Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Samstag, 31. Januar 2009, 08:40

Ob sich der Typ Riese bei uns hier in Deutschland duchsetzt bleibt abzuwarten, Tendenzen sind allerdings schon gegeben :m:
Und so lange Richter so einen Typ Hund bevorzugen, werden sicher im Laufe der Zeit immer mehr Züchter sich diesem Zuchtziel hingeben.

Macht bestimmt Spaß mit so einem Riesen bei Schietwetter dreimal am Tag durch die Marsch zu gehen :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Samstag, 31. Januar 2009, 10:46

Hallo Gaby,

dieses Problem haben die Halter der Afghanan-Riesen schon gelöst.

Die haarigen Ungetüme bekommen ein Ganzkörperkondom angezogen, eben wie die Afghanen.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

33

Samstag, 31. Januar 2009, 16:24

Hallo Rita,
ich glaube dann würden die Leute hier die mit den weißen Westen rufen. :exla: :exla: :exla: So was hat das platte Land hier sicher noch nicht zu sehen bekommen :exla: :?:

34

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 07:24

Was meint ihr dazu?

Hallo ihr Lieben,
ich habe das Thema wieder ausgegraben. In diesem Jahr war ich bei verschiedenen Ausstellungen und sah viele sehr langhaarige RS. Gestern stöberte ich in einem russischen ForumForum der Hundeliebhaber und fand dort zwei Fotos von einer Portalin, die eine Frage an RS-Liebhaber gestellt hat.

„ Freunde, ich bin keine Züchterin und habe keinen RS, daher bitte um Entschuldigung für meine fehlenden Kenntnisse, aber wo liegt der Unterschied zwischen russischem Schwarzterrier und Riesenschnauzer? Hier sind zwei Fotos. Auf einem Foto ist RS Gloris Iwan Carewitsch, Best der FCI2, der gestern bei der Ausstellung gewonnen hat, auf dem zweiten Foto – ein schwarzer Terrier von einer Terrierausstellung.
Tanetschka“

Gloris Iwan Carewitsch

russischer Schwarzterrier


Und was würdet ihr darauf antworten? ;)

35

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 08:06

Liebe Lara,

als erstes würde ich darauf antworten: Falsche Bildüberschrift!!!

DAs hier ist gloris Iwan Tsarewitsch

riese
klick riese und das bild kommt.

BEIDE Hunde sind scheisse fertig gemacht!

Der Terrier nicht standard gerecht und der Riese einfach nur schlampig.

Was jedoch den Unterschied zwischen Schwarzen Terrier und Riesen ausmacht, müßte Dir als gebürtige Ost Europäerin aber klar
sein oder??





36

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 08:21

Moin,
Wum,schlecht geschlafen oder lese ich nur zu viel zwischen den Zeilen? :?:
Also ich bin keine Ost-Europäerin und sehe auf den Bildern auch nicht wirklich einen Unterschied.
Ohne Überschrift hätte ich beide für Riesen gehalten. :-o
Ein Urteil über den Haarschnitt der beiden wollte Lara ja gar nicht und ich kann es auch nicht abgeben,
weil mein Riesentier neuerdings von mir selbst geschnibbelt und gebürstet wird
und darum sicher nicht dem Typ "Super-fachgerecht-getrimmter Riese" entspricht.
Aber mal echt, der Unterschied würde mich auch mal Interessieren,
einen Russischen Terrier in echt hab ich noch nie gesehen,
auch kennt hier kaum einer diese Rasse.
Liebe Grüße
und einen sonnigen Tag
Martina und das schwarze Zotteltier

37

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 08:26

RE:

Zitat

Original geschrieben von Wum

Liebe Lara,

als erstes würde ich darauf antworten: Falsche Bildüberschrift!!!

DAs hier ist gloris Iwan Tsarewitsch

riese
klick riese und das bild kommt.

BEIDE Hunde sind scheisse fertig gemacht!

Der Terrier nicht standard gerecht und der Riese einfach nur schlampig.

Was jedoch den Unterschied zwischen Schwarzen Terrier und Riesen ausmacht, müßte Dir als gebürtige Ost Europäerin aber klar
sein oder??






Liebe Yudith,
das finde ich toll, dass du auch gleich festgestellt hast, dass Bildüberschrift falsch sei. Man sieht, dass du ein Profi bist! :a:

Ja, du hast Recht, ich kenne Unterschied zwischen den beiden Rassen, auch mit der Zucht "Der Rote Stern" hatten noch meine Eltern enge Verbindung, als dort die ersten Terrier gezüchtet worden sind. Mit der Zitat aus dem russischen Portal wollte ich eigentlich zeigen, dass für Außenstehende, die sich erst beginnen für die Rasse zu interessieren, sehr stark behaarte RSs sich kaum von einem russischen Schwarzterrier unterscheiden. :?:

38

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 08:30

Martinalein, ich habe blendend geschlafen.


Der Unterschied zwischen Schwarzem Terrier und Riesen liegt allein schon in der Ohrform und Haltung, der Länge und der Haltung der Rute, der Kopfform und der geamten Größe.

Laras Fotos sind mit falschen Überschriften versehen.


Dass die beiden Rassen sich in einigen Merkmalen ähneln liegt, in der Natur der Sache, der Riese ist eine der vier Ursprungsrassen dieses Hundes, der vom sowietischen Militär aus Riesenschnauzer, Rottweiler. Airdale und Neufundländer gezüchtet wurde.


39

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 08:35

-:- Danke Wum,
aber als NICHT-Fachfrau ist der unterschied echt kaum zu sehen.
Aber wie gesagt,
in Live und Echt hab ich noch nie einen RT gesehen.
Liebe Grüße
Martina die nicht sooooo gut geschlafen hat ;)

40

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 08:43



Das , Martina ist ein Schwarzer Russischer Terrier.

auf Riese getrimmt :D

Social Bookmarks