Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hanifeh

unregistriert

31

Montag, 11. Februar 2008, 20:45

Manchmal ist es nicht so einfach für diese Hunde....
Meine Spanielhündin wurde von ihren Züchtern als "der Ausschuß" bezeichnet - außer natürlich beim Preis :m: , DA hieß es auf einmal "soooooooo schlimm ist so ein Fleck ja nun auch nicht!"
Li Gr S

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Montag, 11. Februar 2008, 20:51

Hallo Angelika,

für Hundis mit kleinen oder auch größeren "Macken" findet sich auch immer ein Mensch, der gerade diesen Hund haben möchte. Wir hatten bei den schwarzen Schnauzern in einem Wurf einen totalen Wuschel. Der sah eher aus wie ein ungarischer Hirtenhund. Wir machten uns schwer Sorgen, wem wir denn wohl diesen Flokati geben können. Er war der erste Welpe, der ein neues zu Hause fand. Seine Leute haben ihn gesehen und waren überhaupt nicht mehr bereit, über einen anderen Welpen nachzudenken. Er ist bei ihnen 13 Jahre alt geworden und sie haben dieses Fellgetüm niemals trimmen oder scheren lassen - fuuuuuurchtbar :-)
Ich erlebe es auch immer wieder bei den Züchtern, dass sie einen Wuffi, der nicht so ganz den Vorgaben entspricht, "auf die Couch" verkaufen. Musst dich nicht sorgen - solche Hundis kommen nicht "in die Suppe" :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

albert`s Uta

unregistriert

33

Montag, 11. Februar 2008, 21:02

Hallo Angelika,

also dir muss ich doch noch schnell antworten. Ich hatte bei meinen Welpen auch schon den einen oder anderen Brustfleck vor einigen Jahren. Und ich kann sagen es waren meistens sehr kräftige, knochenstarke Hunde.

Auch diese Hunde waren zuerst verkauft. Die Hunde sind bei mir billiiger verkauft worden und im Kaufvertrag kam von mir ein Zusatz dass dieser Hund von der Zucht ausgeschlossen ist.

Ein weißer Fleck ist doch keine Krankheit nur gibt es leider noch viel zu viel Züchter die nicht dazu stehen.

Schnauzer*021107

unregistriert

34

Montag, 11. Februar 2008, 21:17

Hallöchen...

nun wie sicher so mancher weiß hat meine Amy Maus einen leichten Vorbiss. Nach dem ersten TA besuch der "Züchter" fuhren wir nochmals zu ihnen. Wir unterhielten uns und es wurde uns erzählt das die Maus einen leichten Vorbiss hat. Ich kann nicht genau sagen warum ich in diesem Moment so begeistert von ihr war aber wir haben nach unserem dritten Besuch Amy mit nach Hause genommen und ich kann nur sagen es war die richtige Entscheidung. (**) (**)

Menschen sind doch auch nicht Perfekt!!! Für die Züchter ist dieses Kriterium sehr wichtig das verstehe ich. Aber wie kann ich als "Normalofrauchen" von solchen einem kleinen Wesen solch große Perfektion verlangen...??? Ich weiß durchaus wovon ich schreibe da ich Kreisrunden Haarausfall habe und ebenfalls nicht Perfekt bin....!!! Niemand ist es!!!

In diesem Sinne
LG Jacqi

PS: Das musste jetzt einfach mal sein... SORRY

Lancelot

unregistriert

35

Montag, 11. Februar 2008, 21:19

@Angelika -:- -:- -:-
Ich verstehe Dich zu gut, mir würde aus auch NICHTS AUSMACHEN!!

36

Montag, 11. Februar 2008, 21:57

Hallo, ich hatte auch schon Hunde in meiner Zucht mit kleinen weißen Brustflecken, die sich allerdings bis zur Wurfabnahme verwuchsen, da die Haut darunter dunkel pigmentiert war.Bin auch ziemlich sicher, dass gerade so ein Hund "mit dem persönlichen Etwas " Liebhaber findet .
Ein Rüde aus meinem A-Wurf hatte ein weißes Fleckchen, als seine Leute ihn - und gerade deswegen - heraussuchten . Als sie ihn einige Wochen später abholten, waren sie sogar enttäuscht weil der Fleck herausgewachsen war und sich nur noch ein paar weiße Häärchen an dieser Stelle befanden :)
Bei Leuten ohne Zucht und Ausstellungsambitionen ist ein Schnauz mit bleibenden weißem Brustfleck kein Thema - diese Erfahrung habe ich gemacht.Ein weißer Brustfleck tut nicht weh :D - Sollte der Brustfleck allerdings größer und die Haut darunter rosa sein, finde ich es richtig, dass dies im Zuchtbuch vermerkt wird- denn würden diese Hunde in die Zucht kommen- hätten wir vielleicht irgendwann schwarz-weiße "Harlekinschnauzer" :D ;) LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

37

Dienstag, 12. Februar 2008, 09:20

weißer Brustfleck

@Helga und @ Kai,
sorry habe ich wahrscheinlich verpennt :?: oder vielleicht etwas blond ?? :-) :exla:
bei meiner RS Frida (fast 9 Jahre) ist noch auf der alten blauen AT bei einem ihrer Wurfgeschwister die Eintragung (042). Mutter ist Grete von der Biberfarm.
Frida´s Welpen hatten alle keine weißen Brustflecken o. ä.
Aber wie Angelika schon schreibt liebt jeder seinen Hund trotzdem. -:- -:- -:-
Es gibt viiiiiel schlimmere Fehler als ein weißer Brustfleck.
Hauptsache der Hund ist gesund !!!!!

Lg Elke

Lancelot

unregistriert

38

Dienstag, 12. Februar 2008, 10:04

Urlaubsbekanntschaft auf Sylt

Bei genauem Hinschauen sieht man den weißen Brustfleck.
Ansonsten - no comment -


39

Dienstag, 12. Februar 2008, 20:02

Also ich finde es schon wichtig den Welpenkäufer davon zu unterrichten,
wenn ein Fehler vorliegt
und der auch bei der Abnahme des Zuchtwartes eingetragen wurde.
Weil so kann der Welpenkäufer doch selber entscheiden
ob er diesen Hund haben möchte.
Deswegen sind es doch keine schlechteren Hunde
und man kann sie trotzdem lieb haben! (**)

und auch der Welpenkäufer weiß woran er ist -:-

Lieben Gruß Püppi :)

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Dienstag, 12. Februar 2008, 22:19

Hallo Püppi,
wenn ein Welpe einen eingetragenen Fehler hat, dann ist der Züchter sogar verpflichtet, dem Käufer dies mitzuteilen.
Weil: Wenn er einen Fehler ( egal ob er verschwindet oder nicht ) verschweigt, handelt er arglistig und hat bei einem eventuellen späteren Rechtsstreit sehr schlechte Karten.
Also sollte man dem Käufer eingetragene Fehler schon aus eigenem Interesse mitteilen. Letzten Endes entscheidet er, welchen Hund - den mit oder den ohne "Fehler" er haben möchte.
Viele Grüße
Viola

PS. Hatte auch schon einen Welpen mit großem, weißen und eingetragenen Brustfleck. Er hatte als erster neue Fans und lebt seit Jahren glücklich und zufrieden mit seiner Familie (**)

Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks