Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

21

Montag, 27. Dezember 2010, 22:18

@ Apako
Danke Bärbel für die Hinweise. :)
@ Janne
werde ich morgen mal studieren, auch Danke.
Du hast recht, Infos sind wichtig, egal wofür.
LG Doris

Philiandela

unregistriert

22

Dienstag, 28. Dezember 2010, 00:44

Hallo Doris, hab ein Auge drauf, so ganz "normal" liest sich das für mich nicht. Es gibt noch andere mögliche Ursachen ausser den genannten (und schon untersuchten), eine Autoimmunerkrankung war auch mein erster Verdacht. Gut beobachten und ggf. bei fortschreiten weiter untersuchen lassen.
LG von Ela

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Dienstag, 28. Dezember 2010, 01:03

hier mal ein bisschen medizinische abhandlung zu krallenerkrankungen... für die lesewütigen :D

krallenerkrankungen ab seite 157

Praktische Dermatologie bei Hund und Katze: Klinik- Diagnose- Therapie Von Chiara Noli,Fabia Scarampella
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Lancelot

unregistriert

24

Dienstag, 28. Dezember 2010, 10:52

Zitat

Hallo Doris, hab ein Auge drauf, so ganz "normal" liest sich das für mich nicht. Es gibt noch andere mögliche Ursachen ausser den genannten (und schon untersuchten), eine Autoimmunerkrankung war auch mein erster Verdacht. Gut beobachten und ggf. bei fortschreiten weiter untersuchen lassen.
LG von Ela


Hallo Ela,
Danke für Dein Statement. Ich werde es mit "Argusaugen" weiter beobachten, das kannst Du mir glauben.
Wünsche Dir einen guten Rutsch.
LG Doris

chicalondon

unregistriert

25

Dienstag, 28. Dezember 2010, 18:01

Froehe Weihnachten gehabt zu haben....hallo Doris-du -:)



ich hatte auch schon 2 solche abgefressenen Dinger auf dem Boden liegen und es nicht bemerkt(und ich hab doch auch 470-Stunden Kontakt:)))...ab und an humpelte sie mal aus mir unersichtlichen Gruenden (trotz pulen am Nagel) und dann lag der da, der Unhold.Gerade habe ich so ne bloed abgebogene Daumenkralle, die schmerzt bei Beruehrung......Madame lullert da rum und haelt sie mir ab und an mit dem Blick "tu was" hin....doch was tun\?

Zum Ta renne ich jetzt noch nicht, abpopeln kann man sie auch noch nicht, entzuendet ist sie nicht und der Zeh ist auch nicht betroffen. "nur die Kralle"...die hat auch geblutet, aber nur wenig. Ich habe versucht so ein Tape drumzumachen, aber Madame ist zu haarig, haelt nicht.



Doris.. ....lass es dir gut gehen, knuddel die Fellgesichter und demnaechst machst du die Naegel ein:):)



hugs aus good ole England

Claudia

Philiandela

unregistriert

26

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 02:00

Ich glaube, hier werden ganz unterschiedliche Sachen beschrieben, daß Hunde sich die Krallen einzeln abbrechen, sich die Sache auch mal entzündet und weh tut, ist normal. Nicht normal ist es, wenn mehrere Krallen gleichzeitig betroffen sind, die Krallen spröde, rissig oder schuppig sind (auf Doris`Fotos ganz klar zu sehen), statt glatt und homogen und sie in kurzer Zeit mehrfach absplittern.
Als ersten Schritt würde ich die Krallen radikal einkürzen und auch kurz halten und einen Vitamin-Mix (B-Vitamine/Biotin und Zink) zufüttern und dann mal schauen.
LG Ela

Social Bookmarks