Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

321

Dienstag, 25. September 2012, 13:00

Huhu Nani,

ich wollte mich erkundigen wie die Sache nun für den Jäger ausgegangen ist, da wir hier in der Umgebung einen ähnlichen Vorfall hatten ;(
Ist die Sache vor Gericht gegangen? Habt ihr das Geld bekommen? Läuft das Verfahren noch? Geht es Monchen weiterhin gut?

Alles Liebe
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Colonia

unregistriert

322

Dienstag, 25. September 2012, 13:44

Ich habe erst jetzt das ganze Thema gelesen.
Zunächst einmal scheint es Gott sei Dank Tier und Mensch besser zu gehen.
Einige Teilnehmer, hier an dem Thema, möchte ich aber darauf hin weisen, dass das Eingreifen von Menschen in eine Beißerei, haftungsrechtlich extrem problematisch ist.
Zwar ist es nachvollziehbar und tapfer, seinen eigenen Hund schützen zu wollen. Versicherungsrechtlich wird sich da aber wohl nichts holen lassen, da dies eine Gefahrengeneigte Tätigkeit ist und die gegnerische Versicherung wird bestimmt argumentieren, daß der angreifende Hund ja nicht gegen den Menschen ging und sich " nur gegen den unbekannten Menschen " gewehrt hat. So ist die verquere Denkweise.
Man kann den Jäger aber auf einer anderen Schiene kriegen:
zur Jagdausübung und zur Berechtigung zum Führen von Schußwaffen gehört auch die charakterliche Eignung. Hier kann man auf Grund des geschilderten Verhaltens und der Abläufe über die Jagdaufsichtsbehörden versuchen, den Burschen zu kriegen!
Im günstigsten Fall wird ihm im Nachgang der gerichtlichen Regelung die Eignung abgesprochen und er kann nur noch Fliegen jagen. Das tut dem Kerl mehr weh als irgendwelche Geldstrafen.
Diese Thematik würde ich aber bei meinem Anwalt nur anregen. Durchfechten sollten das nur Spezialisten.
In der Hoffnung auf gute Besserung

323

Dienstag, 25. September 2012, 19:14

Hallo ,

Mona und meiner Mutter gehts es soweit wieder gut, wobei psychisch eher was bei meiner Mutter hängen geblieben ist, als bei Mona .
Meine Mutter bekommt vor jeder
fremden Hundebegegnung mit einem größeren Hund schier die Krise seit dem Beissunfall , und dass , obwohl sie selbst einen Riesenschnauzer hat und meine Riesen manchmal betreut - aber wer will ihr verdenken :gr?:
Währenddessen Mona freundlich und gelassen bleibt bei Hundebegegnungen und sie es psychisch gut weggesteckt hat - ist halt eine tolle ,tapfere Maus mit Top-Wesen :**:
Die Jägerschaft selbst hat sich nicht mehr gemeldet , nicht mal nachgefragt, wie´s der Kleinen mittlerweile geht :m: und deren Versicherung lässt sich mit der OP-Kosten-Rückerstattung auch Zeit - (meine Eltern gingen in Vorkasse -und warten noch immer darauf ) -
Ihr Anwalt setzte jetzt letztmalig eine Frist nach deren Ablauf es vor Gericht geht :m:
Meine Eltern sind momentan mit Monchen und ihrem Riesen im Urlaub - danach wird dann zur Sache gehen ,wenn sich nichts getan hat

Mein Verhältnis zu den Grünröcken ist eh von je her recht gespalten - und dieses ignorante und gleichgültige Verhalten passt dann auch so richtig in mein Bild ,was ich von denen haben - (Ausnahme wird´s geben - nur kenn ich keine .

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

324

Dienstag, 25. September 2012, 19:45

Ihr Anwalt setzte jetzt letztmalig eine Frist nach deren Ablauf es vor Gericht geht

Halt uns mal bitte auf dem Laufenden -:-

Monchen und deiner Mama alles alles Gute :love:
Ich kanns auch total verstehen, dass man tierische Paranoia schiebt, wenn man sowas erlebt hat ;(
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

325

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 16:39

Hallo ,

verdammt lang her, dass dieses Unglück geschah und es dauerte auch verdammt lange , bis die Kosten reguliert wurden . Kurz bevor es nun in die Endrunde gehen sollte , , nämlich zur Gerichtsverhandlung , wurde die Zahlung doch noch getätigt .Zu verdanken haben wir das "Happy-End " dem tollen Anwalt für Tierrecht Caesar Preller -:-
Mona - ausgestattet mit einem Top-Wesen hat diesen Vorfall super weggesteckt- es ist psychisch und körperlich nichts zurückgeblieben und meine Mutter reagiert bei Fremd-Hund-Begegnungen auch wieder gelassener .

Leider darf dieser gestörte Hund noch immer frei laufen und wir sind gespannt wanns zum nächsten Opfer kommt . :m:
Wir jedenfalls meiden das Revier dieses Hundes und seinem Herrn Jäger.

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/h…241cff46993e800
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

326

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 17:43

Hallo Christiane,

wichtig ist, dass für euch alles gut ausgegangen ist, vor allen Dingen fürs Hundi und deine Mutter :)

Wenn man alle Doofen der Welt umwandeln könnte........
Aber wir müssen mit ihnen leben. Ich würde dem Kerl mit seinem Hund auch tunlichst aus dem Weg gehen.

Grüße von
Rita

327

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 17:52

Oh nein....ich Drücke euch die Daumen das die Arme es schafft....

Und dann noch so blöde Sprüche vom Hundehalter...da kann man drauf verzichten...er kann es eh nicht wieder gut machen....höchstens die Kosten zahlen!!

Gute Besserung auch an Mutti die so mutig war um Ihren Schatz zu retten.

LG Ulrike

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

328

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 20:35

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/h…241cff46993e800

Über die Begründung des Jägers könnte ich ja kotz**n :cursing: :m: :nuho:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

329

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 21:18

Hallo Christiane!

Er hat sie für eine Taube gehalten???? :m: Also ein Jagdhund sollte schon wissen was Taube und was Hund ist.
Hauptsache der Kleinen geht es wieder gut.
Ich muss sagen, ich als Zwergenbesitzerin fürchte mich da auch manchmal. Da gibt es ja einige Leute die ihre großen Hunde nicht unter Kontrolle haben, und gerade ein Zwerg hat da nicht viel Chance ;(

Auch der Bearded Collie meiner Mutter wurde mit seinen 16einhalb Jahren vor einigen Wochen von einem anderen Hund ziemlich zugerichtet. Und auch meine Mutter ist jetzt übervorsichtig, der alte Herr würde nicht mal mehr eine Narkose packen ;(

Ich freue mich jedenfalls für euch, dass es der kleinen Mona wieder gut geht, und dass ihr Recht bekommen habt!!!!!!!!

LG Marielies und Zoey, die auch schon grundlos gezwickt wurde ....


kruemel34

unregistriert

330

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 21:24

Hallo Christiane,

ich freue mich sehr, das Mona und deine Mutter alles so gut weggesteckt haben und es ihnen gut geht.
Über den Rest möchte ich lieber schweigen, den ich könnte sehr unschöne Worte finden, die eigentlich nicht mehr benutzen wollte.

Lg Silke

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks