Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oskar´s

unregistriert

31

Sonntag, 30. Oktober 2011, 10:47

Hallo,

Oskar ist Sonntags morgens eigentlich immer sehr entspannt und geduldig. Aber gestern sind wir auf Sylt angekommen und da kam die Nase doch um 6.30 ans Bett um zu fragen, ob wir nicht langsam zum Strand wollen ....

Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüsse
Brigitte

RoccaRubia

unregistriert

32

Sonntag, 30. Oktober 2011, 10:54

:P vielleicht durften ja andere eine stunde länger schlafen ...ich hatte zur gleichen zeit wie immer eine schnaufnase am ohr :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Sonntag, 30. Oktober 2011, 11:03

Hallo zusammen,

wenn ihr euch von euren Hundis trietzen lasst und springt auch noch darauf an, seid ihr selbst Schuld. Ich habs weiter oben vor ein paar Jahren :D schon geschrieben - bei uns bestimmen WIR, wann was passiert. Wenn ich was nicht will, dann sage ich das meinen Hundis und Ruhe ist. Wen es nicht stört, dass Hundi nervt, der soll weiterhin seinen Spaß daran haben. Jeder so wie er mag :)

Grüße von
Rita

iris judith

unregistriert

34

Sonntag, 30. Oktober 2011, 11:50

Wir schlafen sonntags, bis wir wach werden 8) ;) meine Hunde können die Uhr sowieso nicht lesen :)

Liebe sonnige Gruesse Iris und die Langschlaefer

chaotina

unregistriert

35

Sonntag, 30. Oktober 2011, 11:55

Meine Hunde

Moin,

meine Hunde liegen in der Regel immer so lange im Bett wie ich, ABER meine Katzen die wollen immer pünktlich ihr Frühstück. Heute waren sie jedoch nett und kamen erst um 7.00 Uhr nach Hause und dann gabs Frühstück und danach Gassi für alle.

LG Inka mit Anhang

RoccaRubia

unregistriert

36

Sonntag, 30. Oktober 2011, 12:31

Hallo zusammen,

wenn ihr euch von euren Hundis trietzen lasst und springt auch noch darauf an, seid ihr selbst Schuld. Ich habs weiter oben vor ein paar Jahren :D schon geschrieben - bei uns bestimmen WIR, wann was passiert. Wenn ich was nicht will, dann sage ich das meinen Hundis und Ruhe ist. Wen es nicht stört, dass Hundi nervt, der soll weiterhin seinen Spaß daran haben. Jeder so wie er mag :)

Grüße von
Rita

nein liebe riho ....sie nervt nicht -:- sie ist noch sehr jung und ich bin froh dass sie mit ihren 6 monaten bescheid sagt. wenn sie wach wird muss sie mal pipi. sie geht zur tür und schnauft da.... dann kommt sie zu mir wenn ich es nicht mitbekomme und schnauft mich an. wenn sie ein wenig älter ist führe ich die "ausschlaftage" ein. rubia würde bis in die puppen schlafen.....und steht auch manchmal nicht mit auf.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Sonntag, 30. Oktober 2011, 12:42

Hallo Katrin,

in meinem alten Beitrag schrieb ich ja, dass unsere Hunde, wenn etwas nicht stimmt, mich anders wecken. Das ist ein ganz anderes Verhalten als das Getrietze "ich will aber JETZT".
Klar ist man bei einem so jungen Hund froh, wenn er sich meldet und man muss da ja auch erst mal schauen, was bei ihm nerven ist und wann ein echtes Bedürfnis dahinter steht.

Grüße von
Rita

baluese

unregistriert

38

Sonntag, 30. Oktober 2011, 13:37

Hallo,

...also bei uns gabs heute ausgesprochen spät "Hundefrühstück", denn die Menschen haben NOCH länger als sonst geschlafen und wir drehen immer erst die große Morgenrunde bevor es Frühstück gibt.
Aber heute gabs vorher nen extra großen Keks gegen Nüchternheit und viele Leckerlies auf dem Weg - die Menschen sind nämlich im Dorf frühstücken gegangen und wir haben lieb unterm Tisch gelegen, obwohl da heute gefühlter "Großfamilientag" mit vielen lauten Kindern war.


Frauchen freut sich, dass es morgen früh , wenn der Wecker klingelt echte 6.45 ist und nicht "umgestellte" 5.45. Für Frauchen ist nämlich die Winterzeit die richtige - die ist da echt unflexibel ;(

Lg Morris und Lenny

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Sonntag, 30. Oktober 2011, 13:43

Moin,

unsere Hunde hatten überhaupt kein Problem mit der Zeitumstellung, aaaaaaaaaaaber: ..................................... WIR.
Viel zu früh aufgestanden, den Tag über immer wieder zur Uhr schauen, Richtiges zur falschen Uhrzeit tun usw. :spinn: :spinn: :spinn:
Wahrscheinlich werde ich heute Abend bis in die Puppen im Gange sein und meine Wauzinen um ihren Schlaf beneiden, denn morgen muss ich früh raus, während die Damen sich noch einmal wohlig in ihren Korb kuscheln können.

Manchmal möchte ich Hund sein :626: seufz ^^

LG Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Claudia

unregistriert

40

Sonntag, 30. Oktober 2011, 13:56

Hallo Ihr,

Artos und Tobi wollten heute früh auch weiterschlafen und unsere Katzen ebenfalls, nur ich bin halt früh aufgewacht und dachte mir, wenn ich wach bin, "dürfen" die Anderen es auch sein :D Mein Magen knurrte und mein Gehirn bestand auf seinen morgendlichen Kaffee-Kick.

Tja, jetzt ist es so, dass ich mich wundere wie früh es noch ist, denn so langsam werde ich müde :gr?:

An der Winterzeit mag ich einfach nicht, dass es schon so früh dunkel wird. Da freu ich mich auf den Schnee, dann sieht man wenigstens auch abends etwas.

LG Claudia, der langsam wieder die Augen zufallen ;)

Social Bookmarks