Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Dienstag, 7. Juni 2005, 12:44

Hallo Helen,

das gleiche hab ich heute morgen auch gedacht :exla: :exla: :exla:

Gruss Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

22

Dienstag, 7. Juni 2005, 12:52

Für Calamity-Jane, Uma-Lucy und Halina...


:-) Übersetzungsprogramm :-)

Also als ich die Ergebnisse bekam, für mich eigentlich alles soweit klar :-)
Ich könnte Euch sogar auswendig bis auf ein oder zwei Hunde spontan die Eltern dazu liefern........ ich weiß, ich bin halt echt "Riesenschnauzerverrückt" und steh dazu :-)

Bestimmt sind heute abend die kompletten Ergebnisse bei Viccoras im Netz!

Liebe Grüße

TiGeRaVa

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Dienstag, 7. Juni 2005, 12:55

Hallo Tine,

:-) :-) :-) Ich bin ja nun auch total Riesenschnauzer verrückt(gewesen) und das seit 20 Jahren, aber einige von diesen Namen hab ich noch nieeee gehört :-) :-) :-)

Liebe Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

24

Dienstag, 7. Juni 2005, 13:59

Die Zwingernamen sind doch nicht unbekannt. Vielleicht sollte man doch mal über den Tellerrand schauen und gucken was International los ist.

CalamityJane

unregistriert

25

Dienstag, 7. Juni 2005, 14:25

@Moro Von unbekannt hab ich nix geschrieben - ich schau sowohl über meinen Teller als auch über meine Rasse raus, aber diese sämtlich z.T. unaussprechlichen Zwingernamen :?: fordern so einen Kommentar doch raus :-) Selbst deutsche Züchter glauben ja schon, neudeutsch ist toller... Nix für ungut, aber durch einen mordskomplizierten Namen wird ein Hund auch nicht schöner :p
Hab noch was vergessen: Glückwunsch an die Sieger -:-

Grüßchen,
Helen ;)

Schummel

unregistriert

26

Dienstag, 7. Juni 2005, 16:52

Es ist eigentlich traurig, daß so wenig Deutsche zu dieser Ausstellung gewesen sind. Es war schon ein fantastisches Erlebnis seinen Hund dort auszustellen. Aber mir drängt sich schon die Frage auf bei 588 gemeldeten RS, S und ZS wo unsere Hunde in Deutschland stehen? :( Es waren 588 einfach nur geniale Hunde und ich habe mich nicht bei einem gefragt, wie der wohl in die Championklasse gekommen ist? Es ist wirklich schade, daß das standardgebende Land
mit sowenig Hunden vertreten ist.

LG Schummel :maeh:

27

Dienstag, 7. Juni 2005, 16:55

Ein ausländischer Zwingerbesitzer wird seinem Zwinger einen seinem Land angepaßten Namen geben.
Die aufgeführten Zwingernamen kommen nicht aus Deutschland.

28

Dienstag, 7. Juni 2005, 17:12

Es war sehr nettes und verrückte Wochenende. Wir trafen viele alte Freunde aus dem Ausland. Für sie war es harte Reise: das Stehen auf der Polnische Grenze 12-24 Stunden, 1 Dame musste Krankenwagen nennen in Vien, gestern kippte 1 Bus auf der Autobahn um in Slovakkei -6 Menschen im Krankenhaus.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Dienstag, 7. Juni 2005, 17:12

Zwingernamen

Aber in Deutschland haben wir auch teilweise diese exotischen Namen.

30

Dienstag, 7. Juni 2005, 17:16

Ja, Schummel,

das kann ich Dir sagen.

Weil immer noch von den, in einem anderen Thema erwähnten, 100.000 Fachleuten steif und fest behauptet wird:

"Mit nem unkoupierten Hund brauchst Du im Ausland nicht zu erscheinen"

Denn die einzige Begründung, die ich bisher gehört habe, wenn ein deutscher Schnau- Pi im Ausland schlecht abgeschniiten hat war.
"Die gewonnen haben, waren ja auch voll koupiert"

Nur ich frage mich dann immer wieso doch einige im Ausland nationale Titel erringen mit ihren Hunden, und die anderen nicht den Mut fassen auch mal den Versuch zu starten.

Schade drum, aber vielleicht werden doch hier ein paar ermutigt, sich den erfolgreichen Portalern anzuschließen.

Denen sei hiermit herzlich gratuliert.


LG Judy

Social Bookmarks