Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pazific

unregistriert

31

Freitag, 23. März 2007, 17:41

RE:

Zitat

Original geschrieben von Alke

@Pazific:
ist deiner hilfreich?

Jeder darf hier seine Meinung äußern, Lancelot ebenso wie du.


@Alke:

Ja sehe ich auch so, aber dann bitte auch wirklich eine eigene Meinung und nicht nur irgendwelche Smilies.

Gruss Pazific

Hanifeh

unregistriert

32

Freitag, 23. März 2007, 17:47

:D :D :D :D :lala: :lala: :weg: S

Pazific

unregistriert

33

Freitag, 23. März 2007, 17:51

@Hanifeh:

Ich habe gar keinen Rat gegeben.

Ich habe nur beschrieben, was ich bisher gemacht habe und auch weiter machen werde.

Das ist aus meiner Sicht kein Rat.

Das Problem bei dem Hund sehe ich früher, er hat es vielleicht einfach nicht gelernt.

Warum denn überhaupt Erziehung zur Stubenreinheit?

Lasst es beim Welpen doch einfach laufen! :exla:

Sky-xantos-xaver

unregistriert

34

Freitag, 23. März 2007, 17:51

Hallo an alle

mal wieder zum Spaß zurück....... :D :D

Ich will auch einen Mr. Perfect......................? :-) :-)
Ist noch einer frei hier???? :o

Mein Xaver ist auch ein nächtlicher Gassi-Geher und ich fütter um 19.oo Uhr das letzte Mal.
Und nur er will nachts raus........ die anderen beiden, schon seit Welpenalter, schlafen immer sehr lange.

Aber..... ich probier es mal mit anderer Fütterzeit aus. Ist glaub ich ne sehr gute Idee.
Aber Wasser lass ich Ihnen.

Grüßlis Ines

Hanifeh

unregistriert

35

Freitag, 23. März 2007, 18:00

Zitat

Ich habe gar keinen Rat gegeben.


@ Pacific:
Ich habe mit meiner "Polemik" ja auch nicht dich angesprochen. Weder jetzt noch beim Chaosanton-Thread...Du hast dich nur angesprochen gefühlt! ;)
Zwischen "einfach laufenlassen" und Box+Wasserentzug gibt es schon noch ein paar andere Varianten, oder?
:ke: S

Engelfrauchen

unregistriert

36

Freitag, 23. März 2007, 18:00

Durchschlafen.......

@ Brahms
Hallo Dagmar, wir hatten dasselbe Problem eine Zeitlang auch. Bei uns löste sich nicht mehr nur der Hund, sondern das Problem, ( :D ), nachdem wir abends eher später als früher gefüttert haben (ca. 20h) und zudem ein leichtes Futter. Ich denke, irgendwo bei Christiane oder Rita wird die "Lösung" ( :D ) liegen.




@ Pazific
Und nun bewußt "off topic" - und mit Smilies:

Das geschriebene Wort kann eine Waffe sein, lieber geheimnisvoller "Pazific" 8-) - was würdest Du bei all Deinem Wissen über Tiere (die ja bekanntlich mit dem geschriebenen Wort wenig anfangen können.... :ga: ) davon halten, einmal darüber nachzudenken, Deine "Waffen" ein wenig stumpfer zu führen ?
Du diskreditierst auf diese Weise leider das, was Du wirklich zu sagen hast - und das ist schade. ::

Liebe Grüße
diesogarnichtgeheimnisvolle
:weg:

Pazific

unregistriert

37

Freitag, 23. März 2007, 18:10

@Hanifeh @ Engelfrauchen:

na gut ! unentschieden:fecht:

@Hanifeh

Vielleicht als Tip:

schreib doch dem, den Du meinst. ;)

Gruss Pazific:stoesselchen:

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Freitag, 23. März 2007, 18:33

@Hanifeh

Also, mit Wasserentzug und nachts mal Rausmüssen hat das nichts zu tun.

