Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Leutermänner

unregistriert

31

Montag, 1. Oktober 2007, 20:22

Unvorstellbar

Boah Gaby das war aber doch bestimmt ein schock. also manche Menschen scheuen vor nichts zurück

Ich würde jetzt auch meinenHund schön beobachten und nicht alleine lasse. Aber den größten Witz finde ich echt wenn jemand auf mein grundstück einbricht und er wird gebissen werde ich noch bestraft. Also das ist wirklich wieder typisch die deutsche Gesetzgebung.

32

Montag, 1. Oktober 2007, 20:25

Ich kann meine ohne Aufsicht lassen...... sind ja schon groß. :D
Kommen vielleicht rauf, aber ohne meine Hilfe nicht mehr runter.... :exla: :exla: :exla:

Dann hab ich Zeit und kann mir was überlegen........ :-)

Ishanti

unregistriert

33

Montag, 1. Oktober 2007, 22:01

Hallöchen zusammen!!!
Hab gerade alle eure Antworten gelesen und möchte jetzt meinen Senf dazu tun *gg*.
Zuerstmal,ja wir haben einen Zaun,aber keinen sehr hohen ca 1,20.An der Gartentüre hängt ein Schild mit dem Bild meiner Hunde und drauf steht:Wir sind hier......,wenn du uns siehst ist es zuspät!!!
Wir haben einen Vorgarten und hinterm Haus den großen Garten und dort sind die Hunde,wenn sie draußen sind.
Beide Hunde wollen keine fremden Leute und zeigen daß auch sehr laut,sie würden sich auch nieeee von wem Fremden einfach so angreifen lassen oder gar mitnehmen,trotzdem trau ich dem ganz nicht wirklich.Dachte gleich an Beruhigsmittel in Wurst oder so*vielfantasiehab*.
Die Typen können meine Hunde nicht aus der Nähe gesehen haben,weil sonst müßte ich dabei gewesen sein,eben weil die Hunde nur hinterm Haus sind bzw vorne draußen sind sie eben nur mit mir oder er hat uns mal beim gassi gehen gesehen,aber das müßte ich ja dann wissen.
Ich wollte hier jetzt echt niemanden beschuldigen bzw ausländerfeindlich klingen ,aber es war einfach eine komische Situation.
Hab eh nen Fehler gemacht,hätte meine Hunde ja einfach nur vorholen müssen,der hätte gleich bemerkt,daß mit denen nicht gut kirschenessen ist.

Auf alle Fälle passe ich jetzt besser auf auf meine Zwei!!!!!
Wobei sie ja eh nie im Garten sind,wenn ich nicht zu Hause bin,aber natürlich war die Tür zum Garten,grad im Sommer,immer offen sobald ich daheim war.Meine zwei Weiber liegen sooo gerne in der Sonne.
Naja,es war vielleich ja eh nur falscher Alarm,hoffe ich zumindest!!!

lg

Herr Müller

unregistriert

34

Montag, 1. Oktober 2007, 22:16

Hallo Zusammen,

Fakt ist, dass selbst bei ausgewiesener (ja auch mit den üblichen Spassschildern) Gefahr bei unberechtigtem Eindringen in ein umfriedetes Gelände hier eine Anzeige gegen den Eindringling (zumindest Einbruch) und bei einem eventuellen Beiß"unfall" eine Anzeige gegen den Grundbesitzer / Eigentümer bis Hundehalter wegen Körperverletzung ergehen wird (Körperverletzung = öffentliches Interesse = Staatsanwalt).

Anders sieht das natürlich aus, wenn der Hundehalter einen körperlichen Schaden vorweisen kann (wenn auch selbst beigebracht - zB.: mittels eines Steines zugefügte Schürfwunde) und glaubhaft machen kann, dass die Sache (Hund) hier Schlimmeres verhindert hat - dann ist der Fakt - Notwehr begründet.

Solche Aussagen:

Zitat

Hab eh nen Fehler gemacht,hätte meine Hunde ja einfach nur vorholen müssen,der hätte gleich bemerkt,daß mit denen nicht gut kirschenessen ist.
sind relativ - hier ist immerhin ein Zaun dazwischen (sowohl für den Hund als auch für den Zaungast) .

35

Montag, 1. Oktober 2007, 22:25

RE: was will der mann?

Zitat

Original geschrieben von eva

liebe judy-wum, was les ich da?

Zitat

Das gilt auch, wenn der Einbrecher die Frau des Hauses mitnehmen will. ( Norbert hat jetzt eine Petition an den Justizminister geschrieben, diese Gesetzeslücke zu überarbeiten)
ohhhhhhhhhhhh 8-|
wie also soll das gesetz dann lauten? wenn einbrecher frau des hauses mitnimmt, soll er straffrei ausgehen :?:

sehr bedenkliche gruesse aus wien :wi:




Der Einbrecher sollte in den Genuß der " Hausfrau" kommen :D :D :D , das wäre im Ernstfall wohl viel mehr Strafe als vom Hund gebissen zu werden. Und für Norbert ein paar erholsame Stunden 8-| :exla: :exla: ,
er ist halt ein Träumerle der Guteste. ;)

iris judith

unregistriert

36

Dienstag, 2. Oktober 2007, 10:26

Puh @Gaby, das ist ja ein traumatisches Erlebnis, für die Hündin und für dich!
Dinge gibs :-o

@ Katja,
ich habe mal in unserer Stadtteilzeitung folgendes gelesen:
Eheleute hatten Grundstück mit Häuschen mitten drauf.
Alles war eingezäunt und der Haushund, ein Chow-Chow, befand sich oft im Garten und ruhte dort.
Am Zaun war ein Warnschild befestigt und eine Klingel, Besucher wurden gebeten, nicht einzutreten, sondern zu klingeln.
So, nun wollte eine Apothekenfahrerin ausliefern und war scheinbar in Eile.
Wie sie später zugab, sah sie den Hund auf dem Grundstück und auch die Klingel.
Da sie aber keine Angst vor Hunden habe :-o , überwand sie den Zaun und ging auf die Eingangstür zu.
Der wackere Wächter biss sie daraufhin in die Wade! 8-) Der Arbeitgeber erstattete Anzeige :(
Niemals hatte der Hund den niedrigen Zaun übersprungen und nie zuvor war er auffällig geworden.
Er lag meißtens im Hauseingang und döste.
Ab diesem Tag mußte der Hund , der schon sehr betagt war, auf eigenem :-o Grundstück so angeleint werden, dass er die Gartentür nicht erreichen kann. :m:
Hund und die ebenfalls betagten Halter waren am Boden zerstört und verstanden die Welt nicht mehr--ich übrigens auch nicht ;)



Social Bookmarks