Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marlies

unregistriert

31

Mittwoch, 27. September 2006, 13:52

Notfallnetzwerk

Ich halte das für eine Klasseidee!
Auch ich wäre bereit, im Notfall auszuhelfen.
Habe eine kastrierte Hündin und einen sehr umgänglichen und friedfertigen Rüden.
Allerdings wäre es mit einer läufigen Hündin schlecht, und außerdem müsste der Hund katzenkompatibel sein, denn ein an Hunde gewöhnter Kater gehört zum Haushalt.

Marlies

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Mittwoch, 27. September 2006, 14:15

Hallo zusammen,

bei mir gehen nur Rüden, wenn denn meine Weibsen nicht gerade heiß sind.

Ich hätte aber gerne mal definiert, was den ein Notfall wäre :?:

Krankheit, Unfall und sonstige Schicksalsschläge ist ja klar. Ist Urlaub auch ein Notfall?

Also wir nehmen unsere Mädels mit. Der Urlaub wird so gestaltet, dass sie dabei sein

dürfen. Fliegen und in sehr südliche Gefilde fahren ist gestrichen.

Ich wäre also nicht bereit, für einen Karibik-Aufenthalt seines Halters den Hund wochenlang in

Pflege zu nehmen. Wie seht ihr das?


Grüße von
Rita

Huch, habe Karibik falsch geschrieben :-o
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Marlies

unregistriert

33

Mittwoch, 27. September 2006, 15:26

Urlaub auch Notfall?

Hierzu meine Meinung:

Auch ich fahre nur mit meinen Hunden - und möglichst sogar noch mit meinem Kater - weg. Urlaub halte ich nicht wirklich für einen Notfall, denn zum einen weiss man das im Normalfall schon längere Zeit vorher und kann sich entsprechend umtun, und außerdem zwingt einem keiner, ohne Hunde wegzufahren.

Ich würde mich ohne meine Hausgenossen im Urlaub nicht einmal wohlfühlen.

Grüße an alle Hundefreunde

Marlies

Lipgloss

unregistriert

34

Mittwoch, 27. September 2006, 15:48

Hi, bin auch bereit, wenn Not am Mann ist auszuhelfen -auch wenn Welpen wieder bei uns im Haus sind. Meine Mädels vertragen sich eigentlich immer mit anderen Hündinnen oder Rüden , wie das mit den großen Rassen wäre weiß ich nicht, aber Zwergschnauzer oder überhaupt die Größe wäre ok. Setze mich gern auf so ne Liste. Und ja, Urlaub ist kein Notfall -dafür gibt es Hundepensionen (wenn man die Hunde nicht mit in den Urlaub nimmt).
Die Idee aufzuschreiben wer was aufnehmen kann, wie lange und wieviele gleichzeitig wäre klasse. Als ich jetzt Ammen suchte am Montag habe ich nicht nur hier reingeschrieben sondern auch bei
http://www.ammenvermittlung.ip-e.de/modules/news/ die Suche geschaltet. Ich weiß nicht ob hier schon der Link eingetragen ist.
Nach Postleitzahlen geordnet finde ich gut.

Siccawei

unregistriert

35

Mittwoch, 27. September 2006, 15:50

Halte URLAUB auch für keinen Notfall. :?: :?:

Stelle mich aber ansonsten gerne für wirkliche "Notfelle" der Schnauzerportaler zur Verfügung.
Unsere RSchnauzi-Hündin Agi mag alle! Wir auch und wenn "Die" mit uns können, ist alles paletti. ;)

Und der kleine Pascha giftet sowieso immer, der kriegt sich dann schon ein. :D

LG Ruth - hat selbst ein kleines Notfell-Netzwerk

edit: Schreibfehler!

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Mittwoch, 27. September 2006, 19:08

Nenene Urlaub ist kein Notfall.
Wir haben unsere Tiere immer dabei.
Die Hunde meine ich. Katzen und Fische ,Schidkröten und Papageien werden
zu Hause versorgt,wenn wir weg sind.
Meine Tochter kommt dann morgens und abends oder der Schwiegersohn.

TRAUDEL DIE ZWEI ZWINGER FREI HAT ,und nur zum Fressen benutzt werden.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Bessimaus

unregistriert

37

Mittwoch, 27. September 2006, 20:11

wir könnten auch einen weiteren Hund aufnehmen, haben zwei Riesen m/w beide kastriert und eigentlich mit allem verträglich.

38

Mittwoch, 27. September 2006, 20:46

Genau Traudel,

Katzen und Papageien bleiben bei uns auch zu Hause, werden dort versorgt!
Hundis mussen dabei sein! :D

39

Mittwoch, 27. September 2006, 21:02

Na, da schreib ich mich doch auch gleich auf die Liste.

Unsere Zwergendame (kastr.)ist vollkommen unproblematisch - sie kann's mit jedem, wobei ihre besondere Liebe den großen Rassen gilt.

Unsere Riesendame (nicht kastr.) kenne ich zwar erst ca. 6 Monate, wovon sie 5 Wochen bei uns lebt, aber bisher läuft alles bestens. Sie ist eine Seele von einem Hund - ausgeglichen und total lieb!

Also, wenn Not am Mann ist... ;)

Ina

Social Bookmarks