Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hanifeh

unregistriert

21

Freitag, 30. Januar 2009, 13:25

ALLE Rassen haben sich in den letzten 50 Jahren verändert - Zwergpinscher sind keine apfelköpfigen Zitterfrösche mehr (und vielfach nicht mehr im Maß), Bullterrier hatten früher keine Ramsnasen (und standen auf keiner Negativliste), DSH hatten kein "Fließheck" (und waren DIE Vielseitigkeitshunde schlechthin) usw.. Manche Veränderungen sind positiv, manche negativ. Als Käufer hat man die Wahl, was man kaufen möchte und beeinflußt mit seiner Entscheidung den "Markt". Sich die "gute alte Zeit" zurückzuwünschen, ist unrealistisch. Weiche Beinhaare allein machen noch keinen guten/schlechten Hund aus - vielleicht ist es sinnvoll, genauer hinzuschauen, anstatt zu jammern.
Li Gr S

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Freitag, 30. Januar 2009, 13:55

@ Vera,

-:- -:- -:-

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Freitag, 30. Januar 2009, 18:14

Hallo,

ich bin ja immer für Leben und leben lassen. Ich mag sogar bisl "plüsch" am Schnauzer (bitte nicht dafür lynchen). Aber DAS finde sogar ich übertrieben:


Grüßle
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Vera + Hexer

unregistriert

24

Freitag, 30. Januar 2009, 20:27

Die Frage ist doch die: Wann wird ein Unterschied im Grad zum Unterschied der Art?

Ich denke, diese Grenze ist schon oft beim RS (und anderen Rassen) überschritten worden. Man ändert Exterieur UND Interieur zu dem Grade, daß man schon fast eine neue Rasse geschaffen hat.

Der amerikanische Giant Schnauzer hat mit dem deutschen Riesenschnauzer wirklich nicht mehr viel zu tun - er ist de facto eine andere Rasse - anderes Aussehen, anders Verhalten. Schlagen wir den gleichen Weg ein? Ich fürchte, ja.

Vera

Norbert

unregistriert

25

Freitag, 30. Januar 2009, 20:38

RE:

Zitat

Original geschrieben von Vera Reeves

er ist de facto eine andere Rasse - anderes Aussehen, anders Verhalten. Schlagen wir den gleichen Weg ein? Ich fürchte, ja.

Vera


liebe Vera.
Wieviele Züchter soll ich Dir nennen die keinesfalls diesen Weg einschlagen ?
Mal doch nicht immer sooo schwarz.

Norbert

26

Freitag, 30. Januar 2009, 21:00

ihallo,
ch hoffe das das mal nicht nachgemacht wird
wie so vieles aus good old amerika. :-o

es ist wirklich nicht alles gut
was so rüberschwappt. :-|

gruß
martina

Vera + Hexer

unregistriert

27

Freitag, 30. Januar 2009, 21:00

Lieber Norbert,

ich bin froh, das zu hören! Ich sag ja auch nur, die Grenzen sind überschritten worden - gottseidank nicht von jedem! :wi:

Vera,
die sonst nicht gerne die "guten alten Zeiten" heraufbeschwört :D

Norbert

unregistriert

28

Freitag, 30. Januar 2009, 21:16

Hallo Vera.
In ca. 45 min. landet in Washington/DC eine entwicklungshelferin um in Maryland ihr unwesen zu treiben.
Mr. und Mrs.Hall und Ferenginar sind schon sehr gespannt. ;) :-o :-o

Norbert

Vera + Hexer

unregistriert

29

Freitag, 30. Januar 2009, 21:34

Hi Norbert,

Was denn, ZWEI von Euren, die in Maryland ihr Unwesen treiben? Na, da sie zu Britta kommen, kann man nur sagen: Lucky dogs! :D

Vera

Emma Piel

unregistriert

30

Samstag, 31. Januar 2009, 01:10

???

Ich bin fast sprachlos.
Ich glaube zwar nicht, dass dieser Typ Hund sich in Deutschland durchsetzt( ich werde alles dagegen tun, was ich kann ) , aber lachen kann ich darüber nicht so recht. Zumal es tatsächlich Zuchtricher gibt, die nicht hart genug gegen solches Haar vorgehen. :nuho: Emma Piel

Social Bookmarks