Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

21

Mittwoch, 4. August 2010, 15:44

Hallo ihr,
das ist das allerletzte, Herrchen glaubt, sein Hund ist gut versorgt und dann das!
Ich glaube auch nicht, das diese Verletzungen "nur" von dem Halsband kommen, da müssen noch andere Dinge vorgefallen sein.

Wieder ein Grund mehr, nicht ohne Hundi in Urlaub zu fahren und wenn ich mal krank werde, dann muß er zur Rita.Punkt! :D

LG Elke

Zibirian

unregistriert

22

Mittwoch, 4. August 2010, 15:58

Ich glaube der Herr Binjasch ist schon lange nicht mehr im PSK.

Da gab es früher schon mal irgendwelche Probleme.

Ich kenne ihn aus der Zeit als er noch gezüchtet hat (von der hohen Ward), er war schon damals nicht gerade übersensibel :gr?:

Der Ingrid

Treulieb

unregistriert

23

Mittwoch, 4. August 2010, 16:17

Hi,

habe den Bericht auch gelesen. Meine Mutter hatte ihn mir heute mittag hingelegt. Meine Meinung behalte ich erst mal für mich. Hätte nicht gedacht, daß man Antibell-Halsbänder mit Strom so stark einstellen könnte. Vermute mal, daß es so eins gewesen sein soll, was anderes ergäbe für mich keinen Sinn. Kann mir nämlich nicht vorstellen, daß man in einer Hundepension mit den Hunden arbeitet, wenn es nicht noch zusätzlich bezahlt wird.

Bin nur froh, daß es meinen Hunden auf ihren Pflegeplätzen sehr gut ging. ;)

Gruß

Manuela

24

Mittwoch, 4. August 2010, 20:33

Der Herr Günter B. ist definitiv nicht mehr im PSK.
Auf seiner HOmepage für Hundeschule und Pension hat er aber immer mit seinen Erfolgen aus der Mitgliedszeit geworben, und so entstand der Eindruck er sei noch aktives Mitglied.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

25

Mittwoch, 4. August 2010, 23:28

Zitat von »alexis«

...Vielleicht haben sie dem Hund noch so einen Stachler angemacht ...

Jap, bestimmt. Einen mit genau ZWEI Stacheln.

So entstehen Geschichten....... 8|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

26

Donnerstag, 5. August 2010, 09:07

Jetzt gerade auf RTL.......
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

27

Donnerstag, 5. August 2010, 15:30

Zitat von »alexis«

...Vielleicht haben sie dem Hund noch so einen Stachler angemacht ...

Jap, bestimmt. Einen mit genau ZWEI Stacheln.

So entstehen Geschichten....... 8|
Dass du deinen Senf auch noch dazu geben musst war ja klar "ICH habe ja was dazu gesagt !!!!!!! .. sonst wäre dir sicher der Kragen geplatzt -Hahaha :rolleyes:

Ist aber völlig überflüssig was du hier abgibst !

28

Donnerstag, 5. August 2010, 16:09

Stachel

@alexis Hallo ! Ich glaube wir hatten doch festgestellt Leben und Leben lassen, ich glaube jeder hat das Recht auch unverblümt seine Meinung zu schreiben und das Thema Stachel ist nun halt mal ein nicht ganz unumstrittenes, aber ich glaube der richtige Umgang mit bestimmten Hilfsmitteln kann manchmal auch ganz segensreich sein, wenn man weiss wie, ich habe mich da auch eines besseren belehren lassen. So nun hau drauf, ich kann nun mal nicht anders als meine ehrliche Meinung schreiben. ich gebe auch zu das ich schon mal ein Dogtra benutzt habe als meine Quindra sich damals völlig resistent zeigte wenns ums Antijagttraining ging, da half keine Schleppleinenübung, keine noch so tollen Leckerlies als Ablenkung und was man sonnst noch alles in Huschu. für Ratschläge bekommt und da heisst es eben ein Leben lang nur Leine (da schreien die nächsten, das das nicht Artgerecht ist) oder eben zum Dogtra zu greiffen unter Anleitung einer Trainerin und der Fellnase auf diese Weise beizubringen das Jagen Mist ist. Meine Hündin ist nicht unter ein Auto geraten, weil sie Wild hinterher ist und auch das Wild musste durch sie keinen Schaden erleiden. Genauso ist es mit anderen Dingen, es werden hier bloss nicht sehr viele den Mumm haben und zugeben das sie auch schon einen Stachel oder ein Tele benutzt haben. Gruß Vogti

29

Donnerstag, 5. August 2010, 16:36

Hallo vogti, ich verweise gerne auf den folgenden Grewe Artikel: http://www.canis-kynos.de/uploads/Artike…geraete_c34.pdf :thumbsup:

Zu dem Bild Artikel schreibe ich nichts.... :gr?:

LG
Gerhild

mercedes122

unregistriert

30

Donnerstag, 5. August 2010, 16:41

Das die Verletzungen von einem Elektroteil herrühren, sieht man unumstritten. Aber bei einer normalen Anwendung hätte es nicht passieren dürfen. Hier wurde dieses Teil mit Sicherheit ständig getragen und viel zu eng.
Normalerweise sollte man es höchstens 10 Stunden am Tag am Hund belassen und auch nur so eng anliegend, das die Kontakte die Haut berühren. So viel zur Theorie.

Deshalb ist ja überhaupt erst so ein Verbot für die Teile entstanden, weil sich keiner richtig mit der Handhabung beschäftigt und nur einfach so ein Ding um den Hals macht und auf's Knöpfchen drückt.
Ich würde allerdings so ein Gerät, wenn es richtig angewendet wird :!: , einsetzen wollen. Und wie @vogti schon sagte, kann es beim Antijagdtraining wertvoller und intensiver im Training sein, als alle anderen Methoden.
Wer Charlie kennt, weiß wie lange ich trainiert habe und es ist schon besser geworden, aber 100 %iges Vertrauen habe ich immer noch nicht und wir hatten auch schon einen Rückfall :thumbdown: .
Und ich finde es für meinen Riesen sehr traurig, das er ständig an der Leine hängen muß, und die Zwerge die Gegend erkunden dürfen.

Anstatt auf auf die Elektro Schocker zu schimpfen, sollten besser die Leute, die es nicht fertig bringen sich mit der Materie zu beschäftigen, unter die Lupe genommen werden.
LG Evi

Social Bookmarks