Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oskar´s

unregistriert

31

Dienstag, 30. November 2010, 17:25

Hallo nochmal,
Die haben ja zum Teil schon reichlich Erfahrungen mit bellend hinter ihnen her rennenden Hunden machen müssen, die dann womöglich auch noch in die Beine zwicken. Woher sollen sie wissen, dass gerade mein Hund das nicht tut?!
Wie schon weiter vorne geschrieben, habe ich nur sehr selten Probleme mit den übrigen Waldbenutzern. Aber natürlich sehe ich genau diese Fragezeichen in den Gesichtern der Joggers "verfolgt der mich gleich oder nicht?".
ABER: was mir immer wieder auffällt ist, dass entgegenkommende Jogger total entspannt sind, wenn ich selber auch jogge. Klar nimmt man dann an, dass der Hund Jogger kenne.

Fazit: die warme Laufhose und die Turnschuh aus dem Schrank geholt und schon hat man keinen Ärger mehr :D

Grüsse
Brigitte

Engelfrauchen

unregistriert

32

Dienstag, 30. November 2010, 18:18

Mon Chéri, Du hast mich zum Nachdenken gebracht! :D
Im Ernst, Frank: Es stimmt, was Du sagst. Wenn durch eine solche Aktion nur 10 Zusammenstösse der üblen Art verhindert werden, dann hat sie sich schon gelohnt! :: :: :**:

Also Thomas, Du Gummibär 8) :D 8o , es ist mit Sicherheit nichts Schlechtes an Deiner guten Absicht, das war klar. Bloss ich alte Skeptikerin musste mal wieder meine Claims abstecken........ 8| Wenn Du wirklich etwas bewirken kannst - dann nur zu! :**:
Es wäre einfach zu schön, um wahr zu sein......................... :whistling:
Viel Glück! Und lass uns wissen, wie es weitergeht!
Ich bin sicher, wenn Du fragst, werden Dir hier einige gerne für öffentliche Termine mit "bösen schwarzen Hunden" :D zur Verfügung stehen....................... :**: und 'nen "bösen" :**: Malli haste ja selbst.................... :**:
Lieben Gruß

Eggertdanny

unregistriert

33

Dienstag, 30. November 2010, 18:25

Hallo Rita,

also ich gehe nicht nur wegen der Jogger usw. nicht in diese Gebiete, sondern weil ich hier gleich bei mir einen schönen Waldpark habe, wo sich aber eigentlich nur die Anwohner hier aufhalten. Ist für mich immer unser Spaziergang und da kennen sich auch alle und es gibt überhaupt keine Probleme.

Die schlechten Erfahrungen habe ich hier am Mühlenteich gemacht, aber gott sei dank nicht selbst, sondern es bei anderen Hundehaltern erlebt. Mit Eggert war ich immer dort unterwegs, weil er da trotz seines Alters noch bis zum Schluss gut schwimmen konnte und es sind dort eben viele Radler, Jogger usw. unterwegs. Ich konnte da eben ganz oft - während Eggert mit den Enten geschwommen ist :D - beobachten, wie gemein sich gerade die Jogger den Hunden gegenüber verhalten haben. Einige haben, obwohl der Hund am Wegrand nur geschnüffelt hat und den Jogger nicht einmal angeguckt oder beachtet hat, nach ihnen getreten oder sie und die Halter angepöbelt. Hunde, die einen Jogger richtig belästigt haben, habe ich nicht einmal dort erlebt, sondern einfach nur freche Jogger und auch einige Radfahrer. Ich fand immer nur die nett, die selbst einen Hund dabei hatten.

Durch diese Erfahrungen gehe ich dort gar nicht erst mit meinen Jungspunden spazieren, denn da hätte ich wirklich ein Problem, die beiden unangeleint herumlaufen zu lassen, obwohl beide total gut abrufbar sind und sich brav setzen aber man hat eben nicht rund um den Kopf Augen.

Gerade ich bin ein Mensch, der IMMER Rücksicht auf andere nimmt und total friedfertig und eigentlich alles mit einem Lächeln statt mit Aggression aus der Welt schafft aber es gibt eben Menschen, wie ich es bei anderen Haltern erlebt habe, die nur aggressiv und gemein sind und wenn jemand meinen Hund treten oder anpöbeln würde, dann würde ich wohl auch ausrasten, da werde selbst ICH zur Furie !!

