Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 571

Sonntag, 25. Mai 2014, 19:15

danke ! :love:
nee, ich will das nicht !! nicht einen falschen schnitt will ich machen, dass sie verletzt sind ! ich hoffe, dass das nicht passiert ! :love: das gehört unter anderem zu den dingen, wo ich absolute perfektion von mir selber verlange :D ...dafür bin ich wieder in anderen dingen üüüberhaupt nicht perfekt und ehrgeizig. :D :P
meiner hundefriseurin ist das in den ganzen vielen jahren bei keinem meiner hunde passiert. soooo möchte ich das auch mal können ! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3 572

Sonntag, 25. Mai 2014, 21:15

Zitat

Und ich hab den Hunden schon ab und an mal ins Ohr gesäbelt

Und das ist der Grund, das ich an unseren Hunden alles mache, ausser Ohrränder!!! Zwei mal ist mir das passiert, nie wieder. Da muß Männe ran.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 573

Sonntag, 25. Mai 2014, 21:29

wobei passiert das denn ??? kann das mit der maschine passieren ??? ?(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 574

Sonntag, 25. Mai 2014, 21:57

Astrid,

ich hab NOCH NIE in den Ohrrand gesäbelt ;) Immer am Innenohr an irgendeiner Erhebung, wenn Hund sich grad mal entziehen wollte wieso auch immer - immer zum Ohrrand hin und trotzdem wo hängen geblieben.

Aber ganz ehrlich: ich kenne niemanden, dem das noch NIE passiert ist. Es war wirklich total oberflächlich und blutet auch kaum, ich tupf paar Sekunden mit nem Zewa, dann ist es schon wieder vorbei.

Und ja, mir passiert das ausschließlich mit der Maschine und immer nur bei 0,7mm :wacko: Innenohr halt
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3 575

Sonntag, 25. Mai 2014, 22:04

@ Kerstin - die Ohrränder schneiden wir mit der Schere und es blutet wie Sau ;( Aber die Hunde (Schnauzer halt ^^ ) merken es kaum.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 576

Sonntag, 25. Mai 2014, 22:14

oh susanne, da krieg ich ja schon wieder schiss vor der maschine ! 8|
astrid, die ohrränder mit der schere sind wirklich schwierig. aber dabei ist bisher noch nix passiert. :love: auch an den kitzeligen füßen nicht .
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 577

Sonntag, 25. Mai 2014, 23:18

@ Kerstin, ich bin ja kein so Profi wie ihr, aaaber die Schere ist gefährlicher als die Schermaschine. Die Ohrränder mache ich mit der Schermaschine, die Resthaare mache ich naß und schneide mit der Schere einen sauberen Rand. Jetzt bin ich echt platt, das du angst vor der Maschine hast.

Wenn du das mit der Schere hin bekommen hast, dann erst recht mit der Maschine. Mußte vor dem absenden nochmal die Beiträge lesen, nicht das ich falsch antworte.

Ich finde es ist schwieriger den Nothunden zu helfen.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Humboldt

unregistriert

3 578

Montag, 26. Mai 2014, 11:34

oh susanne, da krieg ich ja schon wieder schiss vor der maschine ! 8|
astrid, die ohrränder mit der schere sind wirklich schwierig. aber dabei ist bisher noch nix passiert. :love: auch an den kitzeligen füßen nicht .


:D Lustig zu lesen, auch wenn es nicht ganz so lustig ist.

Also Humbi ist einer Friseurin mal vom Tisch gefallen und hätte sich dabei fast das Genick gebrochen, er hatte ja diesen Frisierstrick um den Hals. Seitdem mache ich den Großteil auch selbst, und wenn er richitg gut aussehen soll, dann gehe ich zu einer Friseurin SEINES Vertrauens. Ich habe lange gebraucht, Humbi sah oft wie eine Mischung aus Fledermaus und Hund aus :S Hätte er mich verklagt, hätte er wohl gewonnen :wacko: Aber es wird immer besser :)

Du schaffst das Kerstin :thumbup: Keine Angst :)

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 579

Montag, 26. Mai 2014, 11:57

Frisierstrick um den Hals

Oh weia ;(

Das mache ich nur bei Hunden, die still stehen, damit der Kopf oben bleibt wenn ich die Frontpartie frisiere und gerade beide Hände brauche - also nie :D
Ansonsten nutze ich ihn höchstens bei unruhigen Hunden - und zwar um den Bauch... zur eigenen Sicherheit (= runterspringen nicht möglich)

Und ehrlich: Ich hab ihn seit über 1 Jahr nicht mehr benutzt, weil unsere Hunde es nicht brauchen und ich keine Fremdhunde frisiere - ich bräuchte ihn theoretisch beim Westie von SchwieMu... aber ich vergess ihn immer daheim :whistling:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

baluese

unregistriert

3 580

Montag, 26. Mai 2014, 16:00

Huhu,

Ja, ich bekenne mich "schuldig"...mir ist beides schon passiert....mit der Maschine in dieses kleine doppelte "Ohrläppchen"..und mit der Schere klitzeklein in den Ohrrand..beides hat Lenny nicht groß beeindruckt..

ich persönlich finde ja die schwarzen Krallen Vieeeeeeeel schrecklicher....der Schrei, das bluten..ich hasse es, wenn es alle Jubeljahre mal passiert.. ;( ;(




Lg Barbara

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Social Bookmarks