Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schNucki85

unregistriert

31

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 19:44

Hallo Struwelliese,

freut mich das dir das Thema gefällt und ich nicht alleine mit diesem "problem" da stehe :D Was hast du denn für hunde und welche Größe hast du bestellt???? Ich werd meinen Dicken jetzt erstmal ausmessen :D

Struwelliese

unregistriert

32

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 11:18

Hallo schNucki85,

haben einen Pudelpointer MIx und eine MS/s Hündin (Näheres siehe mein Profil) und hab die Größen 2 und 3 bestellt. Ich habs auch ausgemessenund war erstaunt, dass angeblich gößere Größen benötigt würden. Aber ich hab hier die Köörbchen 2x nachgemessen u. mich dann für diese Größen entschieden. Meine liegn meist ohnehin zusammengerollt oder halb auf der Seite.

Freu mich, aber der arme Postbote. Zwei solche Riesendinger anschleppen ;(

Ich glaube, dass meinen beiden diese Kudden gefallen, besonders dem Bruno und dann noch eine Decke hinein und "schnarch".
Ich fands auch lustig hier zu lesen, wo überall und wieviele Liegeflächen die Hunde von Hundeverrückten so haben. Ich habe auch 7 Liegestätten (Körbchen/Kissen) für meine beiden. Echt verrückt. :**:

Hast ein gutes Thema angefangen.

LG
Patricia und Frohe Weihnachten....ich genieße eben die 2 freien Tage vor dem Fest (Urlaub). :D :D

schNucki85

unregistriert

33

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 16:27

@ Frieda Hallochen, das ist ja schade das dein Hundi das Körbchen nicht so schön angenommen hat :( bin ich mal gespannt, wie es meinem dicken gefallen wird!! Und wehe das wird Boikottiert..... dann weiß ich auch nicht mehr weiter :-O

@ Struwelliese Bekommst du denn deine zwei körbchen nun rechtzeitig noch zu weihnachten? Gab es schon eine Versandbestätigung? Ich habe heute die Mail erhalten für das Kakaofarbene Körbchen, da dieses noch parat war. Aber ich hab mich telefonisch nochmal gemeldet und die Farbe umgeändert. Ansonsten habe ich die Größe genommen die man mir empfohlen hat.. mein dicker liegt oft und gerne auf der Seite mit allen 4 von sich.. und ich hab nachgemessen ... es passt ganz gut in die mitte dann hinein :D Nun müssen wir natürlich noch länger warten, da die Farbe grad aus ist... aber vielleicht lohnt es sich ja dann :) Ich freu mich jedenfalls schon sehr drauf. Und mit den Postboten hast du recht.. bei uns sind es meistens Frauen... und wenn ich an die schweren Hundefutterpakete denke... oh jee. :S Da will man dann wohl nicht wirklich tauschen! Genieß deine Urlaubstage :))

Oskar´s

unregistriert

34

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 16:44

:D :D :D

meine Zweitkudde ist heute angekommen. Die erste ist im Büro und derzeit zum Glück nicht in Benutzung.

Der Postbote tut mir in diesem Fall gar nicht leid, das Paket ist super leicht, aber ich muss jetzt diese Riesenpappschachtel entsorgen ;(

Falls noch jemand wegen der Größe unsicher ist, kann ich Oskar gerne darin fotografieren. Gebt nur einfach Laut...

Grüsse
Brigitte

35

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 16:48

ICH bin mit der Größe unsicher!
Allerdings wüsste ich gerne, welche Größe denn wohl ein RS braucht, der ab und zu auch noch ein Zwergilein beherbergt (allerdings rollt die sich so klein zusammen, dass sie den Kohl wohl nicht fett macht) :D

Viele Grüße,
Anna

Oskar´s

unregistriert

36

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 17:16

Hier ist Oskar in seiner Kudde Nr 3. Durch die Einlage wird der Rand flacher, das finde ich nicht so gut. Mal sehen, ob das Bild auftaucht, ich stelle mich da immer etwas blond an. Aber ansonsten sind 2 Stück in meinem Profil.

[img]http://www.schnauzer-pinscher-portal.de/portal/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=8407#profileContent[/img]


Viele Grüsse
Brigitte

Edit: hat natürlich wieder nicht geklappt. Wenn mir einer sagt, was ich da falsch mache, wäre ich sehr dankbar!

37

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 18:39

Hallo Brigitte,

kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich habe mir aber die Bilder in deinem Profil angeguckt. Vielen Dank :D

Anna

baluese

unregistriert

38

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 18:49

Hallo Brigitte,

das ist bei uns genauso.....eben weil wir die "normale " Kudde haben und darin die "dicke" Viscomatte.

Ich denke in der Kudde Visco ist die Viscomatte so integriert, dass der Rand eben nicht niedriger ist. Da muss dann wirklich nur ne dünne Decke oder Vetbed rein.
Aber ehrlich gesagt, meine finden es auch mit dem niedrigen Rand "saugemütlich".....und Oskar sieht ja nun auch nicht gerade unglücklich aus :D

Lg Barbara

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 19:10

Ich hab für meine Pinscher die Kudde Gr. 3. Meine sind aber, zumindest momentan, immer zusammengerollt (wenn sie überhaupt mal drin liegen) sodass sie eigentlich zu zweit Platz drin hätten. Ich finde Gr. 3 reicht allemal für Pinscher und MS. Allerdings mögen meine beiden die Kudde nicht so gerne. Ich hab noch ein Kunstlederkörbchen mit einem höheren Rand und da liegt eigentlich immer ein Pinscher drin. Die Kudde steht meist leer rum oder wird von der Katze genutzt. ;(

Hier einmal die Kudde in grau und das braune Körbchen von Klin


Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

schNucki85

unregistriert

40

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 21:27

Schönen guten Abend!

ich find die Bilder mit der Kudde toll :)) Wir müssen nur noch warten, bis das Körbchen nun ankommt... bin sehr gespannt wie es aussehen wird und natürlich angenommen.

Wegen der Größe haben wir wie gesagt auf die nette Telefonberatung gehört und die Größe 4 genommen.

Für RS steht jetzt nicht wirklich was bei.. aber ich würde einfach anrufen und nachfragen, welche Größe angeraten wird :)) oder hund ausmessen.. und von der angegebenen Körbchengröße ca 20cm von länge u breite abziehen damit man den inneren bereich hat und entscheiden welche größe passend wäre :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks