doch hier nicht zur sache!

meinen ersten, einen mastinoruden habe ich "kleiner bub" genannt, da siehste mal. er wahr ein richtiger knaller, saubere gesunde linie.

bitte hier nicht von selbstüberschätzung reden, es gibt einen spruch, "wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen schmeißen"!

Deine bitte an mich verpufft wie schall und rauch, warum!, ich bin für meine texte voll verantwortlich, ergänzungen kann ich durchführen so oft ich will und löschen auch.

richtung ist mir bekannt (andere seite), nur habe ich was dagegen wenn man ohne meines wissens und meiner ausdrücklichen genehmigung textbausteine wieder einsetzt und mich gleich sperrt. ist dir ja sicherlich bekannt sonst hättest das thema nicht angesprochen.
nun zum portal, solltest du auch wissen, die löschung habe ich veranlasst, wollte nicht schon wieder eine lawine auslösen, bin ja neuling hier.


schönen gruß an alle, harry

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Sonntag, 8. März 2009, 17:52

Hallo Harry,

was ist eigentlich aus dem Hund geworden?

50

Sonntag, 8. März 2009, 17:58

RE: Bißverletzungen

Zitat

Original geschrieben von issor

Jeder Hund ist gefährlich.

Jemand der Kämpfende Hunde gesehen hat weiß das sie Versuchen sich an die Kehle zu gehen. Kleine und Mittelgroße Hund kommen aber beim Menschen nicht an den Hals, des weiteren ist ihr Maul zu Klein, große dagegen können es schaffen wenn sie sich aufrichten.
Nur indem man seinen Arm vor das Gesicht hält verhindert man das, somit entstehen Schwere Biswunden an den Armen.

Sicherheitregel bei Angriffen von Hunden

Arme vor das Gesicht.
Nicht wegrennen.
Nicht Schreinen.
das Stachelt den Hund nur an ein Hund ist schneller als ein Mensch

Hätte Harry ein Notarzt gerufen wäre der Hund ins Tierheim gekommen und über die Regenbogenbrücke geschickt worden und RiSN hätte es mit der Polizei zu klären gehabt und nicht mit Harry.

Gruß issor


Hallo issor,

ja wirste wohl recht haben, stell dir mal vor der hund hat im korb neben mir geschlafen, habe extra nachgefragt bei übergabe, nein kein problem. im schlaf gestellt zu werden, möchte ich nicht dran denken.
so hat er mich nur mit dem sofa durch die gegend geschoben bis ich hochkam.

mit dem gesicht , ja da könntest recht haben, der erste bis ging in den oberarm.
ich wünsche niemanden sowas erleben zu müssen, der hammer.

gruß harry

Social Bookmarks