Meine trinken Nachts nichts, auch wenn sie könnten!!!

Ich finde du übertreibst mal wieder.

Und müssen tun sie auch nicht, ich geh abends zwischen 22 und 23 Uhr das letzte Mal raus und wenn ich morgens um 5.15 Uhr aufstehe, gucken beide nur müde.

Campino geht dann in Garten, Mad-Max nicht.

Und wie @Pacific schon schreibt:Wenn sie denn raus müssen, melden sie sich.

Übrigens schlafen meine jetzt nicht mehr in der Box, aber im Schlafzimmer und die Tür ist geschlossen ;)

Viele Grüsse von Anke

P.S. @Pacific -:- ;) :D
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

vincents frauchen

unregistriert

39

Freitag, 23. März 2007, 19:07

Wir haben einen Langschläfer

Vincent bekommt Abends zwischen 18 und 19 Uhr sein Fressen. Gegen 22 Uhr geht es nochmal kurz nach draussen und dann ab in seine Box.

Morgens steht Vincent dann mit Mühe und Not gegen 10 Uhr auf (Wir machen die Box aber schon auf wenn wir aufstehen).

Gruß Silli

Hanifeh

unregistriert

40

Freitag, 23. März 2007, 19:16

Anke,

Zitat

Also, mit Wasserentzug und nachts mal Rausmüssen hat das nichts zu tun.

WAS hat "damit" nichts zu tun?
Ich bin der Meinung, daß Dagmars Hund nachts rausmuß, weil er entweder zu einer ungünstigen Zeit die letzte Mahlzeit bekommt, oder zu viel bei der letzten Mahlzeit bekommt oder individuell einfach diesen Rhythmus hat. Wenn du aber mal nachliest, haben mehrere Leute geraten, dem Hund das Wasser zu entziehen (obwohl er Kot absetzen muß und nicht Urin) und ihn nachts in eine Box zu sperren (obwohl er sich ja auch ohne Box meldet, wenn er raus muß!). Wenn du das als passende Reaktion auf das geschilderte Problem empfindest, sind wir unterschiedlicher Meinung.
Deine wie meine Hunde sind erwachsen, meine müssen auch nur nachts raus, wenn sie Bauchweh haben oder sowas. Sie schlafen bei offener Schlafzimmertür, der Wassereimer steht im Flur. Sie KÖNNTEN trinken, genau wie ich auch. Wenn es sehr heiß draußen ist, tun wir das auch. Im Junghundealter sind wir oft morgens ziemlich eilig die Treppe hinuntergeflitzt. Jetzt halten die meisten länger durch, nur die Zwerge sind wegen des schnelleren Stoffwechsels immer noch recht eilig morgens. Auch dies ist in meinen Augen kein Grund für Box und Wasserentzug.

Wenn ICH das Hilfsmittel "Box" einsetze, dann bei einem erwachsenen Neuzugang, der zwar "eigentlich" seine Blase kontrollieren könnte, dies aber nie gelernt hat. Bei solchen Hunden wechsele ich TAGSÜBER, wo ich eventuelle Unruhe SICHER mitbekomme, zwischen Box und Garten und nutze so den hoffentlich vorhandenen Instinkt der Lagerreinheit. Wasser zur freien Verfügung bekommen die Hunde aber trotzdem, auch in der Box mittels einhängbarem Napf. Boxenaufenthalt etwa zwei Stunden, dann wieder Bewegungs- und Lösephase im Garten führen dazu, daß diese Hunde recht schnell sauber sind und die Box wieder auf den Dachboden kann. Nachts parke ich solche Hunde möglichst nah neben mir und reagiere sofort wenn sie sich melden.

Wo siehst du den Sinn, einen Hund, der sauber IST, sich brav meldet, NICHT pinkeln muß sondern koten, ohne Wasser über Nacht in eine Box zu setzen?
Li Gr S

Pazifik,
wem der Schuh páßt.... Ist manchmal auch ganz interessant ;) !
S

Social Bookmarks