Aber wie gesagt, wir gehen lieber bei uns um die Ecke Gassi, da kennen sich alle, sind lieb und friedfertig und jeder hier weiss, dass meine Hunde ganz lieb sind und man kennt eben auch jeden Hund, dem man begegnet und weiss, welche keine anderen Hunde mögen. Ich habe ja das Glück zwei Jungs zu haben, die sich mit allen anderen Hunden super vertragen, egal ob Hündin oder Rüde und gott sei dank drehen sie sofort ab und kommen zu mir, wenn ihnen ein anderer Hund unheimlich ist :D

Nur mal so nebenbei, hier ist das totale Schneechaos, bis morgen sollen mind. noch weitere 50 cm Neuschnee fallen und ich hoffe, dass ich es wenigstens bis ins Büro schaffe mit dem Auto :cursing:

LG Susanne und ihre eingeschneiten Jungs :D

34

Dienstag, 30. November 2010, 20:04

Mon Chéri, Du hast mich zum Nachdenken gebracht!
Im Ernst, Frank: Es stimmt, was Du sagst. Wenn durch eine solche Aktion nur 10 Zusammenstösse der üblen Art verhindert werden, dann hat sie sich schon gelohnt!

Hi Michaela,



denk dran :

Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt! 8o

Gruß, Frank

PS: `tschulligung, habe den Eichelbär noch gar nicht begrüßt und hole das hiemit natürlich nach. Wenn er weiter so elegant die Tastatur bedient werde ich ihn bei Peter als Männerbeauftragten vorschlagen :thumbup: :D

Engelfrauchen

unregistriert

35

Dienstag, 30. November 2010, 20:16

Mensch, mon Chérie! :exla: :: :**:
Der "Eichelbär" :exla: :exla: :exla: ist ein "Eifelbär" :exla: :exla: , gehört zu einer aussterbenden, artengeschützten Spezies :whistling: und ist als Männerbeauftragter mit Sicherheit ganz gut geeignet...... :D :exla: :exla: :exla:
Vielleicht könnte man ihn auch als Artenschutzbeauftragten der Männerfraktion einsetzen? :exla: :exla: :gr?:

Auch dann würde dann eine laaaaange Reise mit einem ersten Schritt beginnen.............. :whistling:

Lieben Gruß von Michaela, die den Thomas recht gut kennt und weiß, dass er sich rollen wird vor Lachen, wenn er das hier liest! :P :D

36

Dienstag, 30. November 2010, 20:23

Michaela,

Humoraktivisten brauchen wir hier.
Sollte einfach nicht immer alles zu Ernst gesehen werden ( ausser manchmal ).

Schönen Abend, Gruß, Frank

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Dienstag, 30. November 2010, 21:59

Ich habe auch gaaanz selten Ärger mit Joggern, Radlern oder Stockträgern. In den meißten Fällen bedanken die sich auch artig weil ich die Jungs zu mir rufe und warte bis die Herrschaften vorbei sind.

Heute hatten wir ein irgendwie lustiges Erlebniss. Zu dritt mit 4 Hunden gingen wir schön spazieren als uns ein älterer Mann in ganz normalen Tempo entgegen kam. Die Hunde liefen so rum nur der Border Terrier stand für jeden sichtbar auf dem Weg. Irgendwie war der Mann wohl blind :gr?: denn er stolperte über den Hund und fiel natürlich hin. Wir rannten sofort hin um ihm aufzuhelfen, was er wütend ablehnte. Die andern Hund setzten dem ganzen dann noch die Krone auf weil sie nichts bessers zu tun hatten als den am Boden liegenden Mann lustig zu begrüßen. Der schimpfte nur noch mehr und dann kläffte klein Raban ihn auch noch an. Er kam uns vor wie Rumpelstielzchen ;(
Natürlich tat uns das leid und wir waren auch froh das nicht passiert ist, aber wir haben uns trotzdem gefragt warum er den Hund nicht gesehen hat. Der stand wirklich mitten auf dem Weg, immerhin ist der Border Terrier so groß wie ein Zwergschnauzer.
Grinsen mußten wir dann aber trotzdem :D

LG Marlies

Eifelbär

unregistriert

38

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 01:11

Dat hat man nu davon......

...wenn man so mit der Schnüss vornweg ist...... ein bisschen Verständnis zwischen Hundens und anderem Gelichter wollen endet dann in allen möglichen Beauftragungen....... und dann noch als Männerschutzbundsguru an erster Stelle, wenn die ganzen Damen hier Front machen....nä...DER Job ist mir zu heiß.

Gruß vom Thomas, der es vorzieht, lieb mitte Mädelz zu sein :k: für sich ganz allein....hihi :maeh: :wink2: :streicheln:

Social Bookmarks