Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Liljakk

unregistriert

31

Donnerstag, 15. März 2012, 08:04

ich gehöre wohl auch zu den "aggressiven" Hundehaltern.
Hatte gestern mal wieder ein tolles Erlebnis mit einem "tut nix" :m:

Auf unserem nachmittagsspaziergang kam mir ein netter Cockerspaniel entgegen. ich meine Hunde hergerufen und angeleint, die Spanielbesitzerin hat garnix gemacht...Hund kam also immer näher..und ich rufe "na der wird wohl jetzt hoffentlich nicht herkommen" . Fängt die plötzlich das rennen an und versucht ihren Hund einzufangen (kein Halsband nix dran) :m: und dann sagt die noch frech "also ich hab kein Problem mit meinem Hund" boah

Zum glück hat sie ihn erwischt, meine Mädels sind 1. beide läufig (eine davon Standhitze) und 2. hasse ich es , wenn Leute einfach ihre fremden Hunde an meine ranlassen.
Ich erwarte von anderen Hundehaltern das sie ihre hunde bei sich behalten, insbesondere wenn ich meine anleine. :nuho:

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Donnerstag, 15. März 2012, 08:23

Hi Jeanettsche

ich weiß das mein Dukimann nicht der verträglichste ist. Hab ja auch nicht gemeint das sich früher alle Hunde immer super vertragen haben. Aber Hundebesitzer sind damals einfach anders miteinander umgegeangen, einfach netter und das vermiß ich schon. Die waren eben auch nett miteinander wenn es mal zwischen den Hunden mächtig geknallt hat. Aber heut ist es ja so das sich dann die Besitzer sich danach beschimpfen, mit Anzeigen drohen oder es auch tun oder sich womöglich selber noch das prügeln kriegen. Wenn mein Hund sich mit einem andern Hund kloppt ist das doch kein persönlicher Angriff auf den Besitzer des anderen Hundes. Aber man könnte meinen das es genau das ist.

LG Marlies

33

Donnerstag, 15. März 2012, 08:32

Hallo Marliese ! Du hast ja schon Recht, allerdings werden sich die Zeiten nicht wieder ändern und deshalb müssen wir wohl doppelt und dreifach aufpassen und für die anderen tlw. mitdenken, das habe ich auch meiner Mutter eingeimpft wenn sie mit Chapi unterwegs ist, auch sie hat gelernt bei Chapi schon vieles im Ansatz zu erkennen und zu unterbinden, das klappt alles super und wie gesagt die vielen bewundernden Worte andere über den Gehorsam von Chapi zeigen ja auch das wir da auf dem richtigen Weg sind. Mir tuts auch Leid das, das Miteinander nicht mehr so ist wie früher, aber es gibt in dieser Gesellschaft so viele Probleme das man da wohl nicht so einfach aus seiner Haut kann, das merke ich leider auch ganz deutlich an mir, wie oft bin ich schnell auf der Palme und denke hinterher muste das jetzt sein :gr?: . Also bis Dienstag, für Verpflegung ist gesorgt. Lg Jeanette

34

Donnerstag, 15. März 2012, 08:33

Aber heut ist es ja so das sich dann die Besitzer sich danach beschimpfen, mit Anzeigen drohen oder es auch tun oder sich womöglich selber noch das prügeln kriegen. Wenn mein Hund sich mit einem andern Hund kloppt ist das doch kein persönlicher Angriff auf den Besitzer des anderen Hundes. Aber man könnte meinen das es genau das ist.


Hallo Marlies,

ob es früher besser war kann ich nicht beurteilen, aber sonst stimme ich Dir zu. Ich erkenne fast immer schon an dem anderen Hundebesitzer, ob es Stress gibt oder nicht - und das unabhängig davon, ob sich die Hunde vertragen oder nicht. Es gibt einfach sehr wenig "coole" Hundehalter, die ein abgeklärtes Verhältnis zur Körpersprache, Kontaktaufnahme und ...böses Wort ... Aggressionen zwischen Hunden haben. Ich freue mich immer, wenn ich einen solchen treffe!

Grüße von Urtica, deren Riesin auch nicht jeden anderen toll findet,

...und die neulich von einem Nichthundehalter ganz unverschämt bedroht wurde mit "ich hole gleich eine Eisenstange" (Situation, Bertha bei Fuß an der Leine, ich am Wegesrand für den Fußgänger Platz gemacht und werde noch von diesem ignoranten A.... angemacht :gr?: ohne Worte, was da manchmal abgeht.