Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Sonntag, 21. Juni 2009, 23:55

Anti-Bell-Halsband

Hi,
bin gerade heute neu hier angekommen und sehe gerade diesen Beitrag.
Ich habe bei Pinsel (Zwerg) kein Anti-Bell-Halsband benötigt, sondern versucht, sie mit einem Clicker und selbstredend mit einem
Lecker zu konditionieren. Das hat wunderbar funktioniert. Innerhalb 1 Woche hatte sie gelernt, den Besuch nicht mehr anzubellen.
Ich bin so vorgegangen:
Wenn es klingelte, habe ich ihr angeboten, auf ihren Sessel zu gehen, das tat sie vorher eh schon auf Kommando. Dann habe ich
sie dort warten lassen, was sie ebenfalls konnte.
Wenn sie sich beruhigt hatte, habe ich sie zu uns und unserem Besuch gelockt und das widerum mit dem Clicker und einem Lecker
belohnt. Dann hat sie sich von selber auf ihr Kissen gelegt und es war ruhig.
Der nächste Schritt war, ihr zu zeigen, dass Besuch, der regelmässig kommt, auch einen Clicker hat und auch ein Lecker. Sie wurde
dann von unserem Besuch geclickert und gelobt und bekam ein Lecker. Diese Übung haben wir allerdings nur mit unseren engsten
Freunden gemacht. Dann folgte der Schritt, dass unsere Freunde ihr auch ihren Napf hingestellt haben...
Jetzt ist sei gerade 1 Jahr geworden und wir brauchen den Clicker nicht mehr und auch kein Lecker.
Und...
sie weiß ganz genau, wer zu den paar Menscheng gehört, die mit ihr geclickert haben, die werden jetzt nur noch kurz angenörgelt,
und dann ist es ruhig.
Bei allen anderen Bellattacken lässt sie sich ohne Belohnung abrufen mittlerweile, wenn wir es nicht unterbinden, wird allerdings gebellt.
Manu

Philiandela

unregistriert

32

Montag, 22. Juni 2009, 00:34

Hallo Manu, und was genau hast du damit konditioniert? Ich lese aus deinem Beitrag, daß der Hund jedes mal, wenn Besuch kommt, mit Futter "bestochen" wird - er lernte dabei aber nicht, NICHT zu bellen (du schreibst ja selbst, dass sie bellt, wenn man es nicht unterbindet). Dazu hättest du doch keinen Clicker, sondern nur eigentlich nur Fleischwurst zum anlocken und bestechen gebraucht - oder habe ich einen Gedankenfehler?
Ich würde das Bellen genau wie Vesuv mit "Flaschenpost" unterbrechen - und zwar JEDES einzelne Mal (nur hin und wieder reicht nicht) und schon im Ansatz (nicht erst mitten im kläffen), das ganze ohne Blick, ohne Worte (wie, wenn dem Hexchen der Himmel auf den Kopf fällt). Muss man halt mal ein paar Tage 150% aufpassen und reagieren, aber die Verknüpfung ist schnell hergestellt und Hund läßt es von da an von sich aus sein. Ich weiß Ingrid, danach hast du nicht gefragt, aber wo wir schon bei Alternativen sind, wär vielleicht einen Versuch wert, falls die Fernbedienung versagt ... ;)
LG Ela

Zibirian

unregistriert

33

Montag, 22. Juni 2009, 08:22

Moin Ela,

ich bin grundsätzlich für alle Vorschläge dankbar und offen :D

Ich such mir dann schon das Passende raus und mach nen netten Mix draus :p

Jetzt bestell ich erstmal 15000 Clicker, so viele Einwohner hat Schwarzenbek und die könnten hier

ja alle vorbei kommen :?: , wahrscheinlich platzt das Hexenteil dann auch bald aus dem Anzug

wegen der vielen Lecker :-).

@Pinsel,

bitte nicht wundern und auch nicht zu persönlich nehmen, das ist hier so ;) .

Da Züchter ja nur 3 Ausstellungen machen muss und sonst gar nix :D , werd ich sie da mal eben

durchrollen, das passt schon :rock:

Jarmen ich komme -p- und dann noch 2 x aufm Highlight, weil, da hab ich die Richter eingeladen

und es ist eh wurscht wie die Hundis aussehen, da hab ich ja nen Bonus und werd mein

Sanitäts - V schon kriegen :hulla:

Der Ingrid

34

Montag, 22. Juni 2009, 08:28

also ich bin ja ein gegner von solchen halsbändern, aber wenn ich zibbis argumente so lese, kann ich das absolut verstehen. bei oscar war mit der kläfferei ( und ich meine kläffen, nicht bellen, weil jemand kommt) nach ein paar mal schütteldose werfen schluss.

diese ewige kläfferei wegen blödsinn macht einen wahnsinnig. :m:

lg nicole, die oscars bellen gerne hört, wenns tief und sonor ist, die aber zustände beim schrillen kläffen über stunden bekommt

35

Montag, 22. Juni 2009, 10:08

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian
Jarmen ich komme -p- und dann noch 2 x aufm Highlight, weil, da hab ich die Richter eingeladen

und es ist eh wurscht wie die Hundis aussehen, da hab ich ja nen Bonus und werd mein

Sanitäts - V schon kriegen :hulla:

Der Ingrid


... WAASSS, Du kommst nicht zu uns? ;D

Ingrid, das nehm ich Dir persönlich übel :D

(... ich mein ... vielleicht brauchst ja doch noch so ein oder 2 V mehr (**) )

Grüsse,


Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks