Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mäusefänger

unregistriert

21

Freitag, 15. Oktober 2004, 22:02

Halihalo Katja und Ramses,
das Ramses auf dem Platz so super läuft, ist fast normal. Für mich hat die BH keinerlei Aussage darüber, ob ein Hund beim Gassi gehen hört oder nicht. Bei uns auf dem PuS - Platz gibt es jede Menge Hunde, die zwar eine BH haben, aber ohne Leine nicht frei laufen können. (Hihi meiner schon!) :D
Wir sind glaube ich die einzigsten, die ohne Leine Gassi gehen mit ihren Hunden!
Deshalb bringt Unterordnung wenig für den Alltag, in Wald oder im Feld! Die Hundis merken nämlich genau das da ein Zaun ist und das man jetzt für die BH übt.

Annika und Alfi :)

Katja und Ramses

unregistriert

22

Freitag, 15. Oktober 2004, 22:15

Hallo A&A :D ,

Du sprichst mir aus der Seele!!! (**) So sehe ich das auch - Ramses ist echt ein Vorführ-Hund auf dem Platz... sagt überhaupt nix aus!!! BH wird auch kein Problem sein!!!

Spazieren gehen wir fast nur ohne Leine - ist ja ideal bei uns zu Hause - einmal über die Straße und schon sind wir auf der Elbwiese...! Aber auch da hört er spitzenmäßig - wir üben ja im seltensten Fall auf dem Hundeplatz... Auch Fuß haben wir ihm ohne Leine beigebracht - ein Leckerli in der Hand und ab ging es..
NUR DIE OLLEN JOGGER SIND SO NERVIG!!!!!! das ist echt das einzige Manko bei ihm!!!

Ach noch ein Tipp: selber joggen mit dem ollen Vierbeiner hilft auch mittlerweile !!! Da merkt der Olle, dass nix Besonderes dabei ist...!!!

Grüße!!!

Mäusefänger

unregistriert

23

Freitag, 15. Oktober 2004, 22:44

Ohne Leine !?

Dachte schon so was gäbe es nicht mehr!!!! Frei laufende Hunde!!!!
Es gibt ja immer mehr Leute, die ihre Hunde aus Faulheit nicht ohne Leine laufen lassen, lieber die Ausziehleine nehmen!!!! Oder weil sie keine Ahnung haben wie man einen Wauzi erzieht. SCHADE! ;(
Wenn sonst alles bei dir prima klappt, dann kannst du ja schon drei Kreuze machen! XXX Und das mit den Joggern wird auch noch hinhauen! Ganz sicher!

A&A (super Idee!) :)

Katja und Ramses

unregistriert

24

Freitag, 15. Oktober 2004, 23:12

Hallo Anni,

ich kann diese Flexileinen überhaupt nicht leiden - wir haben aber trotzdem eine (hatte mein Freund gekauft.... 8-| ) - die macht sich super für die Stadt!!! -

Wir werden bestimmt noch öfter miteinander quatschen - wir machen auch Agility - und da Du ja Erfahrungen aus erster Hand liefern kannst, werd ich Dich immer mal aushorchen....!!! :D

Bin ein absoluter Agility-Neuling, mit meinem ersten Hund hatte ich "nur" Unterordnung gemacht - Agility ist da echt vielseitiger!!!

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Samstag, 16. Oktober 2004, 01:57

ohne Leine

Sobald ich die Straße überquert habe wird auch abgeleint. Meine kennen e aber auch nicht anders. Mit Gina dem Mix hatte ich anfangs etwas Probleme. Sie war ja bereits 1 1/2 Jahre alt, als ich sie übernommen habe und sie musste immer an der Leine laufen. Ich habe sie anfangs von Zeit zu Zeit abgeleint und weg war sie. Irgendwann hat sie dann begriffen das sie ohne laufen darf wenn sie hört. Heute ist es auch kein Problem auch wenn mal ein Kaninchen den Weg kreuzt. Sie läuft zwar hinterher, kommt aber wieder sobald sie gerufen wird.

26

Sonntag, 17. Oktober 2004, 17:14

Hallo,
also Pelle läuft auch fast immer ohne Leine.Im Haus haben wir zwar so manchmal unsere Probleme, aber draußen gehorcht er super. Eine Flexi haben wir trotzdem. Die benutzen wir im Frühjahr im niedersächsischen Wald (wo Anleinpflicht besteht, egal wie gut der Hund hört) und manchmal im Park, wenn Anleinpflicht besteht und die grünen Jungs und Mädels oder die Parkaussicht mal wieder Langeweile hat...!
@ Franzi,
mit dem Schlüssel wäre ich vorsichtig. Ich weiß die Versuchung ist groß, aber die Gefahr, dass du deinen HUnd auf Schlüssel negativ konditionierst ist groß. Wenn er dann wirklich von dem Schlüsselgeklapper abgeschreckt wird, kann es sein, dass er dann irgentwann vor Schlüsseln an sich Angst bekommt, deine oder andere. Nimm dann lieber eine Wurfkette. Die klappert auch nur dann wenn du es willst. Das finde ich ist ein echtes Manko der Klapperdose.


Katja und Ramses

unregistriert

27

Sonntag, 17. Oktober 2004, 19:59

Hallo Chaot,

das mit dem Schlüsselbund war ich!!! Aber danke für den Hinweis - mittlerweile hab ich aus einer kleinen Bonbon-Dose mit englischen Pfund ein Klappergerät gemacht...!

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

:D

P.S. die grünen Jungs und Mädels sind wirklich nervig, wenn sie Langeweile haben... ::

Mäusefänger

unregistriert

28

Samstag, 23. Oktober 2004, 17:17

Hi,
also ich habe ja nicht gesagt, dass man Flexi - Leinen nicht gebrauchen kann!
Wir waren ja jetzt eine Woche an der Nordsee und da war an vielen Hundestränden Leinenpflicht!!! Durch die Flexi hatte ich dann meinen Zwerg nicht die ganze Zeit am Bein kleben! :-)
Ich muss nur an die Leute denken, die ihre kläffenden, rumtobenden Hunde, im Kreis um sich herum rennen lassen und sich keine Gedanken machen, weil Fifi kann ja eh nicht weg rennen! Solche Menschen sind einfach faul!
Würde mich riesig freuen, wenn wir vielleicht auch über Agi Trainingsmöglichkeiten diskutieren könnten! (**) (Wenn ich nichts mehr weiß, dann bestimmt immer noch meine Mutter!!!) :D

A&A

29

Sonntag, 24. Oktober 2004, 18:12

Hallo Mäusefänger,
das alle Leute ,die für ihre Hunde Flexleinen gebrauchen ,einfach faul sind wage ich zu bezweifeln.Flexleinen sind einfach eine alternative da ,wo anleinpflicht besteht .Es gibt aber auch Hunde denen ist der Jagdtrieb einfach nicht zu nehmen (frag mal Riho )und dann stellt die Flex durchaus eine Alternative dar ,um dem Hund trotzdem eine gewisse Bewegungsfreiheit zu geben.Außerdem gibt es auch Hundehalter die unsicher sind und nicht wissen wieviel sie sich und ihren Hundis zutrauen können.
gruß Erika

Mäusefänger

unregistriert

30

Sonntag, 24. Oktober 2004, 21:49

Hey,
ich weiß, das es Hunde gibt, mit sehr starkem Jagdtrieb und das diese trotz Herrchen und Frauchen, die sich sehr viel mühe geben bei Erziehung und so weiter, nicht ohne Leine laufen können.
Aber ich rede ja gerade von den Leuten, die einfach zu faul sind sich um Erziehung und Kommunikation zu ihrem Hund zu kümmern. Es gibt immer mehr Leute, die sich darum keine Gedanken machen und weil sie keine Zeit oder auch keine Arbeit in ihren Hund stecken wollen einfach eine Flexi Leine benutzen. Von solch einem Verhalten möchte ich mich einfach nur distanzieren. ::
Ansonsten, wie ich ja schon geschrieben habe, ist eine Flexi auch gut zu gebrauchen! (Selber Benutzer!) :) Hiermit wollte ich nur noch einmal klar machen welche Gruppe von Flexi Leinen Benutzer ich gemeint habe!!! :m:

A&A

Social Bookmarks